Schade hätte gerne mal was neues gesehen^^
Schade hätte gerne mal was neues gesehen^^
wirds denn noch was mit diesem jahr (also das video wenigstens....?)
Lasst doch csg seine Zeit.
Er ist der einzige, der den Maker kreiert, da dauert das nunmal auch, bis er fertig ist.
Selbst das R-PG Minerva-Projekt hatte mehr Mitarbeiter als nur einen. Und trotzdem wurde es (noch) nicht vervollständigt (und wird es auch nicht vom alten Team, mit Sicherheit).
So, ich melde mich nochmal
Nach langem hin und her ist der Name des Makers nun endlich fest: Glassworld 3d.
Die Homepage ist unter http://glassworld.rpg-atelier.net zu finden und wird freundlicherweise vom Atelier gehostet. Danke dafür nochmal
Noch ist nicht sehr viel Inhalt da, aber das kommt noch mit der Zeit. Ich wollte es so halten, alle zwei Wochen zumindest neue News zu schreiben.
ansonsten arbeite ich die Tage noch an den FAQ.
Sieht schonmal vielversprechend ausAuch wenn ich dunkle Bedienoberflächen immer irgendwie unübersichtlich finde, aber das sollte dich hier nicht stören ;-)
Im Übrigen sei doch so lieb und lege ein Beispielspiel bei, bei dem man dann nachstöbern kann wie die grundlegenden Dinge gemacht werden. Hat mir beim Maker damals auch viel geholfen.
Zu dem Feature dass man Partikelanimationen benutzen kann würde mich
einiges interessieren:
1.: In welchem Format liegt das Zeug vor?
2.: Wenn es NICHT: IEL/IL3 ist (ParticleIllusion), wärs möglich, die zu
"importieren" ? Weil bei den vielen EmitterLibraries die es dafür gibt gefallen
mir sehr viele Effekte.
Kann sein das jemand mal sowas gefragt hat aber ich guck jetzt wegen 2
Fragen nicht über 300 Posts durch xDDD
Die Partikel liegen in einem eigenen Format vor. ParticleIllusion wird nicht unterstützt, das wirft mit Shadern nur so umsich, die erst für Irrlicht umgeschrieben werden müssten.
Cool! Gestern habe ich erst noch daran gedacht. Und habe dann die Umbenennung des Makers etwa 3 Minuten, nachdem der erste Post editiert wurde mitbekommen (so etwa um 20:44 Uhr).
Ich freue mich schon richtig. Egal wie lange es noch dauert, ich bin bereit, geduldig darauf zu warten. Das ist einfach alles so megageil![]()
Gibts schon eine? o.oZitat
Wenn ja und ihr sie nicht Rausrückt, steh euch Gott bei ...
Die Beta ist und bleibt intern, ich glaube nicht, dass es da groß was zu rütteln gibt.
csg hat mehrere, mehr als vertrauenswürdige Leute als Betatester eingestellt, da könnt ihr euch sicher sein, dass davon nicht mehr nach draußen gelangt, als sein muss und darf (sprich: keine geleakten Alphas, Betas oder gar nur schnipselhafter Programmiercode).
Es ist intern, bleibt intern und wird bis zum Abschluss der Beta-Tests intern bleiben.
~ V-King
Yay. Jetzt dauerts ja wirklich nichtmehr arg lang bis es das geniale teil gibt =D
Und ich wette das warten wird sich auszahlen *-*
--
Sieht wirklich sehr gut aus.
Meine Güte, jetzt bin Ich wirklich scharf drauf.
Nicht lange ist gut. Vergiss mal nicht, dass:
- csg den kompletten Maker selbst programmiert. ALLEINE.
- die echten, richtigen Beta-Tests so ncoh gar nicht wirklich angefangen haben.
Wir Tester haben bisher nur ein paar Alphas erhalten, mit denen man noch nicht mal die Hälfte (oder wahrscheinlich gar ein Viertel) vom kompletten Maker nutzen konnte.
Geduldet euch, alles dauert.
Ich warte schließlich auch schon zwei Jahre auf einen Englisch-Patch für MOTHER3 (GBA), da könnt ihr auch genauso gut noch länger auf einen kompletten Maker warten![]()
Warten. Oder einfach die Wartezeit verkürzen, indem ihr schonmal anfangt, euch mit diversen 3D Modellungsprogrammen auseinanderzusetzen, wie Blender oder Maya. Das sollte dann ein sehr guter Start sein, der Effektiv für den Maker nutzbar gemacht werden könnte. Eventuell auch schonmal ein Spiel, dass ihr mit dem Maker makern wollt vorplanen? Planung ist das A und O bei einem Spiel. Also, direkt alles bis ins Detail planen. Items, Monster, Charaktere, Maps... (Skizzen machen usw.)
Dann sollte am Ende auch nichts mehr schief gehen, wenn man etwas schaffen will.![]()
Ich frage mich ehr ob er emsonst wird und umsonst bleib![]()