-
Wirklich interessant zu lesen, dein Text. Klingt auch durchaus glaubwürdig, und wie auch Pursy vor mir kann ich einige "Paralellen" zu meinem Leben darin finden.
Von der vierten bis Ende der achten Klasse hatte ich praktisch keine Freunde, wobei man noch erschwerend hinzufügen sollte, dass ich die achte Klasse wegen meiner damaligen Faulheit wiederholen musste... Okay, aber meine Französischlehrerin mochte mich nicht, das hat einen großen Teil dazu beigetragen.
Ihr müsst wissen, dass ich offenbar - so stellte es mein Arzt jedenfalls vor etwa vier Jahren fest - an einer leichten Form der ADHS litt. Ich war schon immer ein äußerst stiller Mensch, der viel denkt, und nicht das typische "Gehst du Bismarck-Platz?"-Denken und Reden vieler meiner derzeitigen Mitschüler (-innen!) besitzt. Vielleicht ist das ein schlechtes Beispiel (Nicht böse sein
), aber schon mit neun habe ich den "Hobbit" gelesen, und als ich zehn wurde, waren "Der Herr der Ringe" und das "Silmarilion" dran - welches ja schon relativ kompliziert geschrieben ist, und sich beinahe wie die Bibel liest. Gleichzeitig nannte der Arzt mich auch "hochbegabt", und maß meinem IQ einen Stellenwert von sage und schreibe 137 bei. Heute bin ich froh, dass mir das damals nicht zu Kopf gestiegen ist; ich rede heute nur ungern über meinen hohen IQ, ich bin zwar stolz darauf, doch ist es mir in gewisser Weise auch peinlich. Deswegen soll das hier bitte keiner als Angeberei bezeichnen. Es ist nur eine Feststellung.
Außerdem frage ich mich manchmal, ob der Arzt wirklich recht gehabt hat... Solche Gedanken beschleichen mich zum Beispiel gerne während des Mathematik-Unterrichts.
Ich nehme mein Leben mittlerweile jedenfalls mit viel Humor, und akzepitiere es stets so, wie es kommt. Dass ich ADHS zumindest hatte, spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle mehr. Ich habe mein Faible für die englische Sprache entdeckt, die ich regelrecht verehre, und ihrer praktisch perfekt Herr bin. (Okay - das liegt vielleicht daran, dass ich in der neunten Klasse ein wunderbare Brasilianerin namens Deborah Gundacker zur Lehrerin hatte, und ich mir meine Lieblingsfilme, wie "Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik", gerne auf Englisch ansehe.)
Naja, nun habe ich euch mal einen kleinen Einblick in mein Leben gewährt - und dir, Dark Paladin, kann ich nur raten, das Leben zu genießen... Man sollte das beste daraus machen, und sich nicht von Mitmenschen, die auf den eigenen Charakter negativ oder ungehalten reagieren, verunsichern lassen.
Mio-Raem