Zitat von Mike
* Vol
Vol, der Hauptheld des Spiels. Eine traurige Vergangenheit hat er hinter sich, eine ungewisse Zukunft vor sich. Seine Eltern wurden, als er nur 2 Jahre alt war, von den Wachen des Herzogs von Guldenbrück gefangen genommen. Den Grund hatten sie und auch er nie erfahren. Er kam in das Waisenheim nach Prinzenburg in dem er schlecht behandelt wurde. Nach ein paar Jahren, unter gemeiner Knechtschaft durch die Erzieher und den anderen Kindern dort, flüchtet er ohne einen Taler in der Tasche. Vol war erst 5 Jahre alt als ihn ein alter Mann auf der Straße stehlen sah und ihn in ein Dorf im Königswald mitnahm.
Den Grund verstand Vol erst nach seiner Ankunft: Er lernte dort im Geheimen das Rauben und Stehlen durch die Bewohner, die alle Diebe zu sein schienen. Dennoch konnten sie ihm einige Jahre später mehr Neues lehren und er zog davon. Sein Weg führte ihn zurück nach Prinzenburg. In der Großstadt beraubt er viele Bürger um ihr Hab und Gut und wurde bei vielen Dieben als der Beste der Stadt bezeichnet. Als er davon hörte das Prinzenburg ein Goldenes Ei bekommen würde hatte er ein neues Ziel.
* Regald
Regald weiß von seinem eigenen Leben eigentlich nur, dass ihn eine alte Frau aus Hortenberg großgezogen hatte, nachdem er an einem finsteren Tag, bei ihr vor der Haustür abgelegt worden war. Ein Jünger der "Schwarzen Hand", einer Organisation die sich nur auf dunkle Magie spezialisiert hat, legte ihn ein Jahr nachdem die Organisation ihn aus einem Waisenhaus entführt hatte vor die Tür der alten Frau. Warum er in einem Waisenhaus lebte wusste er nicht, er vermutete dass seine Eltern ihn nicht haben wollten und deshalb dorthin gebracht hatten.
Er "verdiente" sich sein Geld durch stehlen in Hortenberg und wurde, wie auch Vol, einer der Besten. Er sehnte sich nach höheren Zielen. Deshalb beschloss er, wie auch Vol, das Goldene Ei von Prinzenburg zu stehlen, obwohl es in Hortenberg ebenfalls eines der begehrten Objekte gab. Die Gründe für sein Handeln kennt bis jetzt nur er.
Die beiden Charaktere verbinden einige Dinge die tiefer ins Storygeschehen eingreifen. Aus den typischen Gründen kann und will ich diese hier natürlich nicht verraten. Es sei aber gesagt, das ich denke es könnte ganz interessant werden.
Um die Handlung einmal zu zeigen (für die, die sie noch nicht kennen, oder diejenigen die sie noch einmal lesen wollen) habe ich sie hier:
...