Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In einer Woche über 400 Hits, finde ich nicht wenig; aber null Beiträge in der selben Zeit schon... ._.

    @Zayuke:
    Wenn ich eine bessere Alternative für Vols Faceset hätte, würde ich sicher eine nehmen aber leider habe ich keine Das Faceset selbst hat auch gar nicht so viele Posen aber einen Ersatz der zum Char UND zum Artwork passt habe ich bisher nicht gefunden, leider.

    Ansonsten vielen Dank für deine Worte, das hilft mir sehr

    Zum Thema: Mit Diebe gehts nach wie vor weiter, vieles ist wieder geschafft und weitergegangen. Ein sehr arbeitsaufwändiger Teil ist erledigt (ich sag' nur Features ) der hoffentlich vielen Spielern auffallen wird! Außerdem habe ich viele Posen gemacht und, und, und.

    LG Mike

  2. #2
    Ey ich habs ja gewusst immer immer passierts und keiner weiß warum?

    Okay also ich muss schon sagen eine Diebe Gam in der UID welt ist absolut geil aber auch sehr gewagt wegen dm Teil und so verstehtste?

  3. #3
    Gut, so geht es natürlich auch XD Aber normale Menschen wären mir schon wesentlich lieber gewesen

    Sonst kommen hier halt wie immer die "Edit-News" rein, sollte nichts kommen.

    Edit:
    Ich habs ja prophezeit Ich hab' mal einen netten Screenshot gemacht vom Thread hier, fand das Bild komisch als ich gesehen habe wie viele Hits der Thread hat

    Nein, das war natürlich nicht alles XD Bei Diebe ist wieder einmal viel passiert. Ich bin selbst erstaunt was alles geschehen ist. Ich sag' nur "Raubmodus" Außerdem noch Grafiken erstellt und einen Punkt abgehackt, der vor langer Zeit bemängelt wurde. Jetzt denke ich kann man in dem Fall nicht mehr so arg herummeckern Ich habe noch 5 große Dinge zu erledigen, bevor das Menü und das KS (fertig) umgesetzt werden. Es kommt halt immer auf Zeit und Motivation an wie viel passiert. Leider muss ich bei einigen Dingen noch überlegen wie ich sie umsetzen soll. Alles soll ja nicht gleich aufgebaut sein.

    Edit:
    Demotivation... aber total

    Edit:
    Einen Rechtschreibfehler ausgebessert. Soll heißen: Noch immer Demotivation

    Edit:
    Paintkarte für die große Lagekarte gezeichnet: http://npshare.de/files/36/6458/prinzenburg.PNG

    Edit:
    Bei meinem Laptop ist die Festplatte kaputt geworden (ja, wirklich). Konnte aber alle Daten retten und bekomme am Donnerstag eine neue. Daher wird es frühestens am Freitag weitergehen (aufsetzen usw. außerdem Schule). Habe aber neue Ideen und will weitermachen

    Edit:
    Heute müsste ich eigentlich meine neue Platte kriegen (bis jetzt ist nichts dergleichen passiert) und dann geht weiter. Gestern habe ich etwas neues gemacht auf einem alten PC, hat ewig gedauert weil das Teil so verdammt langsam ist, aber immerin. Neue Maps und Teil der Story (eher Wegabschnitt) gemacht.

    Edit:
    Yeah! Neue Festplatte Hehe. Sobald ich Zuhause bin wird alles wieder auf den Laptop gespeichert und morgen wird weiter gemacht (wie gesagt, heute noch lernen wegen der Schule ).

    Edit:
    Im Moment sitze ich an einer relativ großen Karte mit einer netten Einlage auf dem Weg des Helden. Wird aber noch einige Zeit dauern bis das alles fertig ist. Leider ist das alles nicht so einfach weil es etwas Besonderes werden soll, vom Optischen her.

    Edit:
    Eine sehr, sehr große Karte gemappt (nicht die einen Edit ober mir). Eine weitere Verknüpfung in der Handlung. Führt zu zwei sehr wichtigen Orten im Spiel.

    LG Mike

    Geändert von Mike (13.03.2008 um 17:25 Uhr)

  4. #4
    Ich habe mir gerade noch mal den Trailer angesehen und dadurch wieder Appetit bekommen. Kannst Du vielleicht ein wenig zum KS sagen? Dass Du da irgendetwas eigenes baust, sieht man ja. Aber in welcher Art? Vielleicht Echtzeit? Das passte bestimmt gut zum Schlösserknacksystem. Aber wird man in einem Echtzeitsystem auch Spezialfähigkeiten ohne Hektikanfälle einsetzen können? Denn dass ein Dieb im Kampf auch Gegner ausrauben kann, setze ich mal voraus.

    Na und falls Du dazu nichts sagen möchtest, weil sonst der Überraschungsfaktor minimiert oder eliminiert wird, habe ich zumindest erreicht, dass Diebe wieder auf Seite 1 erscheint. Durch das Absacken auf Seite wasweißich ist mir nämlich die Beinahekatastrophe mit dem Laptop entgangen.
    Darum nachträglich und kompakt: Oh Schreck. Beileid. Puh. Glückwunsch.

  5. #5
    Mir ist Aufgefallen das dass Vorwort
    und der Hintergrund länger sind als die Story.8D

    Bzw. ist die Lagekarte ja riesig.Wie lange soll
    das Spiel den überhaupt gehen?

  6. #6
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade noch mal den Trailer angesehen und dadurch wieder Appetit bekommen. Kannst Du vielleicht ein wenig zum KS sagen? Dass Du da irgendetwas eigenes baust, sieht man ja. Aber in welcher Art? Vielleicht Echtzeit? Das passte bestimmt gut zum Schlösserknacksystem. Aber wird man in einem Echtzeitsystem auch Spezialfähigkeiten ohne Hektikanfälle einsetzen können? Denn dass ein Dieb im Kampf auch Gegner ausrauben kann, setze ich mal voraus.
    Es ist seltsam, das genau an dem Tag, an dem ich einen Hilfe-Thread für mein KS eröffnen wollte, die Spielvorstellung mit Fragen über das KS hervorgeholt wird.
    Das KS ist an sich, ist als ein normales Sideview-KS geplant:
    Oben mit eben den Auswahlmöglichkeiten Angriff, Abwehr, Spezial, Flucht und Gegenstand. Im Unterpunkt spezial wird man Anfangs nur Dinge auswählen können, die nichts mit Magie zu tun haben (wie eben auch Gegner ausrauben - dabei ist es noch logisch das Gegner wie Killerkarnikel kein Geld bei sich haben ). Ähnlich wie bei Grandy in UiD. Der beherrscht ja auch keine Magie. Später wird sich das ganze ändern, dazu sage ich aber vorerst nichts.
    Kämpfe werden immer alleine ausgetragen (da man ja auch immer alleine unterwegs ist). Es ist schon einmal der Punkt gefallen das man so, wenn man kurz vor dem Tod ist in Hektik gerät wenn man sich heilen will. Das wird der Held bei einer gewissen Mindestmenge an Lebenspunkten dann selbst übernehmen (so wird auch kein Zug verschwendet) - vorausgesetzt man hat Heilgegenstände bei sich.
    Sonst eben rundenbasierend (Held - Gegner - Held) wie eigentlich alle Kampfsysteme dieser Art. Es wird aber auch Spezialmoves geben, damit der Held zB. zwei mal angreifen kann.

    Danke übrigens, Troll

    @LeonSahiti:
    Vom Anfang bis zum Ende, je nachdem wie man spielt
    Also kurz gesagt: Spielt man gut, dann vom Gefangenenlager weg bis nach Prinzenburg (also, der Stadt selbst). Wenn man nicht gut spielt ist eben früher Schluss. Ich kann nämlich nicht so tun, als wäre es egal ob man jetzt zB. keinen Menschen ausraubt oder jeden. Wer dummes tut muss es am Ende einsehen, auch wenn das Ende für den der schlecht gespielt hat auch nicht wirklich mies ist, aber sicher nicht befriedigend

    Edit:
    An der Story weitergearbeitet und einen weiteren Abschnitt für das Spiel begonnen der mit dem Ende zusammenhängt (bald ist dieser auch fertig).

    Edit:
    TheDude arbeitet gerade am KS und ich werde natürlich alle Grafiken dafür erstellen. Auch erklärt er mir hin und wieder selbst Dinge, damit ich dann ganz normal an Diebe weiterarbeiten kann, sobald das KS erledigt ist

    Edit:
    Einige KS-Posen erstellt.

    Edit:
    Viele neue Menügrafiken erstellt.

    Edit:
    Menü optimiert - die Schätze werden nur schneller errechnet und angezeigt.

    Edit:
    Script ins Menü integriert Außerdem wieder am Menü die Performance verbessert. Ging mir noch immer etwas zu zackig. Jetzt läuft alles einwandfrei.

    LG Mike

    Geändert von Mike (04.04.2008 um 20:29 Uhr)

  7. #7
    Habe mir den Trailer angeschaut, leider ist er nicht lang um was wirklich tolles zu sehen. Allein das KS hätt mich etwas interessiert aber wurde zu schnell ausgeblendet. Manche Maps sind zwar nett gemacht, aber bietet kaum neues M&B wie das von Ringlord.
    Naja.... ich schau es mir trotzdem mal an.

  8. #8
    *Biohazardwegschups :3*
    GEILES SPIEL SAG ICH(NOMMA^^)
    Die Grafil siet gut aus
    Boah das artwork erst x_X
    *R.D.FRAGobermireinsmacht*
    *undwegseizurschuledenimmerlangennichtendendentag*

  9. #9
    @Mugel2.1,1: Dankeschön! Die Demo gibts noch dieses Jahr! Mehr kann ich noch nicht sagen.

    @swordman und P.M.S.M.K.: Ich bin vor längerer Zeit auf ein SKS umgestiegen. Taktik wird es, finde ich persönlich, genügend geben. Die Gegner haben verschiedene Attribute gegen die sie besonders empfindlich oder eben resistent sind. Außerdem wird es Elemente geben und Sphären wie in UiD. Genaues werde ich dann natürlich erklären wenn das KS und die Demo fertig sind. Achja, vergessen vorhin: Der Held kann sich, wenn seine LP zur Neige gehen außerdem selbst heilen. So wird für die Heilung kein Zug verschwendet.

    @Biohazard: Das mit dem KS liegt schlicht daran das zu der Zeit des Trailers nur das Design und einige Anzeigen funktioniert haben. Außerdem hat sich inzwischen das Design wieder leicht geändert. Ich geh immer von der These aus: Warum editieren wenn's schon alles gibt was ich brauche. Was es nicht gibt wird sowieso gemacht oder editiert.

    @Aron: Bin auch in der Schule Danke aber für die Komplimente Das Artwork hat Grandy gemacht, für den Fall das du glaubst es ist von mir.

    LG Mike

    Geändert von Mike (06.05.2008 um 22:27 Uhr)

  10. #10
    Und noch eine Bitte meinerseits: Mach nicht den Fehler eines frühzeitigen Releases und beschere uns keine bugige Version. Hoffe du machst ausführliche Betatests?

  11. #11
    @Ascare:
    Natürlich. Das, wie ich schon oft erwähnt habe, ich mir wirklich sehr, sehr wichtig. Ich spiele mein Spiel selbst auch so oft und gehe auch alle Stellen ab und spiele alle Möglichkeiten um Clipping-Fehler und natürlich Handlungs- und Questfehler zu vermeiden Außerdem besteht das Testerteam aus allen Weltenbauern die da, denke ich, sehr genau schauen werden!

    Edit:
    Zwei neue NPC's eingebaut. Mit Dialogen usw.

    LG Mike

  12. #12
    oO man man du kommst aber schnell voran xD
    ich kenn viele spiele-hersteller (rpg maker) wo sehr sehr lange brauchen, vor allem weil viele hier im atelier noch in die schule gehen
    freut mich ^^
    *die demo soll ja dieses jahr schon rauskommen* das ist das beste an allem
    hoffentlich läuft es weiterhin so gut



    lg Cathrin

    Geändert von Cathi (14.05.2008 um 12:38 Uhr)

  13. #13
    wow also ich weiß nicht was ich noch loben könnte was noch nicht gelobt
    wurde
    daher schließ ich mich den anderen an und freu mich auf die demo
    wann auch immer diese erscheinen mag
    (dieses jahr aber schon noch oder)
    was meinst du

  14. #14
    genau mach ne schöne betatestrunde^^ dann meld ich mich doch schon ma als betatester wenn des geht XD

  15. #15

    Kann sein dass ich ein bisschen spät dran bin, aber...

    ...das was man so von "Diebe" hört, macht einen echt eine heißhungrige lust auf Zocken^^ :creepy:
    vor allem weil es auch ein WBP ist und die alle immer sehr gut gelungen sind ^___^
    da muss ich dazu sagen: sehr gut ausgeklügelte Features z.B. Eigens für Diebe entwickeltes Raubsystem mit Eigenschaften wie Schlösserknacken, NPC's bestehlen und Schleichen, finde ich wunderbar, ich bin gespannt auf die Umsetzung (das weckt eine Diebin in mir XD) ^^
    die screens gefallen mir auch alle sehr gut, ich hab nix negatives zu vermelden, genauso wie die story, gefällt mir auch.^^

    Das Menü ist auch gut durchgedacht, die Facesets (ich denke mal, dass Grandy die macht, oder?) sind auch wunderbar. Ich kann eigentlich nix böses drüber sagen...

  16. #16
    Inzwischen sind es leider viel mehr als drei Wochen Pause Demotivation, und zwar sehr schlimme. Die Ferien sind teilweise zu hektisch (Arbeiten usw.) um etwas zu machen und wenn ich mal Zeit habe, will ich mich nicht an den Maker setzen. Dann geht's auch noch ins Maturajahr in der Schule, das mit Sicherheit auch nicht dazu beiträgt das es schneller mit Diebe vorangeht :/

    Ich bin aber immer noch zuversichtlich das 2008 das Diebe-Demo-Jahr sein wird

    @Demonfox Braska: Dankeschön für deine lobenden Worte =D Die FACESETS mache ich selbst, bzw. editiere ich sie, das ARTWORK des Helden hat Grandy gemacht. Wie auch noch ein weiteres von einem Ritter

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •