Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Darf ein andere UiD 2 fortsetzen ?

  1. #41
    ich finde die idee dieses spiel von einem anderen fortsetzten als grandy fortsetzen zu lassen wegen mehreren punkten schwachsinnig
    1. die story des ersten teils ist auf wunderbare weise ausgeführt und abgeschlossen. was soll denn im 2. teil kommen, wahnfried kommt wieder, der dunkle gott? *GÄHN*
    2. ein anderer hat gar keine ahnung von den figuren. ich unterstelle grandy und den andern entwicklern einfach mal dass sie sich bei den charakteren was gedacht haben und auch gut über die einzelheiten der charaktere nachgedacht haben, ein anderer kann diese nur oberflächlich betrachten und würde sie wahrscheinlich nur sehr seltsam kopieren.
    3. wer will das wirklich? ich freu mich viel mehr auf London Gothic 1899, anstatt auf ein seltsames sequel, ausserdem wissen wir schon aus der filmszene,die sequels sind fast nie so gut wie die vorgänger

    es ist nicht so dass ich nicht nach den ersten paar mal spielen gedacht hätte, wie geil das wäre mit diesen wunderbar ausbalancierten charakteren noch mehr abenteuer zu bestreiten. aber auch mir ist klar geworden, der einzige der die story fortsetzen könnte wäre grandy und der wollte nicht, wenn ich das versuchen würde wäre es wie wenn ich versuchen würde nen picasso nachzumalen, egal wie sehr ich mich anstrengen würde es würde nicht ansatzweise so gut werde.
    deswegen hab ich es irgendwann gelassen und einfach zeit damit verbracht jedesmal wenn ich UiD spiele andere noch nicht gekannte fasetten in diesem spiel zu entdecken.
    sehr gefühlvoll ich weiß XD aber n sequel würde nichts bringen vor allem nicht wenns andere als die original entwickler machen würden!

    danke fürs lesen

  2. #42
    Tja vielleicht muss man jetzt Malta spielen. Aber der Name...Hmm... Vielleicht UNterwegs in Königsberg! Nachfolger eben. Und dann würde man NPC's Von früher sehen. Ein bisschen anders. Vielleicht sollten die figuren dann...Ich weiß nich...Tall sein. Ich würde so eine Fortsetzung gut finden.
    Schade dass das nie einer machen wird. ( ?SICHER? )

  3. #43
    Ein UiD 2 ohne Grandy ist genau so ein Schmarn wie Vampires Dawn 3 ohne Marlex. Ich glaube kaum das man auch nur annähernd die gleiche Stimmung erzeugen kann wie die Originale. Grad Vampires Dawn 3 ist in meinen Augen schon fast unmöglich ohne Marlex. ^^

    Naja hab es eh nicht so mit Fortsetzungen berühmter Spiele durch Dritte. Klingt für mich danach, als ob wer zu faul wäre, was eigenes zu machen und daher versucht auf der Erfolgswelle eines anderen Titels was zu bauen.

  4. #44
    da kann man nur zustimmen, ich wollts erst auch machen, habs dann aber gelassen, weil ich gemerkt hab dass ich nicht ansatzweise so gut mit dem maker umgehn kann wie grandy und meine fortsetzung wäre dann wohl eher ne beleidigung gewesen^^
    hab dann meine eigene story geschrieben und ich finde sie ist guuut geworden^^, jetzt muss ich nur noch mit dem maker üben :P (übrigens dem 2000er, da bin ich gewohnheitstier, die chipsets find ich da schöner...)

  5. #45
    Hmmm also ich fände wenn man ein UiD2 machen will sollte man das so Planen Das aus Falkenburg wieder Düsterburg wird und dafür Müsste dem neuen Baron also Grandy etwas Passieren und dafür muss man schon nen gutes und Kluges Köpfchen haben denke ich mehr hab ich denke ich dazu nicht zu sagen

  6. #46
    Zitat Zitat von Todesritter Beitrag anzeigen
    Hmmm also ich fände wenn man ein UiD2 machen will sollte man das so Planen Das aus Falkenburg wieder Düsterburg wird und dafür Müsste dem neuen Baron also Grandy etwas Passieren und dafür muss man schon nen gutes und Kluges Köpfchen haben denke ich mehr hab ich denke ich dazu nicht zu sagen


    Wenns so weitergeht kann man natürlich auch UID 3,4 und 5 machen, passiert ja schließlich immer was in Düsterburg. Ôo

  7. #47
    Zitat Zitat von Todesritter Beitrag anzeigen
    Hmmm also ich fände wenn man ein UiD2 machen will sollte man das so Planen Das aus Falkenburg wieder Düsterburg wird und dafür Müsste dem neuen Baron also Grandy etwas Passieren und dafür muss man schon nen gutes und Kluges Köpfchen haben denke ich mehr hab ich denke ich dazu nicht zu sagen
    Das würde keiner spielen, glaub mir.
    Das ist so, wie wenn man ein Filetsteak hochwürgt und nochmal kaut.

  8. #48
    lassts as einafch, es geht ned [mein lateinlehrer sagte immer sehr weise : des geht ned!. schüler :warum? . lehrer: WEILS NED GEHT!!! ]

  9. #49
    Ich weiß nicht mehr, wie ich vor ein paar Wochen auf UiD gestoßen bin, aber ich meine, es war über das Thema RPG-Maker in Wikipedia, wobei ja UiD als eines der besten Spiele erwähnt wird. Mittlerweile habe ich UiD durch und lechzte zunächst nach mehr, jedoch kam schnell die Ernüchterung.
    Was an VD so gut sein soll, weiß ich nicht. Mag sein, dass sich eine Story entwickelt, aber ich habe es schon nach kurzer Zeit nicht mehr ertragen. UiD hat nur einen sehr geringen Abstand zu einer Qualität, die man von einem kommerziellen Spiel erwarten würde und das liegt natürlich einzig und alleine am Autor, der kann nämlich schreiben. In VD machen alleine die Rechtschreibfehler schon die Stimmung kaputt. Versuchte ich auch, zähneknirschend darüber hinweg zu sehen, ging es weiter mit... irgendwie pubertären Dialogen. UiD machte von Anfang an Spaß, VD nicht. Keine Ahnung, ob der zweite Teil besser ist. Ohne die Einsicht des Autors, dass seine Schreibkünste nur auf Hauptschulniveau liegen und er dringend jemanden braucht, der ihm unter die Arme greift, wird sich das auch nicht ändern.
    Es hat schon so seinen Sinn, dass Personen als Projektleiter für gute Spiele stehen - noch bevor man vom eigentlichen Spiel auch nur irgendetwas weiß: Weil manche Leute eben viel können und andere wenig. Und die viel können, sind vermutlich nicht unbedingt talentierter, sondern besitzen die Intelligenz, zu verstehen, dass man an seinen Fähigkeiten arbeiten muss und diese nicht einfach zugeworfen bekommt.
    Es ist frustrierend, mit anzusehen, wie viele Leute teilweise gute Ergebnisse produzieren und viel Zeit investieren in ein Spiel, was aber letztlich nicht fertig wird oder gravierende Schwächen hat, weil man nicht alles alleine machen kann. Und es ist unheimlich schwer, ein Projektteam zu bilden, da man sehr viel Zeit investieren muss, um überhaupt mal Leute zu finden, die zuverlässig und gut arbeiten. Da macht man es häufig lieber selber.

    Dass man eine gute Fortsetzung machen könnte, ist eigentlich klar - wenn man denn gute Ideen hat. Das irgendwie wieder so zu drehen, dass der Friede nicht lange dauert, fänd ich jetzt nicht so schlimm. Auch muss die Bedrohung ja nicht immer bombastischer werden. Da kann man immer was machen, aber ich denke mal, Grandy hat viel Zeit in dieses Spiel gesteckt und für ihn ist es dann auch mal gut und er will was völlig Neues machen. Das kann man gut verstehen. Schließlich ist die Spielzeit, selbst wenn man das Spiel ganz durchspielt (und das mehrere Male) im Bereich von vielleicht 200 Stunden. Die Zeit zur Erstellung dürfte sich eher bei 2500 Stunden bewegen. Da sollte man es nicht übel nehmen, wenn man mal etwas frische Luft braucht!

    Ja, es ist mir bekannt, dass in diesem Post gehörig Frust mitklingt, dass es mir bisher nicht gelungen ist, mal Leute für ein Projekt zu finden, die wirklich professionell arbeiten wollen. Das ist schon so geplant. Positiver ausgedrückt kann man es auch als Lobpreisung Grandys sehen, der seinen Weg erfolgreich gemacht hat.

  10. #50
    Zitat Zitat
    Schließlich ist die Spielzeit, selbst wenn man das Spiel ganz durchspielt (und das mehrere Male) im Bereich von vielleicht 200 Stunden.
    Kurze Frage: Von welchem Spiel sprichst du?

  11. #51
    UiD. 5x40 = 200.
    Wer es noch öfter durchgespielt hat, hat dafür wohl weniger Sidequests gemacht. Man kann auch 10x20 rechnen. Jedenfalls wird sich kaum jemand mehr als 200 Stunden mit dem Spiel beschäftigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •