Kann nicht spielen weil da steht:" the RPG Maker 2003 Runtime package is not presented or not registred.
Schade...![]()
Kann nicht spielen weil da steht:" the RPG Maker 2003 Runtime package is not presented or not registred.
Schade...![]()
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3
Dann musst du da das Common RTP runterladen, würd ich mal sagen.![]()
So, da Sushi mir die wichtigsten Dateien geschickt hat, musste ich mir das Spiel nicht nochmal laden!^^ (Danke nochmal!)
Habs jetzt auch durch und es ist wirklich sehr gelungen!
Das einzige, das mich gestört hat, war das etwas hastige Ende, aber ich kann ja schnell lesen!^^
MfG
Warum is das Spiel noch nicht im Atelier hat doch auf jeden Fall nen Stern verdient oder nicht?
![]()
Sushi muss sein Spiel schon selber ans Atelier schicken, damit es getestet und dann ggf. aufgenommen wird. Einfach so das Spiel ohne Sushis Erlaubnis auf die Seite stellen, gibt's nicht. Zudem wird immer erst gewartet, bis sich genug eingeschicktes Material angesammelt hat, was man dann in einem Rutsch testen, bewerten kann und dann aufnimmt, zum Verbessern zurückschickt oder einfach nicht annimmt, wenn es die Qualitätsrichtlinen nicht erfüllt.
Ich habe solange gewartet, damit die Version Fehlerfrei etc. ist. Das Spiel ist bereits abgeschickt. Nun warte ich nur noch auf ei Update vom Atelier. Sowas wird monatlich gemacht, ich hab die Mail vor einer Woche abgeschickt, also mal schaun was draus wird...
Aber ich hab an sowas NATÜRLICH gedacht...
PS: Was haltet ihr davon, dass ich "The Apartment 2" mache? Weil viele sagen, dass ich so eine Art nochmal machen soll... Bin skeptisch... Was meint ihr? Es wird nur sicherlich nicht "The Apartment 2" heißen, aber es soll an das TA anhängen, bzw. wirds wenn Parallelen geben und wenn was wünscht ihr euch, wie das Spiel wird?
Also mir persönlich sagt ein zweiter Teil nicht gerade zu. Sicher, mir hat "The Apartment" super gefallen, aber was willst du in einem zweiten Teil großartig neu machen? Ich glaube, es wäre besser, wenn du dich an einem völlig neuem Horrorgame setzen versuchen würdest. Meiner Meinung nach kommt es nicht so gut wenn man Spiele unnötig in die Länge zieht bzw. etliche Nachfolger davon macht. Mir gefällt es außerdem besser, wenn Horrorgames ein offenes Ende haben, wie z.B. in "The Apartment".
Ich bin jedenfalls eher gegen einen zweiten Teil und finde, du solltest etwas Neues machen, denn ich glaube, du hast ein großes Talent für sowas. Letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung, was du machst.![]()
Von der Idee her schon gut, aber du weißt ja, wie es mit zweiten Teilen so ist, einerseits müssen sie sich dem ersten ähneln, andererseits müssen sie anders sein und neues zeigen können.
Diesen Spagat zwischen alt und neu hinzubekommen ist mehr Meisterleistung als ein Komplett neues Spiel zu kreieren.
Aber vielleicht kannst du ja auch einen Einblick in die Vorgeschichte der Nachbarin geben oder irgendwie sowas.
MFG
H.U.K.
Naja, wenn dann über den Mann der Nachbarin!Zitat
Das wäre wohl interessanter, denk ich!
@topic: Fortsetzung nur wenn sie an den ersten Teil gebührend herankommt!
Ansonsten lieber nicht ....
MfG
Ja genau so hab ich auch gedacht, Apartment war ein schönes Spiel, und es hat vielen gefallen, aber so welche Spiele müssen unberührt bleiben, ein zweiter Teil würde auch den ersten mit runterziehen...Zitat
Ich werds nicht machen, auch wenn ich Ideen hab und Lust habe ... aber nein!
Jab aber die Idee wäre neu und die es würde ja mehr Maps geben... Aber wie ih oben geschrieben hab... ich mach keine Fortsetzung...Zitat
-----------------------------------
Doch ich werde vielleicht weitere Spiele dieser Art machen, aber erstmal wird mein anderes Projekt Alluring Darkness weiter fortgesetzen...
Da gibts neue Screens... und ein neuer Trailer ist in Planung!
-----------------------------------
PS: Stimmt ab für The Apartment für das Spiel des Monats!
Dann verwende die Ideen für ein neues Game. Velleicht ´merkt ja keiner das es ne indirekte Fortsetzung ist.
Auch wenn der Thread hier schon lange inaktiv ist, will ich doch nochmal hier allen danken, die mein Spiel gewählt haben. War überrascht, dass dieses 3 Monate Projekt, den 2. Platz macht.Ich denke, dass das hier ein schöner Abschluss in diesem Thread ist. Glückwünsch sind natürlich immer gerne gesehen^^
Die Auswertung und genauen Ergebnisse findet ihr hier
Gruß
Sushi
Na dann gratuliere ich mal herzlich !
Ja, mich hat's irgendwie auch gewundert oO
(soll jetzt nich heißen, dass das Spiel schlecht ist xD)
Aber allgemein fand ich die Spiele des Jahres irgendwie...
nicht allzu atemberaubend, sag ich mal.
Aber das tut ja hier nix zur Sache: Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz!![]()
So, ich entschuldige mich schon mal im voraus das ich diesen Thread mal nekromiere, und zitiere mal ein paar Sätze aus der neuen GamesStar
Hier noch der Quicklink.Zitat von Aus der GameStar
Gratulation, an Sushi der es neben "Kelven" und "Real troll" nun auch in die GameStar geschaft hat.
Die GameStar braucht generell mehr Sushi in ihrem Heft *mjam*
Gratulation =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hell yeah, habs gestern auch in der Gamestar gelesen und war superstolz! Weiter so!
Eingedenk der Formulierung der Gamestar "das Makerspiel diesmal im Freeplay-Bereich" könnte man ja vermuten dass wir uns als Szene dank eurer exzellenten Arbeit in dem Magazin etablieren .![]()
Erst real Troll, dann Kelven und jetzt Sushi. Tolle SacheGlückwunsch auch von meiner Seite
![]()
Sushi verdient seine Anerkenung zum Apartment, Alluring und vor allen Dingen Traumfänger, Sushi, du bist der Wahnsinn. Wow. Selbstverständlich alle die daran mitgewirkt haben. Inspiration Pur.
@Sushi Apartment ist ein Spiel für sich, dass einen voll und ganz einnimmt, ein zweiter Teil würde für mich nicht in Frage kommen. Story abgeschlossen, keine offenen Fragen, (Story? Antworten?) , eine klasse Geschichte, die Umsetzung ist sowas von gut, lass deine Gedanken lieber für ein anderes Projekt sprechen
Geändert von Sapharunh (01.12.2012 um 19:36 Uhr)
Glückwünsche auch von mir =) Weiter so![]()