Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: [Vollversion] The Apartment

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann will ich mich auch mal zu Wort melden:
    Danke erst einmal für die positive Kritik, sowas hört man gerne.

Zitat Zitat
    Centipede: Meinst du Artworks?
    Als ich hab in der Vorstellung geschrieben "viele Bilder" geschrieben, vielleicht ein bisschen falsch formuliert. Also ich hab ein Bild auf meiner Website als Beispiel, aber ich will es auch hier mal vorstellen.

Ich bin außérdem noch dabei, Actionszenen einzubauen. An Kämpfe direkt mit Waffen etc. hab ich nicht gedacht... aber einige Ideen sind vorhanden!

Hier ist ein sogenanntes Artwork: Ich werd noch ein paar Sachen ins Spiel bringen... wenn die Zeit reicht:

Der Ferienort, von dem Joel Malcolm hergezogen ist. Das Foto ist aus seiner
    neuen Wohnung.

Sieht gut aus, aber ich wundere mich wofür du die Bilder verwenden wirst?
    Werden sie wichtig für den Verlauf der Geschichte sein oder nur so nebenbei?

Also das ist bis jetzt mein 2. Foto. Das spielt eigentlich keine große Rolle, aber das andere "kann" ich nicht zeigen, da es VIEL zu viel verrät. Und ich will euch ja nicht die Story vorher verraten. Ich wollt nur mal den allgemeinen Stil zeigen wie sowas aussehen wird. Die anderen sind aber mit Screens aus dem Maker gemacht! Also es geht eben nich um das Bild sondern eher um den Fotorand!

Aber mal schaun was noch für Fotos ins Spiel kommen!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

Der Ferienort, von dem Joel Malcolm hergezogen ist. Das Foto ist aus seiner
    neuen Wohnung.
    Hm. Die Idee und der Fotorand sind echt nicht schlecht, nur haben mich sofort zwei Sachen gestört: Zum einen kann das Bild nicht aus einer Wohnung stammen, es sei denn, der Typ kann fliegen oder hat einen wirklich langen Balkon. Zum zweiten sieht es auch nicht aus wie ein Polaroid, bei welchem nicht die eigentlichen Bilder in diesem weißen Rahmen zerflettern. Ein Polaroid hat eine gewisse Verschwommenheit und Farbverfälschung (In der Regel hat's 'nen Farbstich -- meist grün oder blau.), das fehlt hier. (< Beispiel. >)

Statt dem zerfletterten Rand des Bildes würde ich einfach Entwicklungsfehler einbauen, die bei äußeren Einflüssen während des Entwickelns enstehen können. Also Kratzer, teilweise Verschwommenheit oder helle Flecken. Wenn das Foto schon kaputt aussehen soll.

Hört sich sehr atmosphärisch und beklemmend an.
    Eine Frage hätte ich: In welcher Zeit spielt das Geschehen? Im Moment sieht es wie 1920er/30er aus, aber ich bin mir nicht so sicher.

Zitat Zitat von Centipede
    Das mit der Nachbarin finde ich komisch ...
    Ich mein, wer dreht einem denn ständig Bücher an??
    Gerade diesen Umstand finde ich sehr eigenartig/mysteriös und darum spannend.

@unfixable: Ich denke, der Text unter dem Photo bedeutet, dass es in der neuen Wohnung rumliegt und Joels alten Heimatort zeigt.

Zitat Zitat
    Gjaron: Eine Frage hätte ich: In welcher Zeit spielt das Geschehen? Im Moment sieht es wie 1920er/30er aus, aber ich bin mir nicht so sicher.
    Nicht ganz, dass Spiel spielt im Jahre 1997. Aber die Ereignisse die im Spielverlauf vorkommen reichen zurück bis in die '70er Jahre. Da sich viele vielleicht gefragt haben, wie ich denn dieses Büchermenü gemacht habe, will ich hier wein Screens davon zeigen!

Das Büchermenü, welches viele Informationen enthält

Man hat einige Bücher, auf die man die ganze Zeit zugreifen kann. Manchmal erhält man neue Informationen, womit man nicht viel anfangen kann. Dann kann man die Bücher zur Hilfe nehmen um Rätsel zu lösen und die Story zu verknüpfen.

Hier ist ein weiterer Screen zu "The Apartment".
    Zu sehen ist einer von vielen mysteriösen Vorfällen die Joel Maclom im Apartment 207 ... ! (Verb gesucht: plagen, heimsuchen)

gL Canlace

ich freu mich drauf,hoffe das es schnell kommt.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    [/CENTER]
    Ui. Das kann man wirklich nur sehr schwer lesen. Hast dus mal mit einer anderen Schrift und Anti-Aliasing probiert?

Zitat Zitat
    NPC Fighter:Ui. Das kann man wirklich nur sehr schwer lesen. Hast dus mal mit einer anderen Schrift und Anti-Aliasing probiert?
    Das Buch soll man auch nicht lesen können, da ich einen Screen gemacht habe, wo das Buch gerade aufbgeblendet wird. Das Buch ist am Ende auf Vollbild und dann kann man es gut lesen. Aber im Moment soll man noch nichts lesen können... Keine Sorge, dass ist beabsichtigt!

-mfg-

Hijo Sushi.

Ertsmal kleine schriftliche Verbesserungen:
    Zitat Zitat
    Es war ein schönes kleines Plätzchen, abgeschieden.
    Dieser Satz klingt ziemlich komisch. Ich würde den etwas anders schreiben.
    Zitat Zitat
    Es soll nicht auf Dauer sein, nur solage ich etwas mehr Geld habe.
    Es müsste wohl eher: "nur solange, bis ich etwas mehr Geld habe." heißen.

Ich weiß, dass das nervt, aber die Story ist nunmal das, was ich am genauesten unter die Lupe nehme.
    Aber mich würde interessieren, wo man als Held hin kann. Ich glaube nämlich weniger, dass die Spielwelt auf das Apartment begernzt ist.
    Ich hoffe mal, dass die Story nicht wieder auf ein so ödes Schicksalsdrama herausläuft.

Ich muss allerdings sagen, dass Herr Joel Malcom sein Apartment ein wenig dunkel gestaltet hat, oder will er stromsparen. o__ô Beim ersten Screen ist keine einzige angeschaltete Lampe im Zimmer! Und auch ansonsten sehe ich da auch nur eine einzige Lampe.
    Allerdings sieht der schlafende Malcom sehr gut aus.

Ich bin mir im Moment noch nicht wirklich sicher, was ich von diesem Spiel halten soll. So ganz hat mich die Vorstellung noch nicht überzeugt.

Bis denn Sushi.

Users Awaiting Email Confirmation

eine wirklich neue idee ist es nicht , was nicht heissen soll das dein spiel automatisch schlecht wird ^^.
    ich muss sagen das mir die story bisher lust auf mehr gemacht hat , und das deine screens ebenfalls sehenswert sind .
    wenn du das bisherige niveau ( so wie ich es sehe ) halten kannst , steht einem sehr guten makergame nichts mehr im wege.

wie schon einige vor mir gesagt haben erinnert das ganze sehr an SH 4 - The Room . ich bin gespannt ob du das ganze ähnlich aufziehen willst , oder ob du dich noch distanzierst . beides hat in meinen augen potenzial

gruss
    ~ kaz

The Apartment öffnet seine Tür...

Es ist geschafft, das Spiel ist fertig.
    Nach 3 Monaten ist es vollbracht, The Apartment ist fertig.
    Ich möchte nochmals den Betatestern danken
    -Evil Lord Canas-
    -Canlace-
    -Intero-

Das Spiel findet ihr in unserer Downloadsektion unter http://www.neverdream.de.vu

Hier ist nochmal der direkte Link zum Spiel: The Apartment

Der Soundtrack von "Everynote" ist auch im Downloadbereich zu finden.
    Soundtracks

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim spielen...

-Neverdream-

Danke, endlich wieder was Vernünftiges zum Zocken
    Editier meine Meinung dann hier rein.

So, habs schnell durchgezockt^^ War überrascht, dass du es so schnell fertig gestellt hast...

Mani Gast
    Ich habs auch schon angespielt, Atmosphäre einfach super!

Nur leider kannte ich mich überhaupt nicht aus.
    Ich fand das Feuerzeug und ging damit dann in das Bad oder was das halt war.
    Dann der Spruch im Bad. Ab dem Zeitpunkt wusste ich nicht mehr, was zu tun war. Ich ging aus dem Raum raus und kam nicht mehr weiter.

Zitat Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
    Ich habs auch schon angespielt, Atmosphäre einfach super!

Nur leider kannte ich mich überhaupt nicht aus.
    Ich fand das Feuerzeug und ging damit dann in das Bad oder was das halt war.
    Dann der Spruch im Bad. Ab dem Zeitpunkt wusste ich nicht mehr, was zu tun war. Ich ging aus dem Raum raus und kam nicht mehr weiter.

Auch wenn der Thread hier schon lange inaktiv ist, will ich doch nochmal hier allen danken, die mein Spiel gewählt haben. War überrascht, dass dieses 3 Monate Projekt, den 2. Platz macht.

Die Auswertung und genauen Ergebnisse findet ihr hier
    Ich denke, dass das hier ein schöner Abschluss in diesem Thread ist. Glückwünsch sind natürlich immer gerne gesehen^^

Gruß
    Sushi

Na dann gratuliere ich mal herzlich !
    Ja, mich hat's irgendwie auch gewundert oO
    (soll jetzt nich heißen, dass das Spiel schlecht ist xD)
    Aber allgemein fand ich die Spiele des Jahres irgendwie...
    nicht allzu atemberaubend, sag ich mal.

Aber das tut ja hier nix zur Sache: Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz!

So, ich entschuldige mich schon mal im voraus das ich diesen Thread mal nekromiere, und zitiere mal ein paar Sätze aus der neuen GamesStar

Zitat Zitat von Aus der GameStar
    Der Platz für das RPG-Maker-Spiel im Freispielteil geht dieses mal an The Apartment...

...The Apartment ist vor allem ein Lehrbeispiel:Selbst mit den technischen Limitierungen des RPG-Makers lässt sich eine dichte Atmosphäre erzeugen.Schon allein deshalb sollte man sich das Spiel einmal anschauen.
    Hier noch der Quicklink.

Gratulation, an Sushi der es neben "Kelven" und "Real troll" nun auch in die GameStar geschaft hat.

Geändert von Makoto Atava (30.11.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Zitat ergänzt