Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: The Next Zelda (Wii)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm... Endgegner in TP? Naja...

So, das wäre grob mein Eindruck, was die Bosse angeht. Allgemein hätte ich mir bei allen mehr Attacken, mehr Aushaltevermögen und auch mehr Power gewünscht. Ich meine, der große fiese Bossgegner kurz vor Schluss erwischt dich und du verlierst... ein halbes Herz -.-. Wahrscheinlich zieht der gute Feuerspucker ordentlich was ab, wenn man die Zorarüstung trägt (das tun ja selbst die Bogenschützen mit ihren Feuerpfeilen: 2,5 Herzen ), aber wenn man das Spiel nicht als Minimalist auf ultrahardcore durchspielt, dann ist es kein Problem gegen die Bosse ohne jede Heilung, oder gar Treffer zu gewinnen.
    In OoT ist das zwar auch so, trotzdem kann man da von bspw. Morpha oder Bongo-Bongo kräftig die Hucke voll bekommen, wenn man nicht weiß, wie man kontern soll (und damit meine ich nicht die Art den Boss zu schlagen, sondern einfach ausweichen. Im ersten Fall etwa in ne Ecke stellen ). Mein erster OoT Speicher aus der guten alten Zeit hat 28 Tode in der Anzeige... ^^
    Taktische Kämpfe, oder solche bei denen man wirklich viel mit den ganzen "okkulten Künsten" machen kann/muss/soll, findet man bei TP leider nicht so viele, jedenfalls nicht, wenn man es sich nicht extraschwer macht. Die letzten paar Level einer gewissen Höhle können zwar reinhauen, das aber eher aufgrund der Anzahl/Mischung der jeweiligen Gegner und dem derzeitigen Ressourcenzustand.

Ich hätte mir bei TP aber nicht nur härtere (Zwischen-)Bosskämpfe oder auch normale Kämpfe gewünscht, sondern auch mehr Sammeldrang. Leider gibts kein wirkliches Tauschgeschäft, wie etwa in OoT oder MM und auch sonst nicht so viel zu finden. Ich bin in meinem zweiten Durchgang jetzt gerade in der Wüste und hab bis auf eins schon alle goldenen Insekten -.-. Meinetwegen hätte man auch nen Sechsersystem für die Herzteile/-container einführen können - gäbe mehr zu erforschen. Die Höhlen etwa haben mir zwar beim erforschen sehr viel Freude bereitet, aber irgendwann sind die paar leider verbraucht. Und wenn ich ne halbe Stunde durch sone Grotte krebse, dann will ich ehrlich gesagt auch mehr finden als 100 Rubine in ner Truhe am Ende...
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sieht man hier wieder nen Vorteil von bspw. AlttP, OoT oder MM: es gibt Items bzw. "Zustände" abgesehen von zusätzlichen Flaschen, die man nicht zwanghaft haben muss, wie etwa diesen Umhang aus AlttP, die ganzen Masken und Feenbelohnungen aus MM, oder das Biggoronschwert (Stichwort "Tauschgeschäft"), die Wunderbohnen und die ganzen Zaubersprüche und Magiepfeile aus OoT. Solche Bonusitems wären ganz nett gewesen. Wie auch ein Magiesystem. Es ist komisch mal keine grüne Leiste zu sehen ^^

Aber irgendwie schweife ich ab... ^^. Zumal TP ja nun wirklich kein schlechtes Spiel ist - es könnte nur besser sein, aber bei welchen Dingen ist das nicht so? Ein variabler Schwierigkeitsgrad, der nicht vom Spieler ausgeht hätte aber vielleicht dem ein oder anderen Zeldaspiel gut getan.

Geändert von Arkain (27.07.2007 um 22:21 Uhr)