-
Ehrengarde
Zugegeben, ich bin auch ziemlich spielfaul geworden. Sowohl Makerspiele als auch kommerzielle Titel sind davon betroffen.
Früher als kleiner Stöpsel habe ich nur Strategiespiele alà Age Of Empires gespielt. Jedoch wurde das mit der Zeit langweilig und es kamen imo auch nur neue Strategietitel mit zu großem Kampfanteil heraus. Ich war da aber eher der Siedlungsbauer und so. Also bin ich auf Rollenspiele umgestiegen. Gut, da kann man zwar nur kämpfen und meistens keine Häuser bauen, aber ist ja auch ein anderes Spielgefühl.
Ich habe eigentlich nur am PC gespielt bis dahin. Dann bin ich auf das Forum hier gestoßen (als es noch mit dem WoG und so zusammengehörte, war vorher über Gothic zu meinem ersten Forenleben gekommen^^) und habe von, ich glaube Crischplak? den RPGmaker bekommen. Ja, dann fing das hier an. Mehr mit dem Maker gearbeitet, falls man das damals überhaupt so nennen konnte, weniger gezockt. Heute zocke ich kommerzielle Spiele so gut wie gar nicht mehr und Makerspiele meist nur testweiße. Ich weiß nicht, ob ich durch den RPGmaker mein Interesse am Zocken verloren habe, oder nicht. Ich denke aber, dass ein guter Titel mich schon aus der Reserve locken könnte.
Und so weit, dass ich beim Spielen jetzt immer bewusst darüber nachdenke, wie man das und das umgesetzt hat, ist es bei mir noch nicht, zum Glück.
@Shy Tom: Da gebe ich dir hundertprozentig recht. Obwohl zumindest das mit der Musik bei mir auch schon mit 10 11 oder so angefangen hat, also Distanzierung von der Chartscheiße und das Suchen und Finden eines eigenen Musikgeschmacks fernab von irgendwelchen Acts, die jeder n00b kennt.
@Irresolute Warrior: Ich habe heute meine Deutsch Vorprüfung hinter mich gebracht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln