-
Legende
Hi ho
Ich benutze am liebsten den RM2k. Er ist der benutzerfreundlichste aller Maker, wie ich finde.
Angefangen habe ich mit dem RMXP, oder besser der RMXP Trial aus der Screenfun. Dann hab ich mein erstes Spiel angefangen. Mistig, sag ich euch. Vielleicht hat der werte Herr Schöppler das ja zufällig noch auf dem Server irgendwo am vergammeln
(was ich eher weniger glaube :/ ) Dann habe ich das Spiel irgendwann, als ich endlich einen Internetzugang zu Hause hatte, im Atelier hochgeladen. Im ersten Post im "Abgelehnte-Spiele-Liste"-Thread ist es sogar aufgelistet... Man konnte an einer Stelle "wie Jesus übers Wasser gehen", wie das liebe Flugschaf so schön sagte
Tja, das waren noch Zeiten... voller Talentlosigkeit... 
Als ich dann das erste Mal in direkten Kontakt mit dem RM2k und dem RM2k3 kam, habe ich erstmal rumprobiert. Ein paar Wochen später dann habe ich mit dem RM2k mein Projekt, welches auf dem XP zur Spieleleiche ohne jeglichen Fun-Faktor mutierte (trotz eines Systems, mit dem man sich Drachen zur Hilfe rufen konnte o.o) neu aufgesetzt. Von da an arbeite ich an "Demonica" weiter. Aber ebenso arbeite ich immer wieder an kleinen Minigames und an ein paar Nebenprojekten.
Daher habe ich eine besondere Bindung an den 2k, da ich dort erste richtige Erfolge feiern konnte.
Also ist mein favorisierter Maker der RM2k 
Man denke nur an die vielen inoffiziellen Patches usw...
Obwohl der RMXP auch seine Vorzüge hat, da man mit ihm in einer richtigen Programmiersprache scripten kann, wodurch einem so gut wie alles offen steht.
LG,
Anima~
Geändert von Kate (27.02.2007 um 20:01 Uhr)