Ich benutze hauptsächlich den 2000er, nebenbei manchmal den 95er. Der 2000er war der erste, den ich kennengelernt habe, und der mir auch am meisten zusagt. Ob ich mal auf den XP umsteige, weiß ich aber noch nicht. ^^
Ich benutze hauptsächlich den 2000er, nebenbei manchmal den 95er. Der 2000er war der erste, den ich kennengelernt habe, und der mir auch am meisten zusagt. Ob ich mal auf den XP umsteige, weiß ich aber noch nicht. ^^
Ich benutze hauptsächlich den XP,weil er einfach äußerst kompfortabel und auch in allen anderen Aspekten sehr mächtig ist.
Nach dem Abitur widme ich mich endlich Ruby.
Eindeutig den 2k3.
Angefangen habe ich, wie wohl sehr viele aus der Community, mit dem 2ker...
aber irgendwann habe ich den 2k3 gefunden, bei dem alles, was ich am 2ker auszusetzen hatte, verbessert wurde. Seitdem benutze ich den 2ker nur noch, um die Spiele anderer zu öffnen und mir bei diesen Cheats einzubauen^^.
Den XP mag ich irgendwie nicht so gerne....das ganze Retro-Feeling ist weg, und außerdem bringt er sich imo nur, wenn man auch Ruby kann/lernen will...
Geändert von Nathrael (15.04.2007 um 20:41 Uhr) Grund: Wah, ein paar kleine Fehler in meinem Text....
Benutze den 2000er am liebsten, der hat mich durch meine "Kindheit" und meine Wahnvorstellungen begleitet und tus auch jetzt noch.
Wobei Ich sehr wahrscheinlich demnächst ein Projekt mit seinem Bruder dem XP anstarten werde aber...pssssst!^^
MfG Kroan
--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games
Ich benutze nur noch den XP, da er alles bietet was ich an den alten Makern auszusetzen hatte ... Größere Chars, größere Chips etc. ...
Und was das Retrofeeling angeht macht es echt keinen Unterschied ... ich überlege eventuell ein kleines Spiel in 2000er-RTP aufm Xp zu machen ... quasi als Übung ... aber pssst ....![]()
RPG Maker 2003!
Er unterstützt alle Fähigkeiten des 2000ers (in dem ich sehr gut geübt bin) und hat Standardmäßig MP3abspielfähigkeit sowie ein besseres KS. Wenn ich Patches mit dem 2000er benutzen will führt das immer nur zu irgendwelchen Fehlern die ich nicht lösen kann, besonders beim MP3 Patch.
Den RMXP mag ich nicht weil er auf langsamen Rechnern (so wie meinem z.B.) ruckelt und weil er, wenn man Ruby nicht beherrscht, meiner Meinung nach weniger Fähigkeiten als die älteren Maker hat.
Ich liebe den RPG Maker 2K und finde er ist der beste den es gibt.
Werde ihn solange benutzen bis ich keine Lust mehr aufs makern habe( also ewig)!
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
2k3 hat nämlich das beste Standart-Ks ,is für Newbies ziemlich gut,weils trotzdem was gleich sieht^^
P.S. gibts den 95-er kostenlos zum Download...weil der wird ja fast nimma benutzt
P.S.2 Welche berühmten Spiele wurden mit dem 95-er gemacht??
Grß Topes
--
Jetzt hab ich glatt meine Eigene Meinung vergessen.
Also ich bin auch überzeugter 2k-User. Einerseits, weil ich mit dem 2k groß geworden bin und weil ich finde, dass er für Einsteiger sowie Profis 'ne optimale Entwicklungsumgebung bietet. Darüber hinaus gibt es für den 2k mMn am meisten Ressourcen, was besonders für die jenigen von Vorteil ist, die nicht direkt ein Ultro-eigenes Spiel machen wollen. Ach ja und dann ist da natürlich noch die Tatsache mit dem "treu bleiben".
Aber davon abgesehen werde ich wohl trozdem in wei~~~~~ter Zukunft auf den rmXP umsteigen.
Gruß Unit Nero
p.s. postet weiter, Leute! Ich will hieraus am Ende 'ne Auswertung machen, dafür brauche ich noch einige Stimmen!![]()
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Ich bin auch 2k nutzer.
1. weil ich den als ersten gefunden hab.
2. weil ich den am benutzerfreundlichsten finde
3. der retrolook ist einfach nur geil
4. mit dem kann man auch eigentlich alles machen was
man mit dem xp auch kann. ( wenn man gut skripten kann
und wegen den add-ons.)
mfg
Nich speziell festgelegt, hab es mir geschafft alle Maker zu besorgen (Blöd nur dass der XP nich installiert werden will -.-) und wechsel immmer ein bisschen, aber on Top ist der gute alte rm2k
Was hat der Titel des Thread eigentlich damit zu tun, welchen Maker man benutzt? "Am populärsten" heißt doch "am bekanntesten", oder?
Naja, wie auch immer.
Benutzen tue ich zu 99,5% den RPG-Maker2k, aber mein insgeheimer Liebling ist der 95er <3
Gründe dafür gibt es aber keine richtig, bis darauf, dass ich mich einfach zu sehr an den 2000er gewöhnt habe und der 95er für mich kult ist.![]()
@Mars: "Am populärsten" heißt nicht unbedingt nur "am bekanntesten", sondern auch "am beliebtesten"!
Gruß Unit Nero
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
@gala:
ich hab mich wohl schon mit dem rpg-maker xp beschäfftigt,aber der is absolut net so geil wie der 2k.(is meine meinung)
und deswegen bleib ich auch beim 2k.
Ich bin eigentlich recht offen für neues. Aber nich beim Makern.
Wahrscheinlich wurde alles schon gesagt, aber ich tus nochmal:
Ich benutze den 2000ner vorallem, weil ich ihn kenne, mit all seinen kleinen schönen Fehlern und dem Map Tree Data Break. Grafisch habe ich mich an die größen gewöhnt und einfach alles.
Ruby wäre mir zu anstrengend und geht mir zu sehr in die unabhängige Spielemache. Wenn ihr versteht was ich meine... Das macht den Maker zu EINEM Maker und nich zu DEM RPG-MAKER!
Kopp
Achja... Zur Überschrift: LACHSEN! >_<
Geändert von Kopp (15.04.2007 um 20:43 Uhr)
Ein Satz: RPG Maker XP.
Gründe: Grafik,Technik und Handling.
Geändert von Jonas-Desirer (15.04.2007 um 20:58 Uhr)
RPG-Maker XP
Weil legal > illegal.
Ich finde das reicht als Begründung. Man muss nicht unbedingt erwähnen, dass der XP keine nervigen Beschränkungen mehr bei den Grafiken hat, ein sehr hübsches RTP und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten dank Ruby hat.
@Darth Dodo:
Bitte lass in Zukunft alte Threads im Forum ruhen. Diese sogenannte Nekromantie ist im Forum nicht so gerne gesehen (hier wars jetzt noch nicht soooooo schlimm)
Nya, nichts gegen Lachsen, aber ich glaube kaum, dass er auf der Welt bekannter ist als der "Vampir Draw"-Macher Marlex und Grandy![]()
Hier im Forum geh ich persönlich allerdings auch von Lachsen aus
@Eigentliches Topic:
Rm2k > all
So sehe ich das, was man allerdings nicht sagen kann ist, dass der RmXP schlecht ist, keineswegs. Ich werde ihn mir irgendwann auch kaufen. Der 2k siegt bei mir allerdings, weil ich einfach genau _das_ im ersten Moment mit 2D-RPGs verbinde mit allen Macken und Problemchen.
Der populärste ohne Zweifel der Rm2k, der beste allerdings doch der RmXP
(Der Rm2k3 fällt imo raus, der war eher schrott als sonst was)
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]