Am Besten ist es wohl so vorzugehen:
1. Den Gegner unter die Lupe nehmen (sollte man sowieso bei allen unbekannten Gegnern tun

)
2. Mit Mackwitz und der Kreatur voll auf dessen Schwachpunkte losgehen um maximalen Schaden zu verursachen (was ich auch gern gemacht habe ist mit der Kreatur sein Spezial "Stampfen" durchzuführen da die Attacke bei vielen Gegnern mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Schock hervorruft; hält zwar nur eine Runde aber bei hartnäckigen Gegnern recht hilfreich.
3. Mit Eleonore Healen, Healen und nochmal Healen, selbst wenn kein nennenswerter Schaden vorliegt. Vielleicht in manchen Runden die Flinkheit der Gruppenmitglieder erhöhen damit sie auf jeden Fall vor dem Gegner drankommen.
4. Heisens Statusveränderungen wirken bei manchen Gegner wahre Wunder. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher welche davon zu dem Spielzeitpunkt schon verfügbar sind aber ich denke Schlaf und Stille sind schon verfügbar (ich weiss es klingt verrückt sowas gegen zwei riesige Beine einzusetzen aber es wirkt, ich konnte es anfangs auch nicht recht glauben). Damit kannst du zum einen bewirken dass der Gegner keine Spezialattacken durchführen kann und zum anderen, dass du ein paar Runden deine Ruhe hast.
Hoffe das hilft dir weiter