@ nurom
Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:
1.
"Der Blitze Kraft zur Linken,
Soll einer von drein versinken."
---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen
2.
"Die Mitte des Trios ist beständig,
Die andern sind agil und wendig."
---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.
Wie kommt man nur an die Opernkarten? Habe gelesen, dass das mit dem Jungen in der Altstadt zusammenhängt, da war ich aber erfolglos. Der Professor ist schon in der Oper und wartet auf mich...
Danke für die schnelle Antwort.
@Expresseon
du musst ins Gasthaus gehen, am schwarzem Brett lesen, dass der Junge vermisst wird, diesen ansprechen und dann das Haus mit dem knurrendem Hund aufsuchen.
Bin gerade bei der Stelle, wo der Offizier und das Fräulein tanzen... Göttlich, diese Gestalt, die da aufkreuzt! Ich hab mich weggeschmissen - dazu noch die Musik! ^^ real troll, es ist genial!
So, jetzt hab ich aber genug gespamt. Die Grafik ist gut, was sag ich, phänomenal, die Maschinen, die Kleinigkeiten und die Ironie und die Selbstironie des Spiels wissen zu gefallen. So, jetzt zock ich mal weiter... ^^
Edit: Mist, in den falschen Thread geposted. Hab in der Übersicht "Reise ins All" gelesen und bin wohl ein Unterforum zu tief gerutscht. btw: Du hälst die Makerszene ja ganz schön auf Trab! ^^
Empfehle mich!
--
Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Eine (verschobene) Frage aus dem Vorstellungsthread:
Zitat
Bin mit dem Raumschiff gestartet, da erzählt Heisen von der Entdeckung in der Statue ganz vom Anfang. Habe die Tür hinter den Rohren gefunden, auch die 2 und 3 vom schwebenden Stein gelesen, aber wie nun weiter?
...
Der Stein muss an die beiden Schalter oben gelenkt werden. Dazu hast Du die insgesamt vier Knöpfe in Deiner Reichweite. Da Du die Information auf dem Stein schon gelsenhast, hältst Du die Antwort, auf wie der Stein denn nun an die oberen Schalter gelenkt werden soll, schon fast in den Händen.
@ daenerys
Danke
(Auch wenn das hier nur ein reiner Spielhilfethread ist )
Bin jetzt im "Schatzinsel"-Segment. Wie kommt man da weiter? Ich suche nach Möglichkeiten den Sack aufzuschneiden oder den Hut zu holen. Brauche ich Messer? Angel? Habe mit jedem gesprochen und eigentlich auch alles durchsucht. Was habe ich übersehen?
Ein Band sich zwischen uns flink windet,
--> das Abwasserrinnsal Wir selbst sind nichts ohne Kontur,
--> Ausstanzungen im Geländer, sprich: Löcher Das Band dann selbst im Nichts verschwindet,
--> damit man überhaupt weiß, welches Geländer gemeint ist: Dort, wo das Rinnsal in die Tiefe stürzt Sag' schnell: wie viel sind wir denn nur?
--> Löcher zählen
@ Expresseon
Für beides musst Du zur Zigeunerin, die ist in der linkesten Ecke des ganzen Waldareals. Sie verrät Dir, wie Du den Fluss überqueren kannst und Du erhältst von ihr etwas, um die Hanghöhle zu erreichen.
@ wusch
Die Schiebeteile sind fies angeordnet. Guck mal genau auf ihre Mittelteile. Siehst Du die dunklen Viertelstücke? Die geben Dir an, in welche der Ecken jedes der Schiebeteile gehört.
@ Galvus & Dunkel Naechte
Der Code in Heisens Traumwelt:
"Die Erste ist fein,
Die Zweite klein,
Die Dritte matt
Die Vierte satt."
Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.