Sooo.. hatte Anfangs auch eure Probleme und wolte mich schon auskotzen ^^
Mir schoss dabei aber immer der Gedanke durch den Kopf: "Neee.. Charon wär nicht so blöd sowas zu verkacken."
Hab das Spiel also nochmal gestartet und nach ansprechen jedes Objektes meinen Nervenzustand geprüft.
BTW: Sry für die späte Antwort aber hab bis jetzt noch gezockt und werfs gleich nochmal an XD
Lösung:
Ihr solltet das Spiel wirklich öfter spielen Versuchen alle Enden und Ereignisse zu bekommen Entscheidet euch auch mal bei wirklich "unwichtigen" Sachen um - gibt echt unglaubliche viel zu sehen ) und was ganz wichtig ist: immer auf einen neuen Spielstand speichern!
...Übrigends hätte ich in der Vollversion gerne mehr Platz für Speicherstände XD
BTW: Charon, bitte richte wenn du die Vollversion fertig hast ein Spendenkonto für dich ein XD
Ehrlich - der Wahnsinn ^^ Da is "to the Moon" (wobei ichs eh nicht so prickelnd fand..) ne Frechheit gegen dein Spiel
Finde man sollte sowas unterstützen ^^
Übrigends hab ich noch nen gaaaaanz kleinen Bug gefunden ^^
Wenn man das Gitter beim fremden Haus durchschneidet und in die Nebengasse kommt und dort ein Auto anspricht sagt Judith: "Das ist eine Sackgasse" und geht ein paar Schritte zurück. Vll das falsche Event kopiert ^^ - Gleiches sagt sie ja auch am linken Ende der map, da passts aber hin.
Edit: Oh, und bei Judiths Bett geht der Text bei den Events links unten (und das rechts daneben) noch im normalen Texttempo, während der Text bei allen anderen schon sofort angezeigt wird ^^ Im direkten Vergleich find ichs langsamer zwar cooler - aber ich überlass dir die Entscheidung wie es für das Spiel am besten ist XD
... Ausserdem kann man in der Küche in die Wand laufen ^^ Direkt da wo die Trennwand aufhört. Nichts dramatisches, stört auch nicht und glaub fällt sonst auch keinen auf aber nur ums auch mal erwähnt zu haben XD
Ach das mit dem "keine Testspieler" kann man doch ändern ;O XD
Würde dir die Füße dafür lecken Beta-tester zu werden.
Hey, erstmal muss ich Nyria danken, Herrje, das wartatsächlich ein übler Bug... wie Judith sagen würde: "Ein Bug... ? Ich habe das nie bemerkt... -> Aus dem Fenster springen? Ja/Nein" äh... ^^
Naja ist gefixt, hoffe ich, befürchte zwar schon fast, das noch was kommt, aber habe trotzdem schonmal die Links erneuert.
Unbedingt nochmal das Spiel neu herunterladen, wer das vor diesem Edit getan hat!!
(in der liesmich.txt sind jetzt auch ein paar lösungstipps )
@Penetranz: Der Unlock-Patch ist in der VV drin, ebenso gibt es keine wav-BGMs mehr, alles mit disharmony geregelt
@Raddwa und SEEEDinator: Genau der Effekt den ich mir gewünscht hab ^^hab ein paar Sachen umgeswitcht um auch die Taut-Kenner zu erschrecken
@ Raddwa:
Messer -> Ja!
Zeit gelassen -> Denk schon. Bin zumindest nich sofort hoch.
Aber konnten wir ja nich wissen...
Heißt das jetz, dass wir wegen derartigen Kleinigkeiten nochmal neustarten müssen ?
(Ich hab btw. alles auf ein Savegame gepackt, ich mach das immer so)
Oder gibt's da noch 'nen Trick wie man seinen Nervenbalken wieder hochpushen kann?
Ich hab einfach neu angefangen - aber um keinen Blödsinn zu verzapfen hab ichs grad nochmal neu gestartet und versucht XD
Aber leider nö ^^ hab keinen Weg gefunden den Neustart zu umgehen.
Vll gibts ja einen und ich find ihn einfach nicht - aber hab alles angeklickt und war auch ziemlich lang in den Räumen um zu gucken ob sich da irgendwo die Nerven beruhigen. Stand sogar ziemlich lang vorm Spiegel und vorm Bild im Gang - hätte ja sein können dass sie das beruhigt.
Aber leider nein ^^
Leider geben in der Demo bis zu diesem Ereignis nur die Frischen Blumen in Mamas Zimmer etwas Heilung. Verhindern kann man das Spielende, indem man den veränderten Bären und/oder das veränderte Messer nicht anklickt und -das ist sehr wichtig- schnell nach oben in Mamas Zimmer geht, wenn man Schreie hört.
Man sollte die 15 Saveslots nutzen
In der VV wird es mehr Möglichkeiten geben, derartige "Todesschocks" zu umgehen. Man konnte übrigens auch schon in der Demo von 2007 durch bestimmte Schocks das Spielende herbeirufen, hat das eigentlich jemals, jemand geschafft ?^^
Heu,
hab dir zwar schon eine PN geschickt, aber der Allgemeinheit wegen:
"Problem" scheint jetzt gelöst :-)
Und @ Raddwas Lösungsspoiler:
Scherzkeks ;-) Ich hätte mich beide Male so entschieden, denke ich. Also, unter den gegebenen Umständen. Wahrscheinlich wäre ich aber, wenn das ein RealLife Szenario wäre (was ja aber glücklicherweise zu 99% ausgeschlossen ist), schon in den ersten paar Sekunden ausm Fenster gesprungen. Per "Stuhl-oder-sonstwas-gegens-glas-schlag-Technik".
Jap.
Dass man schnell nach oben in das Zimmer gehen muss, da sich sonst der Balken verringert, kann der Spieler nicht wissen. Vielleicht wäre es gut, den Balken anzuzeigen, damit der Spieler sieht wie er sich verringert. Das fördert auch die Panik, da der Spieler sieht "au, shit der Balken geht runter" und dann hastig nach einer Lösung suchen muss.
Wäre schon praktischer, joa ^^ (also mit Dauer-Anzeige) aber die Idee an sich find ich jetzt nicht so verkehrt.
... Das einzige Problem babei is nur so kann ich das Spiel irgendwie niemanden zeigen ohne ihnen jeden Schritt vorzuspoilern ^^'
für Casual-Gamer eindeutig gar nix.
Sehr schön mal wieder eine Lebensnachricht dieses Projekt zu hören/lesen. :-)
Gute Idee mit der überarbeiteten Demo, aber wenn du sagst, dass die Vollversion noch nicht vom
Tisch ist und dieses Jahr noch kommen kann, warte ich lieber.
Letztlich zählt für mich der Gesamteindruck nämlich mehr, als verschiedene kleinere Verbesserungen.
Stimmt, einfach ist die Stelle nicht, aber es liegt hauptsächlich daran, das man schnell nach oben geht, man kann's auch schaffen, wenn man alle bösen Sachen anklickt und dann aber die Frischen Blumen betrachtet. Das Schockevent zieht 70 Belastbarkeitspunkte ab, die Anzahl der Punkte sieht man im Savepoint Den Balken werde ich nicht anzeigen lassen, da es mir ohne einfach besser gefällt. Es gibt übrigens auch noch ein zweites Beruhigungsmittel, allerdings erst nach dem Haus ^^