Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: [Demo] Taut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo liebe Leute,
    mal ein kleiner Statusbericht, bevor's zwecks Semesterstart erst mal wieder in deutlich langsameren Zügen mit dem Projekt vorangehen wird. Japp, also ich denke ich bin für's erste durch mit den Detailspielereien und ich meine ich bin wirklich einfach nur DURCH damit*kotz*, was jetzt noch an Maps fehlt, ist ein Gebäude mit max. 10 begehbaren räumen und ein paar spezielle Räume in den Locations, die noch aufgrund von Ressourcenmangel warten müssen (oder einfach wegfallen ). Ansonsten müssen zum Großen Teil noch Notizen geschrieben und vorhandene aufeinander abgestimmt werden, einige Szenen konzipiert und die Events besser miteinander verbunden werden. Bisher, und da bin ich froh, ist das Anfangshaus auf Finalstand. Ich habe in den anderen Locations hier und da Dialogfetzen, Rätselansätze und Notizen verstreut, bei denen noch einiges fehlt, da ich alle Maps fertig haben wollte, bevor ich alles zusammenbastle. Also ist noch viel zu tun, aber deutlich weniger als bisher.
    Nunja, als kleines Mitbringsel hab ich einen unspektakulären Screen und passend dazu für hartgesottene Fans ein Artefakt meiner früheren Dateiensammlung, dass ich gefunden habe und zwar eine kleine Kurzgeschichte die ich mal aus Jucks und Dollerei geschrieben hab und die an die Story von Taut angelehnt ist. Ich erwarte eigentlich nicht, dass es jemand liest und wenn doch ist's ein kleiner Ausflug in die Story und den Stil der Notizen im Spiel. Bitte nicht zu viel erwarten und auch nicht auf Grammatik oderso achten, hab das Ding so reinkopiert wie's war, ist fast 5 Jahre alt, also, ja. (ist wohl eher was für nach 00:00 :creepy

Das Zimmer, in dem Judith zu Beginn erwacht.

Grüße und bis bald,
    Charon

Geändert von Char0n (12.10.2010 um 01:04 Uhr)

Als begeisterter Taut-Spieler kann man in der Kurzgeschichte einige Elemente wiedererkennen und der Bezug dazu hat jedenfalls bei mir für Gänsehaut gesorgt (das "Sollte man nicht lesen" auf dem Spoiler-Button ist viel zu bescheiden). Außerdem finde ich, dass diese Geschichte einen tollen Prolog für den darunter gezeigten Screen, der die Anfangsszene zeigt, darstellt. Die durchdachte Tiefsinnigkeit der Story des Spiels verdient in der Tat die Bezeichnung "another silent hillish game".
    Die letzte Demo war bereits optisch sehr ansprechend und die Screens der Weiterentwicklung sind einfach nur lecker! ^^

(Beim Durchlesen meines Geschreibsels merke ich erst was das für ein Fanboy-Post ist *grins*)

Ich bin so gehyped,wie lange nicht mehr von einem Makergame.
    Freu mich richtig auf die VV.

Ich glaube dann, nach über dreieinhalb Jahren Taut zuende, ist, das Top Horrorspiel der deutschen makerszene, dann wird gewissermaßen eine Ära zuende gehen wie sie extremer nur bei der VV zuende gehen wird, ich jedenfalls freue ich mich auch schon darauf endlich von vorne bis ende zu spielen und endlich zu erfahren wie es weitergeht und was hinter allem steckt.

um was für uhrzeiten du immer postest, tztztz ;>
    gönn dir deinen verdienten schlaf um möglichst lange an TAUT weiterarbeiten zu können
    Ich bin echt froh weil ich, wie wahrscheinlcih viele andere auch ~ , vor kurzem noch gedacht haben TAUT wäre auf Eis oder gestorben ~
    der screen ist mal wieder super gelungen, da gibts nicht viel hinzuzufügen, wenn das ganze Spiel sogar
    noch besser aussehen wird als die Demo dann wird TAUT eindeutig eins der allerbesten rpg-horrorspielchen werden.
    Ich bin gespannt und hoffe auf baldige neue nachrichten

Ich hoffe nur, dass du sich die Endings / das Ende nicht an Silent Hill orientieren wird, denn das fand ich immer schlecht an jedem Silent Hill game >.<

Zitat Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass du sich die Endings / das Ende nicht an Silent Hill orientieren wird, denn das fand ich immer schlecht an jedem Silent Hill game >.<
    Ich fand die Silent Hill Enden eigentlich immer gut und ein Silent Hill artiges Ende würde zu einem 'another Silent Hillish game' doch gut passen aber lassen wir uns überraschen.

Bin eigentlich kein Demo-Zocker... Aber ich bin einer, der den Grund sucht, warum ein Spiel gehyped wird.
    Ich bin einer, der Silent Hill geil findet. Ich bin einer, der, wenn er (wieder) in die Makerszene reinkommt, auch
    gerne (unter anderem) ein Horrorspiel machen will.
    Die Gründe, ein Demo doch zu spiele, überwiegen also
    Und die Screens sprechen ja dann auch noch für sich. Was ich auch gut finde: dass es kein KS gibt.
    Ich finde es in Horror-Makerspielen meist eher lästig, ein AKS zu haben, weil man eben nur in 4 Richtungen
    schießen kann und die Steuerung generell nich für sehr actionreiche Kämpfe gemacht is.

Ich überleg mir, ob ich trotz der vielen Lets Players auch sowas machen soll.. Hab sowas schon mal für
    Konsolenspiele gemacht, aber aufgrund der immensen Größe/Länge nirgends hochgeladen..
    Naja, Offtopic-Geschwafel.. Ich schau mal, was es da an Proggs gibt und entscheide dann..

Ich hab nur die letzten paar Seiten durchgeblättert, kann also sein, dass ich es übersehen hab: wieso gibts keinen Link mehr zum Demo-Download? Wurde der entfernt bis die VV kommt? Oder wegen der Musik?

Edit: Danke, habs da gefunden.

Geändert von Cazic (13.10.2010 um 15:11 Uhr)

Hi !

Ich habe am Wochenende die Demo von Taut gespielt gehabt und war wirklich begeistert ! Obwohl es das Game schon so lange gibt habe ich es irgendwie nie gespielt oder vielleicht auch nur übersehen, gibt ja soo viele "Horror" Games für den Maker das man da die Übersicht teilweiße verliert. Und bei den meißten Horrorgames geht man ja davon aus, dass ein nerviges Action-KS vorhanden ist. Doch dies ist ja in diesem Fall zum Glück nicht so ! Deswegen hat es wohl so lange gedauert bis ich doch endlich dieses Game gespielt habe.

Die positiven Aspekte des Games wurden ja schon alle erwähnt ... es gibt verschiedene Spielrouten und Entscheidungen, die das Game stark in der handlung verändern. Toll ist zudem das gerade die vorhandenen drei Haupt-Spielrouten miteinander harmoniert haben, man muss also auch die anderen Routen des Spiels wählen, um mehr vom gesammten Spielzusammenhang zu erfahren. Jedenfalls werd ich das Game sicherlich bald nocheinmal spielen , auch wenn ich die Enden ja schon alle gesehn habe. Die Atmosphäre im Spiel ist einfach toll, schöne Chipsets und passende Musik, vieles wirkt wie aus einem Guss. Die "Schockmomente" sind gut plaziert, deinfache Ideen die aber toll und schön umgesetzt wurden. Auch die neuen Screens und Verbesserungen sagen mir noch viel mehr zu, so das ich also auf jedenfall die Vollversion spielen muss ! Deshalb weiterhin viel Glück und Erfolg mit deinem Projekt !

@ Cazic: Schau hier unter Horror Games: http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1

Gruß: Erzengel

Geändert von erzengel_222 (13.10.2010 um 14:58 Uhr)

Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen

Das Zimmer, in dem Judith zu Beginn erwacht.
    Wieso habe ich diesen Screen noch nicht gesehen oO?
    Das Zimmer sieht einfach klasse aus. Kratzer auf dem Boden, kaputte Gardinen. Was genau ist das links vor dem Schrank? Spinnweben?

Weiter so.. und lass bald mal einen Statusbericht von dir hören

Gruß Sushi

Der Teddy ist auch wieder(?) da. Ich erahne schreckliches. 8)

Taut ohne Teddy währe ein wenig so wie Silent Hill ohne Krankenschwestern.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Taut ohne Teddy währe ein wenig so wie Silent Hill ohne Krankenschwestern.
    Du meinst Silent Hill ohne Robbie!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Du meinst Silent Hill ohne Robbie!
    Ach ja, den gab es ja auch noch aber soweit ich weiß spielt Robbie keine mit dem Teddy vergleichbare Rolle auch wenn er immer wieder auftaucht (in SH5 2 mal an verschiedenen Stellen).

Daayuuum 'cuz. That last screen was HELLA awesome.

Da ich wieder mal schrecklichst neugierig bin kann ich es mir nicht verkneifen den Thread zu pushen um vielleicht ein paar Neuigkeiten zu bekommen.

Also der letzte Stand war, dass Char0n fleißig daran arbeitet. Ich denke auch, dass wir sicherlich bald überrascht werden

Hoffe ich doch auch sehr.
    Bin ein immernoch treu gebliebener Fan!

Jop Taut ist eins der Spiele auf die ich sehnlichst warte.
    Wäre schön wenn man bald wieder etwas neues hört^^