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Thema: [Demo] Taut

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erst einmal vielen Dank an alle für die vielen Antworten und das viele Lob. Es war ja schon ein größeres Bilderupdate und ich bin froh, endlich eine Menge fertig zu haben. :)

    @Mike: Die Bäume sind Pictures, habe 9 Bäume oderso erstellt und setze die dann immer irgendwie zusammen, manchmal hab ich noch den ein oder anderen ein wenig mehr editiert, damit es indvidueller wirkt. Werde die bestimmt auch irgendwann als einzelne Ressource zur Verfügung stellen.

    @Wolfskopf: Gameplaymäßig wird es genauso, wie die Demo aussehen, also Zettel lesen, Rätsel lösen, Schlüssel suchen, ist halt just another silent hillish game ;) Aber du hast Recht, das sind alles Dinge, die man noch nicht absehen kann, doch ich bin sicher, dass ich es auch unfertig veröffentlichen würde, wenn ich's tatsächlich aufgäbe. Dafür steckt halt doch zuviel Arbeit drin, die nicht völlig umsonst sein sollte.

    @Sushi: Ach komm du übertreibst, da hast du selber mit deinen Spielen doch bewiesen, dass Taut definitiv nicht alles hat. Ich hab deine Spiele jedenfalls gern gespielt und wenn ich den Screen von dir sehe würde ich mich jetzt schon über ein neues Projekt ála Traumfänger freuen ;)
    Überhaupt will ich niemanden einschüchtern odersowas, ich selber mag die Horrormakerspiele auch sehr gern und find's immer schade, wie wenig neue es da gibt.
    Wegen dem Auto: jup, ich weiß, dass man Yukaris Set auch editieren kann *g* hab den Pickup selber schon verplant ;)
    Wie meinst du das wegen Musik? Also es werden die bekannten Stücke zum Großteil beibehalten, ansonsten gibt's ne Menge neue Sachen. Außerdem verwende ich jetzt die dll von derula.

    So, ich freue mich, dass die Screens so gut ankommen, aber ihr könnt ruhig auch weitere Fragen zum Projekt stellen :)

  2. #2
    Du schaffst das schon Charon, sicher, das Spiel macht viel Arbeit aber jetzt ist ja schon einiges fertig und es wird von mal zu mal weniger, irgendwann wirst du die VOllversiojn hoch laden denn auch während du hier nichts gemeldet hast, wurde ja zumindest ein wenig gearbeitet.

  3. #3
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das wegen Musik? Also es werden die bekannten Stücke zum Großteil beibehalten, ansonsten gibt's ne Menge neue Sachen. Außerdem verwende ich jetzt die dll von derula.
    Ich denke, die Frage war, ob du weiterhin beispielsweise Silent Hill Ost benutzen willst, da das Atelier ja dieses Problem mit dem Urheberrechten hatte. (Ebenso wie You Tube auch...)

    Ich mache das so, dass ich keine bekannten Melodien benutze bzw. jene ein wenig verändere, damit man sie nicht mehr als Ost erkennt.

    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    So, ich freue mich, dass die Screens so gut ankommen, aber ihr könnt ruhig auch weitere Fragen zum Projekt stellen
    Gern, dann könntest du ja auch mal aufklären, ob du das mit den verschiedenen Routen beibehalten willst... das kam so jetzt nicht genau
    rüber. Werden die in der Demo vorhandenen Routen irgendwann zusammenfließen? Wird es verschiedene Enden geben? Oder wird das ganze etwas mehr mainstream?

    Okay, das sollte erstmal reichen.

    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Überhaupt will ich niemanden einschüchtern odersowas, ich selber mag die Horrormakerspiele auch sehr gern und find's immer schade, wie wenig neue es da gibt.
    Schön zu hören, man kann also noch hoffen, wenn man selbst ein
    Horrorspiel vorstellen will.
    Allerdings kannst du dir vielleicht vorstellen, dass man sich selbst manchmal
    mickrig mit dem eigenen Spiel vorkommt und fast schon Angst hat, sein Projekt vorzustellen, wenn es solch geniale Screens von Taut gibt.

    Und wenn schon alle behaupten, Taut sei für sie "auf ewig" das beste
    Horror-Maker-Projekt... da passiert das mit dem Einschüchtern auf ganz
    natürliche Art und Weise, dafür kannst du nichts.

    Aber genug davon, mach bloß weiter xD

  4. #4
    Ich denke das Problem ist vor allem das bei Horrorspielen nicht nur die Story und der Schwierigkeitsgrad stimmen muss, sondern auch die Athmosphäre eine ganz entscheidene Rollen spielt und wenn die nicht stimmt ist das ganze Spiel nicht so wirklich gut, die anforderungen sind also einfach höher.

  5. #5
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    @Sushi:Wie meinst du das wegen Musik? Also es werden die bekannten Stücke zum Großteil beibehalten, ansonsten gibt's ne Menge neue Sachen. Außerdem verwende ich jetzt die dll von derula.
    Ich meine ob du die Silent Hill Musik von Akira nutzt, da ich bei mir jetzt die Probleme hatte, dass alle meine Trailer von Youtube gebannt wurden, da ich die Musik verwendet habe.
    Also worauf ich hinaus wollte ist, ob du seine Musik benutzt, oder ob du jemanden hast, der dir die Musik komponiert?

  6. #6
    Also was die Musik betrifft verwende ich da wohl nur illegale Sachen :'D
    Wie sieht es in der Hinsicht eigentlich mit Sounds aus?
    Naja, hatte ja in der Demo so ein paar eigens erstellte Midis, könnte mir vorstellen damit ne Zweitversion zu erstellen, auch wenn die qualitativ miserabel wäre, aber besser als stumm ^^
    Dennoch möchte ich eigentlich jedes einzelne Lied drin behalten; im Forum darf man sowas doch noch zum Download anbieten, oder?

    @Tasuva: Die Routen werden nur teilweise zusammenfließen, aber es wird sich im weiteren Spielverlauf stärker voneinander distanzieren und in verschiedene Enden verteilen. Die Routen erklären sich auch teilweise gegenseitig, so wie man das schon ein wenig von der Demo kennt, aber es hat sich im Vergleich einiges geändert, manches wurde weggelassen, anderes kam dazu.

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