Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 347

Thema: [Demo] Taut

  1. #181
    Ja ich finds auch gut, dass der Thread mal aus der Versenkung geholt wurde und mit Lebenszeichen gefüttert wurde. Ohne noch weiteres zum Spiel anmerken zu wollen auch von mir ein "Keep on the good work!"

    MFG Innoxious

  2. #182
    Was hälst du von so welchen Autos?

  3. #183
    Erst einmal vielen Dank an alle für die vielen Antworten und das viele Lob. Es war ja schon ein größeres Bilderupdate und ich bin froh, endlich eine Menge fertig zu haben. :)

    @Mike: Die Bäume sind Pictures, habe 9 Bäume oderso erstellt und setze die dann immer irgendwie zusammen, manchmal hab ich noch den ein oder anderen ein wenig mehr editiert, damit es indvidueller wirkt. Werde die bestimmt auch irgendwann als einzelne Ressource zur Verfügung stellen.

    @Wolfskopf: Gameplaymäßig wird es genauso, wie die Demo aussehen, also Zettel lesen, Rätsel lösen, Schlüssel suchen, ist halt just another silent hillish game ;) Aber du hast Recht, das sind alles Dinge, die man noch nicht absehen kann, doch ich bin sicher, dass ich es auch unfertig veröffentlichen würde, wenn ich's tatsächlich aufgäbe. Dafür steckt halt doch zuviel Arbeit drin, die nicht völlig umsonst sein sollte.

    @Sushi: Ach komm du übertreibst, da hast du selber mit deinen Spielen doch bewiesen, dass Taut definitiv nicht alles hat. Ich hab deine Spiele jedenfalls gern gespielt und wenn ich den Screen von dir sehe würde ich mich jetzt schon über ein neues Projekt ála Traumfänger freuen ;)
    Überhaupt will ich niemanden einschüchtern odersowas, ich selber mag die Horrormakerspiele auch sehr gern und find's immer schade, wie wenig neue es da gibt.
    Wegen dem Auto: jup, ich weiß, dass man Yukaris Set auch editieren kann *g* hab den Pickup selber schon verplant ;)
    Wie meinst du das wegen Musik? Also es werden die bekannten Stücke zum Großteil beibehalten, ansonsten gibt's ne Menge neue Sachen. Außerdem verwende ich jetzt die dll von derula.

    So, ich freue mich, dass die Screens so gut ankommen, aber ihr könnt ruhig auch weitere Fragen zum Projekt stellen :)

  4. #184
    Du schaffst das schon Charon, sicher, das Spiel macht viel Arbeit aber jetzt ist ja schon einiges fertig und es wird von mal zu mal weniger, irgendwann wirst du die VOllversiojn hoch laden denn auch während du hier nichts gemeldet hast, wurde ja zumindest ein wenig gearbeitet.

  5. #185
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das wegen Musik? Also es werden die bekannten Stücke zum Großteil beibehalten, ansonsten gibt's ne Menge neue Sachen. Außerdem verwende ich jetzt die dll von derula.
    Ich denke, die Frage war, ob du weiterhin beispielsweise Silent Hill Ost benutzen willst, da das Atelier ja dieses Problem mit dem Urheberrechten hatte. (Ebenso wie You Tube auch...)

    Ich mache das so, dass ich keine bekannten Melodien benutze bzw. jene ein wenig verändere, damit man sie nicht mehr als Ost erkennt.

    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    So, ich freue mich, dass die Screens so gut ankommen, aber ihr könnt ruhig auch weitere Fragen zum Projekt stellen
    Gern, dann könntest du ja auch mal aufklären, ob du das mit den verschiedenen Routen beibehalten willst... das kam so jetzt nicht genau
    rüber. Werden die in der Demo vorhandenen Routen irgendwann zusammenfließen? Wird es verschiedene Enden geben? Oder wird das ganze etwas mehr mainstream?

    Okay, das sollte erstmal reichen.

    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Überhaupt will ich niemanden einschüchtern odersowas, ich selber mag die Horrormakerspiele auch sehr gern und find's immer schade, wie wenig neue es da gibt.
    Schön zu hören, man kann also noch hoffen, wenn man selbst ein
    Horrorspiel vorstellen will.
    Allerdings kannst du dir vielleicht vorstellen, dass man sich selbst manchmal
    mickrig mit dem eigenen Spiel vorkommt und fast schon Angst hat, sein Projekt vorzustellen, wenn es solch geniale Screens von Taut gibt.

    Und wenn schon alle behaupten, Taut sei für sie "auf ewig" das beste
    Horror-Maker-Projekt... da passiert das mit dem Einschüchtern auf ganz
    natürliche Art und Weise, dafür kannst du nichts.

    Aber genug davon, mach bloß weiter xD

  6. #186
    Ich denke das Problem ist vor allem das bei Horrorspielen nicht nur die Story und der Schwierigkeitsgrad stimmen muss, sondern auch die Athmosphäre eine ganz entscheidene Rollen spielt und wenn die nicht stimmt ist das ganze Spiel nicht so wirklich gut, die anforderungen sind also einfach höher.

  7. #187
    Ein großes Lob und ein riesen Restpekt von mir an Charon. Ich war mit der Demo schon sehr zufrieden und freue mich, dass an dem Spiel jetzt weitergearbeitet wird. Ich bin sehr gespannt darauf, was sich in der Schule links oben hinter der Tür befindet. Ich hoffe, es schockt mich genauso, wie die Frau die in dem Sekreteriat am Fenster vorbei geflogen ist. Auch so hat mich das Spiel an manchen Stellen sehr geschockt. Also, die effekte kamen schon so rüber, wie sie sollten. TAUT ist eines der Besten Spiele die ich bis jetzt aus dem RPG Atilier gespielt habe. Ich möchte die anderen jetzt nicht verärgern. Die anderen Spiele sind auch gut, aber besten fand ich bis jetzt TAUT.
    Wie gesagt, ich bin schon richtig gespannt. Wird es auch wieder eine kleine Lösung in deiner Demo Version in dem Spiel hatte? Die hat mir ab und zu wirklich gut geholfen, wenn ich nicht weiter kam.

    Nachtrag: @Char0n: Bitte baue wieder den Kelly Backflash wieder in das Spiel ein. Ich hatte das bei TrueMG gesehen, aber in der Version die ich geladen habe, war sie nicht mehr dabei. Ich fand sie geil und ich finde, die sollte wieder dabei sein. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte

    Geändert von Nadja (24.09.2010 um 16:16 Uhr)

  8. #188
    wuhuw
    ich bin überrascht
    nach langer zeit ganz viele neue (super ) screenshots.
    ich hoffe es kommt demnächst eine zweite Demo, wäre super
    Taut ist und bleibt eines der allerbesten rpg-maker-horror-spielchen, also lasst uns alle hoffen das dieses auch schnellstmöglich beendet wird ;>

  9. #189
    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Nachtrag: @Char0n: Bitte baue wieder den Kelly Backflash wieder in das Spiel ein. Ich hatte das bei TrueMG gesehen, aber in der Version die ich geladen habe, war sie nicht mehr dabei. Ich fand sie geil und ich finde, die sollte wieder dabei sein. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte
    Soweit ich weiß ist das Ganze nur ein derbst geiler Spass von TrueMG gewesen und ich kenne keine TAUT-Version, in der so eine Szene drin war xD

  10. #190
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    @Sushi:Wie meinst du das wegen Musik? Also es werden die bekannten Stücke zum Großteil beibehalten, ansonsten gibt's ne Menge neue Sachen. Außerdem verwende ich jetzt die dll von derula.
    Ich meine ob du die Silent Hill Musik von Akira nutzt, da ich bei mir jetzt die Probleme hatte, dass alle meine Trailer von Youtube gebannt wurden, da ich die Musik verwendet habe.
    Also worauf ich hinaus wollte ist, ob du seine Musik benutzt, oder ob du jemanden hast, der dir die Musik komponiert?

  11. #191
    Also was die Musik betrifft verwende ich da wohl nur illegale Sachen :'D
    Wie sieht es in der Hinsicht eigentlich mit Sounds aus?
    Naja, hatte ja in der Demo so ein paar eigens erstellte Midis, könnte mir vorstellen damit ne Zweitversion zu erstellen, auch wenn die qualitativ miserabel wäre, aber besser als stumm ^^
    Dennoch möchte ich eigentlich jedes einzelne Lied drin behalten; im Forum darf man sowas doch noch zum Download anbieten, oder?

    @Tasuva: Die Routen werden nur teilweise zusammenfließen, aber es wird sich im weiteren Spielverlauf stärker voneinander distanzieren und in verschiedene Enden verteilen. Die Routen erklären sich auch teilweise gegenseitig, so wie man das schon ein wenig von der Demo kennt, aber es hat sich im Vergleich einiges geändert, manches wurde weggelassen, anderes kam dazu.

  12. #192
    Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist das Ganze nur ein derbst geiler Spass von TrueMG gewesen und ich kenne keine TAUT-Version, in der so eine Szene drin war xD
    Ach so, ich dachte jetzt ernsthaft, dass das von Char0n kam. Schade. Hätte sich auch gut im Spiel gemacht, obwohl es ja ein Horrorgame ist. Aber ich hoffe, dass das Spiel so bleibt wie es ist und Char0n keine Kämpfe mit einbaut. Ich bin eher die. die mit Kopf arbeitet. Genauso wie das super Spiel "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" oder Professor Layton und die Schatulle der Pandorra". Das sind so viele Kopfnüsse drin, dass mir schwindelig wurde. Deshalb sind das meine Lieblingsspiele und meine Favouriten. Deshalb finde ich TAUT auch so geil. Da sind auch eine Menge Stellen drin,wo man erst einmal nachdenken muss, bis man weiter kommt.

  13. #193
    @Char0n: Nicht als direkten Download, darum frage ich
    Bei Soundeffekte ist das glaub ich egal. Die sind ja meist auch nur aus dem Spiel gerippt und schwerer festzustellen, als ein Lied von einem Komponisten, also wenn du Ärger kriegst, dann eher bezüglich der Musik
    Ach Quatsch, verteil es dann einfach über rapidshare o.ä.

  14. #194
    @Char0n
    Zitat Zitat
    Dennoch möchte ich eigentlich jedes einzelne Lied drin behalten; im Forum darf man sowas doch noch zum Download anbieten, oder?
    Ja klar, das ist kein Problem. Die Spiele mit illegaler Musik dürfen nur auf der Hauptseite nicht mehr angeboten werden.

  15. #195
    Hallo liebe Leute,
    mal ein kleiner Statusbericht, bevor's zwecks Semesterstart erst mal wieder in deutlich langsameren Zügen mit dem Projekt vorangehen wird. Japp, also ich denke ich bin für's erste durch mit den Detailspielereien und ich meine ich bin wirklich einfach nur DURCH damit*kotz*, was jetzt noch an Maps fehlt, ist ein Gebäude mit max. 10 begehbaren räumen und ein paar spezielle Räume in den Locations, die noch aufgrund von Ressourcenmangel warten müssen (oder einfach wegfallen ). Ansonsten müssen zum Großen Teil noch Notizen geschrieben und vorhandene aufeinander abgestimmt werden, einige Szenen konzipiert und die Events besser miteinander verbunden werden. Bisher, und da bin ich froh, ist das Anfangshaus auf Finalstand. Ich habe in den anderen Locations hier und da Dialogfetzen, Rätselansätze und Notizen verstreut, bei denen noch einiges fehlt, da ich alle Maps fertig haben wollte, bevor ich alles zusammenbastle. Also ist noch viel zu tun, aber deutlich weniger als bisher.
    Nunja, als kleines Mitbringsel hab ich einen unspektakulären Screen und passend dazu für hartgesottene Fans ein Artefakt meiner früheren Dateiensammlung, dass ich gefunden habe und zwar eine kleine Kurzgeschichte die ich mal aus Jucks und Dollerei geschrieben hab und die an die Story von Taut angelehnt ist. Ich erwarte eigentlich nicht, dass es jemand liest und wenn doch ist's ein kleiner Ausflug in die Story und den Stil der Notizen im Spiel. Bitte nicht zu viel erwarten und auch nicht auf Grammatik oderso achten, hab das Ding so reinkopiert wie's war, ist fast 5 Jahre alt, also, ja. (ist wohl eher was für nach 00:00 :creepy



    Das Zimmer, in dem Judith zu Beginn erwacht.

    Grüße und bis bald,
    Charon

    Geändert von Char0n (12.10.2010 um 02:04 Uhr)

  16. #196
    Als begeisterter Taut-Spieler kann man in der Kurzgeschichte einige Elemente wiedererkennen und der Bezug dazu hat jedenfalls bei mir für Gänsehaut gesorgt (das "Sollte man nicht lesen" auf dem Spoiler-Button ist viel zu bescheiden). Außerdem finde ich, dass diese Geschichte einen tollen Prolog für den darunter gezeigten Screen, der die Anfangsszene zeigt, darstellt. Die durchdachte Tiefsinnigkeit der Story des Spiels verdient in der Tat die Bezeichnung "another silent hillish game".
    Die letzte Demo war bereits optisch sehr ansprechend und die Screens der Weiterentwicklung sind einfach nur lecker! ^^

    (Beim Durchlesen meines Geschreibsels merke ich erst was das für ein Fanboy-Post ist *grins*)

  17. #197
    Ich bin so gehyped,wie lange nicht mehr von einem Makergame.
    Freu mich richtig auf die VV.

  18. #198
    Ich glaube dann, nach über dreieinhalb Jahren Taut zuende, ist, das Top Horrorspiel der deutschen makerszene, dann wird gewissermaßen eine Ära zuende gehen wie sie extremer nur bei der VV zuende gehen wird, ich jedenfalls freue ich mich auch schon darauf endlich von vorne bis ende zu spielen und endlich zu erfahren wie es weitergeht und was hinter allem steckt.

  19. #199
    um was für uhrzeiten du immer postest, tztztz ;>
    gönn dir deinen verdienten schlaf um möglichst lange an TAUT weiterarbeiten zu können
    Ich bin echt froh weil ich, wie wahrscheinlcih viele andere auch ~ , vor kurzem noch gedacht haben TAUT wäre auf Eis oder gestorben ~
    der screen ist mal wieder super gelungen, da gibts nicht viel hinzuzufügen, wenn das ganze Spiel sogar
    noch besser aussehen wird als die Demo dann wird TAUT eindeutig eins der allerbesten rpg-horrorspielchen werden.
    Ich bin gespannt und hoffe auf baldige neue nachrichten

  20. #200
    Ich hoffe nur, dass du sich die Endings / das Ende nicht an Silent Hill orientieren wird, denn das fand ich immer schlecht an jedem Silent Hill game >.<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •