Ich denk die Reise ins All? Entscheidet euch mal.
Ich denk die Reise ins All? Entscheidet euch mal.
--Den "Schülerbotendienst" gibt es nicht!
Reise ins All. Eindeutig. Da hält UiD nicht mehr mit.
Für mich verhält es sich genau anders herum. Is wohl 'ne reine Geschmackssache.
Aber ja, mal schaun wie die Lage aussieht, wenn die VV von Wolfenhain an den Start geht![]()
Mit "wem" soll das Spiel mithalten? XP, VX, Aedemphia, Alone?Zitat
Im 2k/2k3-Bereich hat sich nicht soviel getan, als wenn bspw. 4 Jahre alte Spiele plötzlich total veraltet aussehen würden. Ist zudem auch stark vom Autoren abhängig.
Allreise und UiD: Verschiedenes Setting, aber rein grafisch kein großer Unterschied, beide benutzen Refmap mit Rips, Edits und Selbstgezeichneten/-gepixelten Sprites.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wenn es bloß um Grafik geht, kann man sich gleich die CGI 3D Protzspiele kaufen.
Es kommt doch auch auf die Wieder-/Spielbarkeit, die Atmosphäre und die Handlung an.
Mir persönlich gefällt Grafik im Stile der klassischen RPGs wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma etc.
UiD lebt in meinen Augen vor allem von der Atmosphäre.
Also ich bin ja der Meinung, dass Story und Gameplay wichtiger sind als Grafik. Wenn die Grafik schön ist, ist das natürlich ein Bonus, keine Frage.Aber mal ehrlich: Wie viele Spiele haben heutzutage ein gutes Storytelling? Meistens sind die Geschichten einfach total langweilig 08/15. Man braucht nicht unbedingt super Grafik, um Atmosphäre zu vermitteln, das kann man auch gekonnt mit Text umsetzen.
![]()
--"I'm sorry, brother... Even though you tried so hard to save me... Please forgive me... ."
Sagt mal, bemerkt ihr eigentlich, wie ihr ein Thema ausleiert, welches hier eigentlich gar nichts zu suchen hat?
--٩( ᐛ )و
Ob veraltete Grafik oder Technik, Die Gräfin und die Spinne ist immer noch ein Glanzstück unter den RPG Maker Spielen. Man sieht es ja noch am bestehenden Interesse, obwohl das Spiel ja einige Jahre auf den Buckel hat.![]()
Richtig, viele warten ja noch auf die Vollversion
Die Demo hab ich anno dazumal auch durchgezockt und mein Gesamteindruck war recht gut.
Lohnt sich auf jeden Fall.
tja und ich war beta für die neue demo, in der es nach kremia weitergeht
der teil davor wurde auch überarbeitet und ist mit einigen neuerungen geschmückt
aber ich will hier nicht spoilern sonst kriegt ich noch was auf den deckel^^
aber es wird immer spannender und geheimnisvoller