Ben:
Huhu :3
Ich wollte mal kurz was fragen: Das Stück "Serenata", ist das von dir? Finde es nämlich tollig und würde es gerne ebenfalls in meinem Game verwenden, als "Radio-Version", natürlich nur wenn du nichts dagegen hast, ansonsten nehm ich was anderes, es passt nur eben so schön rein :3
-> Diese Version, würde ich dann von nehmen:
http://npshare.de/files/36/9224/Serenata.rar
Schön wär's.Zitat
Das hab ich im Internet gefunden als ich auf der Suche nach Tangos war und siehe da, zwar kein Tango, aber dafür sowas. Kannste ruhig nehmen. Leider kann ich dir nicht sagen, woher es stammt, oder wer der Komponist ist.
Hab euch noch was mitgebracht: (neue Kampfanimation für Diabela)
![]()
Danke dir! (: Da werd ich es doch gleich mal einbauen.
-> Animation, doch sieht gut aus. Aber ich würde villeicht den Anfang schneller machen, wie sie die Hand hebt, das sieht im mom noch aus wie bei einem Roboter. :3
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Ok hab die Demo durch und bin restlos begeistert. Warum habe ich glaub ich schon erläutert und vor allem das ende der demo mit der Befreiung ist genial. Ich musste kurz fies grinsen.
mach weiter so. die ks animation sieht recht schön aus. halt n bisschen langsam aber ich denk das ist absicht(?)![]()
mfG
#ben#
Ben: Freut mich, dass du es geschafft hast. (Doch kein Bug, Schwein gehabt...)
Zur Animation: Ich bin noch ungeübt mit dem Gifcreator, daher wirkts vielleicht recht holprig und langsam. Im Spiel geht's alles viel schneller.
Musik: Ich habe gerade etwas richtig Fieses komponiert (vom Klang her). Meine Assoziation dazu: Kurz vor dem Krieg, das ruhige Schlachtfeld und dann der Aufruf zum Angriff:
http://www.npshare.de/files/36/5552/DGudS2.mid
Achtung! Vielleicht etwas leiser regeln...
Ich denke mal deshalb Midi, weil Graf Fuchien weder Geld für ein Orchester, noch für eine mehrere tausend Euro teure Soundbibliothek hat. Und alles darunter klingt auch wieder nur nach etwas besserem Midi.
Zum einen hat GSandSDS Recht: Mir stehen die notwendigen Programme nicht zur Verfügung und Midi-to-Mp3-Converter produzieren (wie drückt man es freundlich aus...) Müll. Und zum anderen sehe ich auch keinen Sinn mich mit Mp3-Komposition auseinanderzusetzen (Da gäbe es bestimmt auch eine Menge, die man erst mal lernen müsste.). Die notwendige Erfahrung habe ich schon lange Zeit mit Midis gesammelt - daher muss das reichen. Und bisher liegen auf meinen Favoritenplätzen ausschließlich Spiele, die mit Midis auskamen. Mp3s machen in meinen Augen keinen nennenswerten Qualitätsfortschritt.
Ebenso habe ich auch nicht vor einen kompletten Soundtrack für mein Spiel zu erstellen, sondern nur einzelne Stücke. Würde ich Mp3s wählen, müsste ich ja für jeden Ort etwas komponieren...
Was ist denn an Midi auszusetzen?
Das erste RPG-Makerspiel, das mich gefesselt hat war Vampires Dawn, das zweite war Unterwegs in Düsterburg. Beides Spiele mit Midis soweit ich mich erinnere. Bei den Makerspielen gehören Midis einfach dazu, außer das Spiel hat auch noch eine für den Maker hervoragende Grafik. Ansonsten find ich hat das Midiformat einen gewissen Charme, der einfach super mit der guten alten 2D Grafik harmoniert.
Aber zum Spiel an sich:
Ich finds großartig.Habs von nem Freund geschickt bekommen und es hat mich sofort gefesselt (bis ich gemerkt hab "Ahhh es ist eine Demo" ). Möglicherweise liegt es und bitte schlag mich jetzt nicht, an den Ähnlichkeiten(nicht Gemeinsamkeiten) zu UiD. Es gab viele Spiele die ich angezoggt hab und, kann sein dass ich in der Hinsicht etwas einseitig bin, keins konnte mich so recht überzeugen (z.B die Spiele von Kelven, nix gegen Kelven, seine Spiele sind klasse, aber sein Grafikstil spricht mich nicht an). Ich finde den Grafikstil von UiD einfach nett und wenn dann noch die Story stimmt, wies bei deinem Spiel der Fall ist, dann freut mich das.
Ich bin kein großartiger Mapper, ich häng mich nicht an kleinen Fehlern auf, solang die Map einfach stimmig ist.
Was wollt ich damit sagen? Ah genau... Lass dich nicht von den "Alles geklaut"-Leuten unterkriegen, wenn dein Spiel so weitergeht, wies in der Demo angefangen hat wirds eins von den ganz großen.
Wenn du noch einen Betatester für die Vollversion(hui allein der Gedanke an die Vollversion...) brauchst, ich steh dir zur Verfügung
*Thumbs up*
Koragon
Tatsache ist das "Die Gräfin und die Spinne" zum Weltenbauprojekt gehört und damit in dem UiD Universum spielt,daher auch die grafischen Parallelen.
@ Graf Fuchien: Hervorragendes Spiel wirklich super.Die Demo hat mich unheimlich begeisterst und es hat richtig Spaß gemacht zu spielen(was etwas heißen will da mir manche Spiele nach ein paar Minuten keinen Spaß mehr machen,und ich sie nurnoch Spiele um zum Ende zu kommen),also immer weiter so.
Mich würde ja mal interessieren, wie so viele drauf kommen, dass das Spiel im Weltenbauprojekt spielt. Im Spiel wurde UiD nicht einmal erwähnt, im Thread wurde es bestimmt 3 mal gesagt und außerdem ist hier der Thread, wo man nachlesen kann, welche Spiele im Weltenbauprojekt sind.
So langsam müsste es doch klar sein, DGudS ist kein Spiel im Weltenbauprojekt.
Es gibt viele Spiele, die mit den REFMAP Chipsets gemappt wurden, die REFMAP Chipsets sind nicht bloß für UiD erstellt. Und nur weil ein Spiel an UiD rankommt, heißt es nicht, dass es auch im Weltenbauprojekt spielt.
Witzigerweise ist es nur so, dass die Leute, die sagen, dass es im WBP ist, das Spiel auch gespielt haben. Und in der gesamten Demo wird nicht einmal UiD oder das Kaiserreich erwähnt.Zitat
Ich glaub die sehen die Screens, die ja in einem ähnlichen Stil sind wie UiD, lesen kein bisschen Text und reimen sich dann zusammen, dass das Ding im WBP spielen würde.
Naja...ein klasse Spiel, auch wenn ich den Kampf mit der Grafin partout nicht geschafft hab und es dann auch gelassen hab.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist die Wüste, die war echt langweilig und zudem war es etwas unlogisch, dass zwischen nordischen Mischwäldern plötzlich einfach so eine Wüste liegt.