Mich würde ja mal interessieren, wie so viele drauf kommen, dass das Spiel im Weltenbauprojekt spielt. Im Spiel wurde UiD nicht einmal erwähnt, im Thread wurde es bestimmt 3 mal gesagt und außerdem ist hier der Thread, wo man nachlesen kann, welche Spiele im Weltenbauprojekt sind.
So langsam müsste es doch klar sein, DGudS ist kein Spiel im Weltenbauprojekt.
Mich würde ja mal interessieren, wie so viele drauf kommen, dass das Spiel im Weltenbauprojekt spielt. Im Spiel wurde UiD nicht einmal erwähnt, im Thread wurde es bestimmt 3 mal gesagt und außerdem ist hier der Thread, wo man nachlesen kann, welche Spiele im Weltenbauprojekt sind.
So langsam müsste es doch klar sein, DGudS ist kein Spiel im Weltenbauprojekt.
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Liegt wohl daran das die Qualitaet des Spiels an UiD rankommt, auserdem ist mit M&B gemappt.
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Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
@ Koragon:
Freut mich zu hören, dass es noch andere Midi-Verfechter gibt und danke für die Motivation.
@ Jenova-Dragul:
Schön, dass es dir gefällt, aber nun noch einmal offiziel:
ES IST KEIN WELTENBAUPROJEKT! (Aber ich kann verstehen, dass man darauf schlussfolgern könnte...)
@ Koragon:
Freut mich zu hören, dass es noch andere Midi-Verfechter gibt und danke für die Motivation.
@ Jenova-Dragul:
Schön, dass es dir gefällt, aber nun noch einmal offiziel:
ES IST KEIN WELTENBAUPROJEKT! (Aber ich kann verstehen, dass man darauf schlussfolgern könnte...)
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O.o Echt jetzt?Ich hab das dei ganze Zeit für ein Weltenbauprojekt gehalten.
Zitat von Masgan
Witzigerweise ist es nur so, dass die Leute, die sagen, dass es im WBP ist, das Spiel auch gespielt haben. Und in der gesamten Demo wird nicht einmal UiD oder das Kaiserreich erwähnt.
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Deshalb wundert es mich auch wieso ich das Spiel für ein WBP gehalten habe,ich kann es mir echt nich erklären.Vielleicht ist es einfach die Liebe zum Detail und die dichte Atmosphäre die mich an UiD erinnert hat.
Eine wahrlich gelungene Demo bin zwar noch nicht ganz durch (Die Räuber ham mich platt gemacht XD), aber ich bin dennoch sehr beeindruckt. DIe schön gehaltenen Maps und die super atomosphäre machen das negative des Standartz Ks und des Menüs wet. Ich freue mich schon auf mehr ^^
ich hätte auch noch ein paar fragen wenns denn recht ist^^
1. Wie siehts mit deinen Erfahrungen in sachen RPG maker aus?
2. Das mit der Ruine, da wo man doch raufklettern muss hab ich immer noch nicht kapiert... wie bekommt man jetzt den Stein da weg?
könntest du ne antwort spoilern? wenn ja, vielen Dank ^__^
so, nach langer zeit (weil ich die Räuber und danach die Gräfin+Srigor nicht kaputtbekommen hab) bin ich endlich mit der Demo durch und muss sagen:
°_________O
GEIL!
GENIAL!
Da Mapping ist genial, die Story und die Charas (besonders Raphaels Kommentare zu den Wahrsagern^^)
aber ich finde diesen Hauptmann Kysel hässlich... °__°
1. Wie siehts mit deinen Erfahrungen in sachen RPG maker aus?
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Ich hab mir damals die Screenfun gekauft, auf welcher die RPGHits der letzten Jahre waren (Mondschein, VD, UID, Dreamland 3 ...) und das hat mich ziemlich interessiert. Dann hab ich mir den Maker besorgt und viel Scheiße damit gemacht. Danach ein richtiges Spiel begonnen und fertig gestellt (ca. 250 Maps); es nannte sich "Die Dynastie der Engel". Darf aber niemand spielen!
Danach hab ich für den Rechtskundeunterricht das Spiel "Drogenreport" gemakert und eine 1 für bekommen. Das Spiel selbst ist aber ziemlich schrecklich und man sieht ihm an, dass es in einer Woche hingeschludert wurde. Weihnachten 2004 hab ich dann "Die Gräfin und die Spinne" begonnen. Damals allerdings noch titellos. Hatte keine Ahnung, wie sich die Geschichte entwickeln soll und habs Sommer 2005 in die Ecke gekloppt. Weihnachten 2006 dann glücklicherweise wiederentdeckt und fahre damit jetzt fort. Ich habe festgestellt, dass es nur der hintergründige Humor ist, der mich ein Spiel erstellen lässt. Alle Spiele, die ich ernst werden lassen wollte, landeten bisher in der Tonne.
Zitat
2. Das mit der Ruine, da wo man doch raufklettern muss hab ich immer noch nicht kapiert... wie bekommt man jetzt den Stein da weg?
könntest du ne antwort spoilern? wenn ja, vielen Dank ^__^
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Danke für die netten Worte. Der Humor ist mir das Wichtigste.
Zitat
[...]aber ich finde diesen Hauptmann Kysel hässlich... °__°
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So soll's auch. Desto glücklicher kannst du sein, wenn du ihn irgendwann zerhackst.
"Die Dynastie der Engel". Darf aber niemand spielen!
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warum nicht?
ist es denn so gut?
Zitat
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Endlich bin ich mit den Teil weiter.... Danke!
Zitat
So soll's auch. Desto glücklicher kannst du sein, wenn du ihn irgendwann zerhackst.
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Zerhacken? Kaputthauen? Rübe eindengeln?
Ich freu mich schon drauf^^
EDIT:
In deinen Spiel sind wunderschöne MIDIs, zum Beispiel "Freiheit" und "11-ruhigdunkel".
wenn ich mal ein Projekt machen sollte, dürfte ich die verwenden? die gefallen mir so gut ^____^
Geändert von Braska Feuerseele (07.06.2008 um 13:54 Uhr)
hi^^
also am anfang erstma gesagt...geiles Spiel!!^^
erinnert mich nen bissl an Unterwegs in Düsterburg...
aber meine eigentliche frage is...wie besiege ich die Gräfin und Srigor???
ich hab schon alle zauber und techniken ausprobiert aber die sind beide zusammen einfach zu stark...
kann mir einer ihre schwachstellen verraten oder wie man sie besiegen kann???
BITTE...ich verzweifel schon...
Hi Bronnley,
du hast mit dem Kampf das Hauptproblem der Demo erreicht. Der Kampf ist ein ziemlicher Brocken. Generelle Hilfe: Diabela heilt ausschließlich und macht niemals etwas anderes (Am besten immer Schwarze Funken. Wenn ihre Fertigkeitspunkte zur Neige gehen, gibt Raphael ihr einen Trank.) und Raphael greift Srigor mit Spinnenschlag an und danach die Gräfin mit Verfluchtem Schlag. Ziel dieses Kampfes ist es, die Lebenspunkte der Gräfin auf (wenn ich mich an die Demo richtig erinnere) 25% zu bringen. Trotzdem solltest du zuerst Srigor vernichten, weil der nerviger ist und weil die Gräfin mit abnehmenden Lebenspunkte immer stärker wird. Sollte es nicht klappen, schickste mir einfach deinen Speicherstand und ich schlag den beiden die Rübe ein.
Der Kampf wird demnächst wohl leichter. Ich habe die Lebenspunkte der beiden um gut 400 jeweils gesenkt und ihre Attacken geschwächt und die Gräfin muss auf 35% ihre Lebensenergie kommen.
Demonfox Braska:
Zitat
warum nicht?
ist es denn so gut?
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Öhm. Wie drückt man das freundlich aus: VD-Intro-Verschnitt mit unlogischen Personen und vielen Rechtschreibfehlern und prima Grafikmatsch.
Zitat
In deinen Spiel sind wunderschöne MIDIs, zum Beispiel "Freiheit" und "11-ruhigdunkel".
wenn ich mal ein Projekt machen sollte, dürfte ich die verwenden? die gefallen mir so gut ^____^
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Menno... alle fragen sie nach Musik, die man im Internet findet, warum will niemand die selbstkomponierte haben...
Das sollte mir zu denken geben!
Kannste ohne Bedenken nehmen.
ok danke für den tipp^^
aber srigor noch nen heilzauber zu verpassen is ganz schön hart eyy...>.<
das Achtauge genauso...
es klappt zwar schon besser aber srigor is wirklich der schlimmste...xD
haben die beiden nicht noch irgendwelche anderen schwachstellen oder so??
tolles spiel, schon lange hat mich ein spiel nicht so von anfang an gefesselt wie deins ,vorallem der humor und die witzigen einfälle (zmb. wie die gräfin durchs fenster schaut "buh")
dickes lob, weiter so (hab mich nur angemeldet um das zu sagen, quasi eigennutz , net das dir einfällt du haust "die gräfin und die spinne" plötzlich in die tonne weil sich zu wenig positive dazu äussern)
will haben !!!!!!
muss haben !!!!
wann?
P.S.
der kampf mit der gräfin passt schon (das einzige mal das ich bei einen kampf mehrere anläufe gebraucht habe bis ich es schaffe)
Öhm. Wie drückt man das freundlich aus: VD-Intro-Verschnitt mit unlogischen Personen und vielen Rechtschreibfehlern und prima Grafikmatsch.
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ist ja witzig, wie bekommt man denn Grafikmatsch hin?
Zitat
Menno... alle fragen sie nach Musik, die man im Internet findet, warum will niemand die selbstkomponierte haben...
Das sollte mir zu denken geben!
Kannste ohne Bedenken nehmen.
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wenn du willst, dann klau ich was von dir und geb die credits an, da sind von dir auch ein paar hübsche stücke dabei
soweit ich das gesehen habe hast du auch download-links im forum verteilt, oder?
dann geh ich mal auf Diebeszug...
Liegt wohl daran das die Qualitaet des Spiels an UiD rankommt, auserdem ist mit M&B gemappt.
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Es gibt viele Spiele, die mit den REFMAP Chipsets gemappt wurden, die REFMAP Chipsets sind nicht bloß für UiD erstellt. Und nur weil ein Spiel an UiD rankommt, heißt es nicht, dass es auch im Weltenbauprojekt spielt.
Zitat
Ich glaub die sehen die Screens, die ja in einem ähnlichen Stil sind wie UiD, lesen kein bisschen Text und reimen sich dann zusammen, dass das Ding im WBP spielen würde.
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Witzigerweise ist es nur so, dass die Leute, die sagen, dass es im WBP ist, das Spiel auch gespielt haben. Und in der gesamten Demo wird nicht einmal UiD oder das Kaiserreich erwähnt.
wow hier hat sich aber einiges getan
die vorfreude auf die nächste demo scheint bei uns allen immer stärker zu werden
auch bei mir
großes lob
die neue animation von diabela gefällt mir
aber am meisten bin ich auf die vv gespannt
ich will wissen was aus antalasia wird
und aus arachna
irgendwie wirkt die auf mich eher wütend als böse
vielleicht ist sie gar nicht so übel
zumindest ist das mein eindruck
von dem in der kirche mal abgesehen
Mich würde ja mal interessieren, wie so viele drauf kommen, dass das Spiel im Weltenbauprojekt spielt. Im Spiel wurde UiD nicht einmal erwähnt, im Thread wurde es bestimmt 3 mal gesagt und außerdem ist hier der Thread, wo man nachlesen kann, welche Spiele im Weltenbauprojekt sind.
So langsam müsste es doch klar sein, DGudS ist kein Spiel im Weltenbauprojekt.
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Ich glaub die sehen die Screens, die ja in einem ähnlichen Stil sind wie UiD, lesen kein bisschen Text und reimen sich dann zusammen, dass das Ding im WBP spielen würde.
Naja...ein klasse Spiel, auch wenn ich den Kampf mit der Grafin partout nicht geschafft hab und es dann auch gelassen hab.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist die Wüste, die war echt langweilig und zudem war es etwas unlogisch, dass zwischen nordischen Mischwäldern plötzlich einfach so eine Wüste liegt.