Ich muss gestehen als ich "Kelvens neues Projekt: VD3" gelesen habe, dachte ich, ich hätte bis zum 1. April durchgeschlafen. o___Ô
Ähm ja... Aber dann hab ich den Thread gefunden...
Erstmal vorweg: Vor noch gar nicht so langer Zeit war ich FÜR eine Fan-Fortsetzung von VD: Aber mittlerweile bin ich da anderer Ansicht. VD, sowohl 1 als auch 2, tragen einfach zu deutlich Marlex unverkennbare Handschrift.
Sei's der teils unmögliche Stilmix, Asgars Kommentare, die absolut utopisch verbogenen Dungeons...
Aber naja.
Zur Story:
Klingt interessant, wenn uach noch arg schwammig.
Was kich hier, wenn auch wegen meiner persönlichen Ansichten zu Asgar, sehr stört ist dieses Sehnsuchtsgefühl bei ihm. Asgar ist imho einfach nicht der Typ der auf einmal philosophisch wird und ernsthaft über sein Leben nachdenkt und etwas wirklich vermisst.
Zu den Features:
Ich verweise auf diesen Post... <___<Zitat
Ich weiß nicht. Das hier sieht mir immer mehr nach gezwungener Innovativität aus.Zitat
Der Typ ist ein Vampir im schwarzen Mantel, was soll er machen? Sich wenn er die Ritter ausspioniert ne Rüstung anziehen? Spätestens wenn Asgar mit seiner "Kopf-ab-und-gut-ist"-Einstellung dabei ist, wirds lächerlich. oô
Das Problem hierbei ist, dass alles andere als D'Amores Grafiken ein Rückschritt wäre.Zitat
Artworks und Liebesgeschichten in Ehren, aber langsam wirds etwas viel...Zitat
Ich glaube kaum, dass jemand VD so toll findet wegen ValnarxAsgar oder ValnarxAlaine, eher schon einfach wegen dem Spielspaß.
Das rutscht mir hier einfach zu sehr in diese Masche ab, ein Game als EroGame zu verkloppen damits mehr Leute anspricht...
Screens:
Irgendwie geht spätestens hier der Ofen bei mir völlig aus.
Ich sehe einfach... Screens. Leblose, nette aber kalte Screens.
KEINER davon lässt bei mir ein VD-Feeling aufkommen.
Gerade Marlex (wenn auch teils reichlich... "exotischen") Mappingstil hat imho VD einen großteil der Athmo gegeben. Hier sehe ich nichts davon.
Beim zweiten Screen im ersten Post noch extremer.
Die Türen passen nicht zum altbekannten Chipset, für mich wirkt das alles irgendwie... aufgesetzt.
Zu den neuen Screens:
Die neuen Effekte sind zwar schön, überdecken jedoch nicht die fehlende Athmo. Das Dorf wirkt leer, diese Fülle fehlt einfach die man bei VD2 hatte. Ich spiele nicht auf die Charsets an, aber das wirkt einfach zu tot alles.
Auch beim Dungeon. Das ist einfach...Für mich wirkt es wie "ich setz da was hin und da was hin, dann siehts nicht leer aus".
Für mich wirkt das Ganze als hätte jemand versucht was ganz tolles neues zu machen, hat sich aber dabei gewaltig auf die Nase gelegt.
So leid es mir tut, aber der letzte Satz gerade ist auch das, was ich zu dem ganzen hier sagen kann.
Mir fehlt einfach der VD-Stil.