-
Kämpfer
Hm, da habt ich euch ja an eine harte Aufgabe gewagt 
Also VD2 hatte ja schon enorme Kontroversen ausgelöst, aber in VD3 Valnar gegebenfalls mit Asgar eine Beziehung aufbauen zu lassen wird auf jedenfall für Aufsehen sorgen 
Nicht dass ich da was dagegen habe, denn wer eine Fortsetzung zum Spiel machen will, hat von mir aus auch das Recht, die Figuren so handeln zu lassen wie der jeweilige Macher es für richtig hält. Und bei den weiblichen Fans kamen diese hier bereits zur schau gestellten Küsschen-Bilder von Valnar und Asgar wirklich überraschend gut an 
Naja, die paar Hass-Briefe einiger männlicher Fans will ich dabei auch nicht unerwähnt lassen ^^
Aber ansonsten freu ich mich sehr auf das Projekt, ich hoffe, ihr gebt nicht auf, so wie bereits hunderte vor euch, die sich an VD3 gewagt hatten. Grafisch denke ich, kann man bezüglich der Chipsets nicht viel mehr rausholen als das, was man in VD2 zu sehen bekam. Und unendlich viele Spiele gibts nunmal auch nicht, aus denen man geeignete Grafiken rippen könnte, daher find ich das vollkommen ok, wenn ihr viele Sets aus VD2 nehmt. Für eine grafische Weiterentwicklung werden wohl nur noch Lichteffekte sorgen können, oder, wie bereits hier erwähnt wurde, der Wechsel auf den XP, wovon ich aber persönlich abrate, da ich finde, dass XP Games irgendwie den Charme alter SNES-Spiele verlieren, aber die Qualität moderner 2D Rollenspiele bei weitem nicht erreichen und daher irgendwie immer billig aussehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu 
Zur Story muss ich aber eigentlich SDS recht geben. Da gerade das von SDS angesprochene Ende erklärt, wer der Opa nun tatsächlich ist (der Spieler erfährt ja sonst nichts über ihn), ist dieses das einzige Ende, dass die Story komplett abschließen würde. Und da ich mir sicher war, so ein Mammut Projekt nie wieder in meiner Freizeit zu machen, verweisen auch alle anderen Enden drauf.
Bedauerlicherweise eignet es sicher deshalb von allen Enden auch am wenigsten für eine Fortsetzung mit Valnar & Co (genaugenommen eignet es sich überhaupt nicht ^^).
Daher bleibt euch mMn ohnehin nichts anderes übrig, als eines der anderen Enden zu nehmen, wenn ihr ein VD3 machen wollt. Wobei aber man natürlich auch jederzeit sich ein anderes Schicksal für den Opa ausdenken könnte. So wäre das 6. Ende von VD2, in dem der Opa=Valnar Sachverhalt offenbart wird, nur eines von mehreren möglichen Schicksalen des Opas
.
Ihr solltet euch auf jedenfall dahingehend was ausdenken, sofern ihr den Opa überhaupt wieder ins Spiel integriert.
Naja, das ist ja nun nicht euer erstes Projekt, daher wünsche ich euch auf alle Fälle genug Motivation, das durchzuziehen!
Macht das Spiel so wie ihr es für richtig haltet, das finde ich, ist das Wichtigste.