Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 389

Thema: [RM2K] Im Reich des Himmelsdrachen - Gammatest angelaufen!

Guten Abend
    Ich würde euch gerne einige Neuigkeiten erzählen, über den aktuellen Stand der Dinge.

Wer den Entwicklerblog auf meiner HP mitverfolgt, weiß, dass ich momentan sämtliche Missionen scripte, die im späteren Verlauf des Spiels vorkommen werden. Von 12 Missionen habe ich bisher 8 fertig gestellt. Also fehlen mir nur noch 4, bevor es zu einem der wichtigsten Szenen im Spiel kommen wird Ich freue mich schon sehr daruf, diese zu scripten!

Da ich seit neuestem Besitzer eines GT's (Grafik Tablet) geworden bin, möchte ich zusätzlich versuchen, bessere BA's zu erstellen. Da ich aber noch nie sowas selbst animiert habe, wird das nicht so leicht werden. Daher werde ich das gegen Ende des Spiels versuchen... Oder kurz vor einer neuen Demo, wenn ich überhaupt noch eine rausbringe.

Mittlerweile bin ich was die Story angeht an 70% angekommen... Es geht also mit kleinen Schritten langsam gegen Ende zu

Und zum Abschluss noch ein paar Screens:

Bei einer Mission hat man die Aufgabe, Nantes zu suchen... Und unsere Helden stossen auf Kreaturen der Dunkelheit, wie man sie noch nie gesehen hat...

Hier muss man unbemerkt durch die Hauptstadt Taran laufen, um vermisste Soldaten und Freunde zu finden. Bisher meine aufwendigste Mission, die ich gescriptet habe.

Nachdem man eine bestimmte Mission erledigt hat, stehen eurer Armee Drachenritter zur Verfügung.

Die Taran-Soldaten mögen keine Türme...
    Das ist kein Fake, diese Szene kommt wirklich vor und ist eine kleine Anspielung von einem Insider Vielleicht kommen einige von euch sogar darauf...

Verbesserungsvorschläge sind wie immer Willkommen

- Das Inno -

Erstmal freut es mich wirklich wieder neues von deinem Spiel zu hören. 70 Prozent ist wirklich eine tolle Nachricht.

Bei den Screens muss ich etwas meckern.

generell stechen diesmal die Screentones(pics ) wirklich arg raus. Das ist hoffentlich Zufall das all diese Screens von nebel überzogen sind? bekomme jedenfalls leichte Augenschmerzen wenn ich versuche die Details genauer zu sehen.

#1: Atmosphärisch an sich aber etwas zu groß und dennoch auch leicht mit Details überladen. Das Blutmeer (?) finde ich aber eine unverbrauchte Idee.

#2 Die Idee mit dem Sichtradius mag ich da ich es in anderer form auch gerade einbaue. Die Nutzung des Chips ist allerdings etwas verhalten. So wird recht wenig sichtbar (zumindest auf dem Screen) was man aus dem Chip rausholen kann. Die Verläufe der Hausmauern sind sehr gerade.

Es sieht auch sehr schön aus wenn unterschiedliche Dächertypen aneinandergebaut werden, hast du vielleicht schon probiert.

Achja zwei Logikfehler noch. Die Wachen können einen sehen, haben aber weder Horn/Gong zum verständigen der Bodentruppen noch eine Leiter, um selbst runter zu klettern und den Helden zu verfolgen.
    Und die Steinhaufen haben eigentlich mitten auf dem Holzdach auch nichts verloren, ausser da steht nochmals irgendwo ein Turm von dem sie runtergeweht wurden.

#3 Das linke Gebäude hat keine Fenster im ergeschoss der rechte Turm keine Tür. Die Drachen stehen da wie Statuen ich hoffe sie sind irgendwie animiert ansonsten würde das etwas strange aussehen neben bewegten Chars.
    Der Soldat mit dem Vogel rockt den musst du mir allerdings noch erklären. xD

#4 Meiner Meinung nach der beste Screen. hab ich absolut nichts daran auszusetzten ausser:

So ich hoffe du hasst mich jetzt nicht für meine Korinthenkackerei aber ich wollte mehr als drei Sätze schreiben sonst bin ich ja keine Hilfe.

Viel Erfolg weiterhin

Ben

Also ich finde die Screens allesamt mehr als gelungen, die paar Fehler sind nur Schönheitsfehler. Aber wie Ben schon sagte die Vogelsoldaten und Drachenreiter(wenn auch vom Stil her nicht passend) rocken.
    Dennoch eins gefällt mir gar nicht, und zwar im Screen #4 die Brücke die über den Fluss geht: Einfach mit Shift drübergezogen, das geht beim RTP aber bei Refmap sollte man da eine geeignete Brückengrafik verwenden. Es sieht einfach zu abgehackt aus, finde ich.

Hi !

Ich denke, dass sich eine weitere Demo nicht rentieren würde, wie ich hier glaub ich auch schoneinmal erwähnt habe. Du scheinst dann ja wirklich schon weit zu sein, und nur um dann die restlichen paar Prozente zu sehen noch eine eine Demo ... lieber alles auf einmal, und vorher Beta testen lassen !

Zu den Screens:

zu 1.) Ganz gut, das Blutbecken (?) ist allerdings etwas zu dunkel, da fehlt mir der Rotstich, oder er ist so leicht das man ihn kaum bemerkt ! Und schwimmen die Skeletteile im oder auf dem Wasser ? Denn wenn sie im Wasser wären, bräuchten sie auch einen rötlichen Hauch von Farbe. Tolles Faceset übrigens !

zu 2.) Es wirkt alles recht linear. Das ist so ein Screen wieder wo man eben nicht weiß, wie der Rest des Gebietes aussieht, klingt schlau ausgedrückt ich weiß . Was ich damit meine, dass eben alles auf dem Bild anders aussieht, wenn man sich einige Felder rumbewegt. Und hier erfüllt eben die Struktur, der Aufbau des Schloßes seinen Zweck in Verbindung mit dem Sichtscript. Da die Terassen etwas langweilig aussehen würde ich paar Regenfässer, Krüge, Kisten und nur eventuell paar Blumenvasen hinstellen. Auch kann da die ein oder andere Taube sitzen, wobei aber vielleicht nicht Nachts ! Dann Raben oder so :P !

zu 3.) Coole Reit- und Flugtiere ! Allerdings sieht das bei dem Mensch mit dem Vogel etwas seltsam aus.
    Ansonsten Fehlen eben Fenster. Und vielleicht paar Krüge, Fäßer und Kisten.

zu 4.) Ganz gut, man könnte noch paar Seerosenblätter im wasser einfügen, oder andere Pflanzen, eventuell auch Fische, wie man mag. Die Brücke muss geändetr werden wie schon erwähnt. rechts ist bestimmt ein Durchweg weshalb da auch so gut wie nichts steht. Das Faceser, gibts da auch nicht eine Rocco Variante ? Würde mir persönlich besser gefallen.

Fazit: Viele wunderschöne Screens, ich kann es ja kaum auf die Vollversion abwarten !
    Und das mit dem Turm verstehe ich nicht , hab aber ne andere Interpretation parat !

Gruß: Erzengel

Hallo und vielen Dank für eure ausführliche Kritik
    Auf ein paar Sachen möchte ich näher eingehen:

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    generell stechen diesmal die Screentones(pics ) wirklich arg raus. Das ist hoffentlich Zufall das all diese Screens von nebel überzogen sind? bekomme jedenfalls leichte Augenschmerzen wenn ich versuche die Details genauer zu sehen.
    Leider wird das mit den Screentones nicht ausbleiben Die Welt befindet sich zu dem Zeitpunkt in einem schlimmen Zustand, was u.a. diese Effekte klarstellen sollen. Im Spiel selbst bekommt man von diesen Effekten wenig mit... Bekamst du jetzt Augenschmerzen, weil du die Screens so kritisch beäugt hattest?

#1: Atmosphärisch an sich aber etwas zu groß und dennoch auch leicht mit Details überladen. Das Blutmeer (?) finde ich aber eine unverbrauchte Idee.
    Okay, ich muss sagen, dass ich es mir gerade wegen der Community angewohnt hatte, mehr Details auf den Maps zu machen. Da fühlt man sich als Macher unsicher, wenn es plötzlich heißt, dass es doch zu viel sei.
    Das Blutbecken ist eine unverbrauchte Idee? o_o Wieso das?

#2 Die Idee mit dem Sichtradius mag ich da ich es in anderer form auch gerade einbaue. Die Nutzung des Chips ist allerdings etwas verhalten. So wird recht wenig sichtbar (zumindest auf dem Screen) was man aus dem Chip rausholen kann. Die Verläufe der Hausmauern sind sehr gerade.
    Dazu habe ich einen Screen vom Maker gemacht:

Zu sehen ist die Burgstadt Tarans, das Schloss kommt erst später.
    Für die Stadt hatte ich mir hohe dunkle Mauern vorgestellt und die vielen Dächer, wo Wachen die Leute beobachten können.

Es sieht auch sehr schön aus wenn unterschiedliche Dächertypen aneinandergebaut werden, hast du vielleicht schon probiert.
    Öhm, wie soll das aussehen? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen.

Achja zwei Logikfehler noch. Die Wachen können einen sehen, haben aber weder Horn/Gong zum verständigen der Bodentruppen noch eine Leiter, um selbst runter zu klettern und den Helden zu verfolgen.
    Und die Steinhaufen haben eigentlich mitten auf dem Holzdach auch nichts verloren, ausser da steht nochmals irgendwo ein Turm von dem sie runtergeweht wurden.
    Leiter kann ich noch dazu machen, kein Problem
    Die Steinhaufchen kann ich durch Fässer oder ähnliches ersetzen, wie mir weiter unten erzengel_222 geraten hat

#3 Das linke Gebäude hat keine Fenster im ergeschoss
    Fixed

der rechte Turm keine Tür.
    Könnte man nicht rein theoretisch von hinten in den Turm rein? ^^;

Die Drachen stehen da wie Statuen ich hoffe sie sind irgendwie animiert ansonsten würde das etwas strange aussehen neben bewegten Chars.
    Nein, die Drachen sind leider nicht animiert, hatte aber auch schon in Erwägung bezogen, das noch nachzuholen.

Der Soldat mit dem Vogel rockt den musst du mir allerdings noch erklären. xD
    Das sind Schuka-Ritter Sieh es als einen Chocobo, nur in blau...

Öhm nö, daran liegt es nicht XD

So ich hoffe du hasst mich jetzt nicht für meine Korinthenkackerei aber ich wollte mehr als drei Sätze schreiben sonst bin ich ja keine Hilfe.
    Gerade solche Kommentare finde ich immer sehr hilfreich, also hasse ich dich auch nicht

---

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich eine weitere Demo nicht rentieren würde, wie ich hier glaub ich auch schoneinmal erwähnt habe. Du scheinst dann ja wirklich schon weit zu sein, und nur um dann die restlichen paar Prozente zu sehen noch eine eine Demo ... lieber alles auf einmal, und vorher Beta testen lassen !
    Auf der einen Seite wäre mir aber eine weitere Demo sehr recht, da ich bei meiner ersten Demo und durch die Kommentare der Community viele Fehler und unlogische Szenen verbessert habe. Nachher würde ich ne VV rausbringen, die sich durch weitere Fehler auszeichnet... =/ Klar, dafür gibt es Betatester, aber es tauchen immer Sachen auf, die man übersieht.

zu 1.) Ganz gut, das Blutbecken (?) ist allerdings etwas zu dunkel, da fehlt mir der Rotstich, oder er ist so leicht das man ihn kaum bemerkt ! Und schwimmen die Skeletteile im oder auf dem Wasser ? Denn wenn sie im Wasser wären, bräuchten sie auch einen rötlichen Hauch von Farbe. Tolles Faceset übrigens !
    Das Blutbecken ist schon rot, man erkennt es wohl nicht gut wegen dem Picture.
    Die Skelette liegen im Blut, daher sind sie leicht transparent. Erkennt man auf den ersten Blick wirklich nicht, das gebe ich zu Vielleicht mache ich bei Gelegenheit aber einen Rotstich rein.

zu 2.) Es wirkt alles recht linear. Das ist so ein Screen wieder wo man eben nicht weiß, wie der Rest des Gebietes aussieht, klingt schlau ausgedrückt ich weiß . Was ich damit meine, dass eben alles auf dem Bild anders aussieht, wenn man sich einige Felder rumbewegt. Und hier erfüllt eben die Struktur, der Aufbau des Schloßes seinen Zweck in Verbindung mit dem Sichtscript. Da die Terassen etwas langweilig aussehen würde ich paar Regenfässer, Krüge, Kisten und nur eventuell paar Blumenvasen hinstellen. Auch kann da die ein oder andere Taube sitzen, wobei aber vielleicht nicht Nachts ! Dann Raben oder so :P !
    Ich habe oben bei Ben schon einiges dazu erklärt und auch einen Screen von der gesamten Map gepostet
    Leiter, Regenfässer und dergleichen werde ich noch hinzufügen

zu 3.) Coole Reit- und Flugtiere ! Allerdings sieht das bei dem Mensch mit dem Vogel etwas seltsam aus.
    Ansonsten Fehlen eben Fenster. Und vielleicht paar Krüge, Fäßer und Kisten.
    Ja, der Schuka-Ritter wirkt etwas gestaucht, da ich den Char auf einen CharSet-Tile halten wollte, damit er frei herumlaufen kann (bei zwei Tiles wäre sowas unmöglich). Aber da kann ich schlecht noch etwas daran machen, außer man möge mir erklären, wie
    Details werden auch noch hinzugefügt

zu 4.) Ganz gut, man könnte noch paar Seerosenblätter im wasser einfügen, oder andere Pflanzen, eventuell auch Fische, wie man mag. Die Brücke muss geändetr werden wie schon erwähnt. rechts ist bestimmt ein Durchweg weshalb da auch so gut wie nichts steht. Das Faceser, gibts da auch nicht eine Rocco Variante ? Würde mir persönlich besser gefallen.
    Das Wasser hat mittlerweile solche "Wasserringe" bekommen, aber Seerosen hören sich natürlich besser an.
    Das mit der Brücke sollte bewusst so abstechen, damit man eben erkennen kann, dass es sich um eine handelt. Aber mal sehen, ob ich ein Brücken-CharSet finde
    Jop, rechts oben gibt es eine Truhe
    Die Rocco-Faces mag ich persönlich gar nicht =/

Und das mit dem Turm verstehe ich nicht , hab aber ne andere Interpretation parat !
    Dann erzähl es doch?

So, jetzt geh ich aber mal frühstücken, bevor ich mich wieder ans Makern hock XD
    Und nochmals vielen Dank für eure Hinweise

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (22.08.2010 um 11:07 Uhr)

Uff jetzt bereue ich doch wieder, dass ich hier immer seltener unterwegs bin
    Ein Update, dann will ich auch mal schnell sagen was ich von dem uns gezeigtem halte.

Aaaaalso:
    Erstmal bin ich mehr als nur erfreut das du gut vorankommst und vorallem auch Spaß daran hast. Das wichtigste für ein Projekt, egal um was es sich handelt, ist spaß. Wer den Spaß nicht auf seiner Seite hat verliert. Also schön das zu lesen. Das du neue BA's erstellen willst, ist sehr lobenswert, aber bedenke das es nicht nötig ist, weil, und ich denke ich spreche jetzt für jeden der hier mal positiv reingepostet hat, uns es auch so gefällt, ohne viel schnick schnack und schicki micki. Aber trotzdem freut man sich das zu lesen. Auch schön zu lesen, ist die tatsache das du mit der Story so gut voran kommst. Da ich selber weiß wie hart es manchmal sein kann, eine Story voranzubringen bin ich echt froh das du es bereits so gut bewältigt hast. Oftmals sind die kleinen Dinge einer Geschichte die dinge, die uns verzweifeln lassen. Ohne frage hattest du sicher auch solche Momente aber du bist trotzdem vorangekommen und hats nicht aufgegeben. Hut ab dafür

So nun aber genug des arschkriechens, nun will ich die Screenshots auch noch bewerten. *höchst kritisches auge auspack* also dann wollenw a doch mal sehen...

Screenshot #1:
    Atmosphärisch ist der Screen, das ist klar. Ich finde auch nicht das er zu beladen ist. Wer meine Maps kennt, weiß das ich selber alles sehr vollstopfe und deshalb hier nicht so hart urteilen kann. Was aber vllt. ganz nett wäre, versuch mal die Skelette in dem Blutmeer transparent zu setzen. Dann würden sie aussehen als würdne sie auf dem Grund liegen, vllt. passt das ja auch. So sieht es irgendwie ein wenig merkwürdig aus, keine Ahnung, wie ich darauf komme

Screenshot #2:
    Es scheint mir auf jedenfall nach einer sehr interessante Minispiel Mission auszusehen, aber irgendwas stört mich an dem Screenshot. Ich weiß nicht was, vllt. ist sie nicht so überladen wie sie sein könnte xD oder sie wirkt zu steril, was aber in der momentanen Situation des Spiels sicher gut passt. Aber vielleicht sieht es im Spiel selber ja ganz anders aus

Screenshot #3:
    Aha! Da kommen wir dem "Drachenthema" doch schon ewtwas näher.
    Die Drachensprites sehen gut aus, besonders der untere errinert mich, trotz weißer Haut, an die Nazugul aus Herr der Ringe, was aber nicht schlecht ist um gottes willen. An der Map selber stört mich nur das sie etwas leer aussieht...ja ich habe eindeutig komplexe was die fülle an Objekten in einer Map angeht. Abgesehen davon ein schöner Screenshot einer Stadt/Burg whatever. Aber What the hell ist das fürn blauer Vogel den der Typ da hat?

Screenshot #4:
    Türme in Wäldern sind immer eine gute Idee, wie ich finde.
    Leider verstehe ich den Insider nicht, aber macht ja nichts. Die Map ist auf jedenfall gelungen und macht neugierig, auf das was wohl in dem Turm schlummert...darf ich raten? Geister und nervige nervige Treppen :P
    Sieht schön aus, habe nichts daran auszusetzen.

Sooo das wars dann ja auch schon wieder *kritisches Auge wieder weg leg*
    Wie du gemerkt hast war mein Auge nicht wirklich kritisch...aber ich musste zwanghaft irgendwie kritisch wirken, ich hoffe das man mir das verzeiht :P

Auf jeden fall freue ich mich darüber wieder was von dir und einem so wunderbarem Projekt gelesen haben zu dürfen und hoffe das du dir nicht zu viel Zeit lässt und uns bald wieder mit einem Update beglückst.
    Bis dahin alles gute und möge der Segen des Himmelsdrachen dich auf deinem Weg begleiten.

Hallo und noch ein Frohes Neues Jahr alle zusammen

Eine Menge Zeit ist seit meinem letzten Update vergangen, daher wollte ich euch mal wieder ein paar neue Screens posten und euch folgendes mitteilen:

Es geht mit Riesenschritten dem Ende entgegen \o/
    Somit wird es keine Demo mehr von IRdH geben, sondern gleich eine VV
    Doch wann diese fertig sein wird, kann ich noch nicht sagen. Aber ich gehe davon aus, dass ich auf jeden Fall dieses Jahr fertig werde
    Da zwischen der 1. Demo und der VV dann einiges mehr zum Testen geben wird, wird die Betatesterzeit bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich will niemanden hetzen, zumal ich dann sicherlich einige Passagen nochmal durchgehen muss, dann nochmaliges Testen... Ihr kennt das sicherlich. Ich will soweit es möglich ist eine bugfreie Version herausbringen.

Zudem habe ich den ersten Post mal aktualisiert und die Gastrollen auf den neuesten Stand gebracht

Und nun... aktuelle Screens

Kites Armee fährt über zum Veran-Kontinent.
    Segel sind selbstgepixelt, ich denke, das sieht man auch *hust* Nobody's perfect

Velinia empfängt den Lichtspiegel.

Um das Königreich Veran zurückzuerobern, bleibt Kites Armee nichts anderes übrig, als dass sie eine Invasion planen müssen.
    Auf dem Screen wird es Abend, daher dieser dunkle Rotstich. Letzte Vorbereitungen werden getätigt...

Das letzte Gespräch zwischen Kite und Velinia, bevor die Schlacht beginnt. Ob der alte weise Mann Kite noch etwas Wichtiges zu sagen hat?

Die Gegner treffen aufeinander.

Während der Invasion kommt Kite nicht herum, gegen alte Bekannte zu kämpfen.

Auch Jonatan stellt sich den Helden in den Weg...

Kite kehrt nach langer Zeit zurück und muss mit Entsetzen feststellen, dass seine Heimat sich sehr verändert hat.

Wohin mag der Himmelsdrache Kite nur bringen?

Hoffe, die Screens gefallen euch
    Und immer schön den Entwicklerblog im Auge behalten *lach*

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Es geht mit Riesenschritten dem Ende entgegen \o/
    Somit wird es keine Demo mehr von IRdH geben, sondern gleich eine VV
    Doch wann diese fertig sein wird, kann ich noch nicht sagen. Aber ich gehe davon aus, dass ich auf jeden Fall dieses Jahr fertig werde
    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten Hoffe, dass nichts dazwischen kommt und du dein "Versprechen" halten kannst.

Die Screens sehen gut aus, nur der Spiegel beim 2. Screen sieht etwas merkwürdig aus. Reflektiert er das Licht oder soll ers ausstrahlen?

Woah, schöne Screens und tolle Neuigkeiten! Ist wirklich viel total tolles dabei.

Zwei kleine Dinge, die mir aufgefallen sind:
    Velinias Figur im Spiel - genauer: Die Augen - wirken merkwürdig. Man sieht nicht ob es Haarsträhnen, ein blindes Auge oder zwei helle normale Augen sein sollen.
    Auch beim letzten Bild, wo Kite auf dem Himmelsdrachen fliegt, ist sein Gesicht (wohl wg dem hochaufgelösten Artwork das runterskaliert wurde) überhaupt nicht mehr zu erkennen. Schade.

Ich freu mich definitiv auf die Fortsetzung.

Ich mag diese Screens. Sie versprechen ein Spiel, welches Vampires Dawn und UiD in den Boden stampfen kann.
    Das Artwork des Himmeldraachen ist auch gut geworden. Die Anatomie jedenfalls lässt sich sehen. Und auch die spezielle Merkmale, wie seine Mähne ist sehr gut gezeichnet.
    Und zur VV werde ich da sein. *Ico Soundtrack "You where there" abspielt*

Hi Innocentia !

Ich freu mich ja wirklich das dein Spiel so gut vorangeht und das wir wahrscheinlich auch etwas spielbares bekommen werden dieses Jahr. Die Bilder sind ganz hübsch, recht schlicht gehalten, aber ist mir viel lieber als irgend welche "Poser-Screens". Zu manchen Bildern würde ich dennoch gerne etwas sagen:

Screen 1: Mir kommt das Schiff sehr schmal vor, wolltest du wahrscheinlich auch wegen den Segeln so machen. Dennoch, etwas breiter dürfte es schon sein find ich.

Scren 3: Ich finde den Boden und die Wiese etwas sehr schlicht gehalten, etwas Grasstruktur würde gut aussehen,
    auch wenn da viele Leute rumlaufen und womöglich dieses niedertrampeln, die Blumen bleiben ja auch stehen !

Screen 7: Es fällt nur leicht auf aber es wäre nett wenn es ein paar mehr Varianten von den Steinbrocken auf dem Boden geben würde.

Ansonsten habe ich wirklich nichts zu "bemängeln", sind nur Kleinigkeiten über die du mal nachdenken kannst !

Also weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt !
    Und falls du Beta tester suchst ich könnte eventuell auch gerne helfen !

Gruß: Erzengel

Eindeutig Klasse, die Screens und dass das Spiel schon soweit ist natürlich eine wundebare Nachricht
    Zumindesten steht nach den Bildern,vorerst mein Most Wanted 2011 fest .

Danke für eure Posts und eure positiven Nachrichten Dann mach ich mich mal ans Antworten:

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen gut aus, nur der Spiegel beim 2. Screen sieht etwas merkwürdig aus. Reflektiert er das Licht oder soll ers ausstrahlen?
    Er reflektiert das Licht

---

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Velinias Figur im Spiel - genauer: Die Augen - wirken merkwürdig. Man sieht nicht ob es Haarsträhnen, ein blindes Auge oder zwei helle normale Augen sein sollen.
    Ja, ich weiß. Das ist etwas unglücklich, aber Velinia (und auch Antila) haben gelbe Augen. Die dann im CharSet einwandfrei darzustellen ist nicht gerade glücklich gelöst, aber andernfalls wüsste ich auch nicht, wie man das besser machen kann.
    Beim ersten Post unter "Charaktere" sieht man auch besser, dass Antila und Velinia auf der linken Seite Haare vor ihrem Auge haben, auf der rechten Seite sieht man das Auge besser:

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Auch beim letzten Bild, wo Kite auf dem Himmelsdrachen fliegt, ist sein Gesicht (wohl wg dem hochaufgelösten Artwork das runterskaliert wurde) überhaupt nicht mehr zu erkennen. Schade
    Ja, leider. Aber da das Hauptaugenmerk eh auf den Drachen sein soll, denke ich, dass man es so lassen kann Der Dialog zwischen den beiden wird auch mit FaceSets begleitet.

---

Ansonsten habe ich wirklich nichts zu "bemängeln", sind nur Kleinigkeiten über die du mal nachdenken kannst !
    Ja, ich merk mir deine Hinweise mal

Und falls du Beta tester suchst ich könnte eventuell auch gerne helfen !
    Hattest du das nicht schonmal gefragt, oder verwechsel ich dich grad mit wem? XD
    Betatester stehen leider schon fest, mehr als die genannten Personen im ersten Post möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Wenn einer abspringt, ist es was anderes, klar. Aber bei zu vielen würde ich den Überblick verlieren, daher nur die "geringe" Auswahl Tut mir Leid. Wenn sich wegen den Testern noch was ändert, würde ich es hier im Thread natürlich bekannt geben

---

Ich hätte auch noch an Anliegen an euch, die vielleicht Interesse haben, mir zu helfen:

Ich bräuchte Monstervorlagen für das Standart-KS für folgende Leute:

Dame oben links, Ritterin, eventuell mit zwei Schwertern in der Hand

Mann oben, 3. Reihe. Schüchterner Magier, der eigentlich gar nicht kämpfen will.

Mann oben, 3. Reihe. Loyaler Ritter, mit einem Schwert in der Hand.

Es dürfen gerne RTP-Edits sein! Ich würde es auch machen, aber vielleicht will mir einfach jemand helfen, damit ich schneller fertig werde XD

Bezahlung gibt es auch, kommt aber drauf an, was ihr verlangen würdet

Ja, die Anfrage poste ich noch in den Pixelthread.

Wäre nett, wenn mir einer unter die Arme greifen könnte ^-^

- Das Inno -

Hiho Leute!

Ich muss Sagen es ist ein sehr gelungenes Spiel!
    Habs bereits 2mal durch!

Freu mich auf VV!
    MfG Eremis

Ich fand die Demo so genial, ich hab sie mehrfach durchgespielt und denk nur "wann kommt die VV " Deswegen wollt ich mal fragen wie weit das Projekt jetzt ca ist?

Zitat Zitat von LebiPunk Beitrag anzeigen
    Ich fand die Demo so genial, ich hab sie mehrfach durchgespielt und denk nur "wann kommt die VV " Deswegen wollt ich mal fragen wie weit das Projekt jetzt ca ist?
    Soweit ich weiß ist das Spiel kurz vor der Vollersion. Gänzlich interne Informationen habe ich zwar nicht, aber ich schätze 85 bis 90 Prozent dürften da sein. Der Weg ist nicht mehr weit.

Hallo

Audes' Post kann ich im Grunde genommen unterstreichen, aber so weit bin ich noch nicht, dass ich sagen könnte, dass schon ca. 90% fertig sind.
    Genau genommen bin ich immer noch bei ~70%, da ich die letzten drei Monate nicht an dem Spiel gearbeitet habe
    Doch hatte ich heute endlich mal wieder den Durchbruch und bin nebenbei fleissig am Arbeiten Das war wohl Gedankenübertragung, was?

Falls dich der aktuelle Status interessiert, LebiPunk, kannst du gerne ab und zu meinen Entwicklerblog (Link findest du in meiner Signatur) verfolgen.

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (27.04.2011 um 21:49 Uhr)

Ich verfolge das Spiel schon eine geraume Zeit (auch die News auf deiner HP) und erwarte schon sehnlichst die Vollversion. Schließlich wäre es seit langem wieder eine VV und noch dazu keine schlechte. War aber etwas enttäuscht, als du geschrieben hast, dass du erst bei ca. 70% bist.
    Ich hatte ähnliche Vorstellungen wie die von Auge (so bei 90%).
    Besonders deine selbst gezeichneten Grafiken gefallen mir sehr, wenn ich das auch könnte, hätte ich eines meiner Lebensträume erreicht.

Ich denke nicht das du enttäuscht sein musst, denn sieh es von der positiven Seite, das Spiel kommt voran und erst heute hat Inno wieder daran gearbeitet und es geht viel schneller voran als z.b. Velsarbor oder Supermikes Spiel.

Hallo nochmal

Ich kann verstehen, dass vielleicht ~70% ein bisschen 'wenig' für einige Fans klingt (vor allem, da ich ja wie gesagt über 3 Monate nichts auf die Reihe kriegte...), aber ich möchte erzählen, was denn genau noch fehlt und wieso ich auf diese Prozentzahl komme:

Im Grunde fange ich ein Spiel mit der Hauptstory an und mache Stückchen für Stückchen weiter. Nebenmissionen und Feinheiten mache ich nach und nach, wenn ich bei der Hauptstory nicht vorankomme.

Die Prozentzahl beruht sich ausschließlich auf den Fortschritt der Hauptstory.
    Diese ist momentan beim ersten Finale (oder vielleicht auch eher Höhepunkt) angekommen, ein zweites Finale wird wohl danach gleich darauf folgen (wenn ich nicht auf die Idee komme, das Spiel noch etwas in die Länge zu ziehen, indem ich eine weitere Mission einbaue, aber ich glaube das eher nicht, da: 1. Es gibt im Spiel schon 12 Missionen und man hat gegen Ende hin bestimmt keinen Nerv mehr, noch eine zu machen und 2. weil ich selbst wohl auch keine Lust mehr darauf haben werde ).
    Die Finalen werden aber noch einiges an Arbeit bedeuten, besonders, da ich sie auch wieder mit Artworks schmücken möchte. Für den letzten Bossfight habe ich mir auch bereits Sachen überlegt, aber inwiefern ich das umsetzen kann, ist fraglich.

Wenn erst mal das fertig ist, nehme ich mir noch vor, einige Grafiken zu verbessern und noch kleine Nebenmissionen einzubauen, in denen ja noch Gastrollen auftauchen werden

Also Fazit: Wenn erstmal das jetzige Finale fertig ist, komme ich dann auf 80%, und wenn der Bossfight vorbei ist, sind es 100%.
    Kleinere Details werden hoffentlich nicht so viel Zeit beanspruchen aber mal sehen, was sich da noch so entwickelt

Und als kleine Entschuldigung ein exklusiver Screen einer Szene, die ich gestern gescriptet habe:

Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas seltsam aus, dennoch ist das so zu verstehen: Der Schattendrache guckt durch die offene Decke in den Thronsaal Verans rein.
    (Es gibt weitaus tollere Szenen, aber die trotzen ja nur so vor Spoiler, tut mir Leid Ich will ja nichts vorher verraten ^^)

Hoffe, dass der Post euch bisschen mehr an Infos liefert als mein letzter

Und ich sollte meinen Anfangspost hier mal wieder überarbeiten, nachdem der Font-Code rausgelöscht wurde...

- Das Inno -

Stichworte