Ergebnis 1 bis 20 von 386

Thema: [RM2K] Im Reich des Himmelsdrachen - Gammatest angelaufen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo und vielen Dank für eure ausführliche Kritik
    Auf ein paar Sachen möchte ich näher eingehen:

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    generell stechen diesmal die Screentones(pics ) wirklich arg raus. Das ist hoffentlich Zufall das all diese Screens von nebel überzogen sind? bekomme jedenfalls leichte Augenschmerzen wenn ich versuche die Details genauer zu sehen.
    Leider wird das mit den Screentones nicht ausbleiben Die Welt befindet sich zu dem Zeitpunkt in einem schlimmen Zustand, was u.a. diese Effekte klarstellen sollen. Im Spiel selbst bekommt man von diesen Effekten wenig mit... Bekamst du jetzt Augenschmerzen, weil du die Screens so kritisch beäugt hattest?

#1: Atmosphärisch an sich aber etwas zu groß und dennoch auch leicht mit Details überladen. Das Blutmeer (?) finde ich aber eine unverbrauchte Idee.
    Okay, ich muss sagen, dass ich es mir gerade wegen der Community angewohnt hatte, mehr Details auf den Maps zu machen. Da fühlt man sich als Macher unsicher, wenn es plötzlich heißt, dass es doch zu viel sei.
    Das Blutbecken ist eine unverbrauchte Idee? o_o Wieso das?

#2 Die Idee mit dem Sichtradius mag ich da ich es in anderer form auch gerade einbaue. Die Nutzung des Chips ist allerdings etwas verhalten. So wird recht wenig sichtbar (zumindest auf dem Screen) was man aus dem Chip rausholen kann. Die Verläufe der Hausmauern sind sehr gerade.
    Dazu habe ich einen Screen vom Maker gemacht:

Zu sehen ist die Burgstadt Tarans, das Schloss kommt erst später.
    Für die Stadt hatte ich mir hohe dunkle Mauern vorgestellt und die vielen Dächer, wo Wachen die Leute beobachten können.

Es sieht auch sehr schön aus wenn unterschiedliche Dächertypen aneinandergebaut werden, hast du vielleicht schon probiert.
    Öhm, wie soll das aussehen? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen.

Achja zwei Logikfehler noch. Die Wachen können einen sehen, haben aber weder Horn/Gong zum verständigen der Bodentruppen noch eine Leiter, um selbst runter zu klettern und den Helden zu verfolgen.
    Und die Steinhaufen haben eigentlich mitten auf dem Holzdach auch nichts verloren, ausser da steht nochmals irgendwo ein Turm von dem sie runtergeweht wurden.
    Leiter kann ich noch dazu machen, kein Problem
    Die Steinhaufchen kann ich durch Fässer oder ähnliches ersetzen, wie mir weiter unten erzengel_222 geraten hat

#3 Das linke Gebäude hat keine Fenster im ergeschoss
    Fixed

der rechte Turm keine Tür.
    Könnte man nicht rein theoretisch von hinten in den Turm rein? ^^;

Die Drachen stehen da wie Statuen ich hoffe sie sind irgendwie animiert ansonsten würde das etwas strange aussehen neben bewegten Chars.
    Nein, die Drachen sind leider nicht animiert, hatte aber auch schon in Erwägung bezogen, das noch nachzuholen.

Der Soldat mit dem Vogel rockt den musst du mir allerdings noch erklären. xD
    Das sind Schuka-Ritter Sieh es als einen Chocobo, nur in blau...

Öhm nö, daran liegt es nicht XD

So ich hoffe du hasst mich jetzt nicht für meine Korinthenkackerei aber ich wollte mehr als drei Sätze schreiben sonst bin ich ja keine Hilfe.
    Gerade solche Kommentare finde ich immer sehr hilfreich, also hasse ich dich auch nicht

---

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich eine weitere Demo nicht rentieren würde, wie ich hier glaub ich auch schoneinmal erwähnt habe. Du scheinst dann ja wirklich schon weit zu sein, und nur um dann die restlichen paar Prozente zu sehen noch eine eine Demo ... lieber alles auf einmal, und vorher Beta testen lassen !
    Auf der einen Seite wäre mir aber eine weitere Demo sehr recht, da ich bei meiner ersten Demo und durch die Kommentare der Community viele Fehler und unlogische Szenen verbessert habe. Nachher würde ich ne VV rausbringen, die sich durch weitere Fehler auszeichnet... =/ Klar, dafür gibt es Betatester, aber es tauchen immer Sachen auf, die man übersieht.

zu 1.) Ganz gut, das Blutbecken (?) ist allerdings etwas zu dunkel, da fehlt mir der Rotstich, oder er ist so leicht das man ihn kaum bemerkt ! Und schwimmen die Skeletteile im oder auf dem Wasser ? Denn wenn sie im Wasser wären, bräuchten sie auch einen rötlichen Hauch von Farbe. Tolles Faceset übrigens !
    Das Blutbecken ist schon rot, man erkennt es wohl nicht gut wegen dem Picture.
    Die Skelette liegen im Blut, daher sind sie leicht transparent. Erkennt man auf den ersten Blick wirklich nicht, das gebe ich zu Vielleicht mache ich bei Gelegenheit aber einen Rotstich rein.

zu 2.) Es wirkt alles recht linear. Das ist so ein Screen wieder wo man eben nicht weiß, wie der Rest des Gebietes aussieht, klingt schlau ausgedrückt ich weiß . Was ich damit meine, dass eben alles auf dem Bild anders aussieht, wenn man sich einige Felder rumbewegt. Und hier erfüllt eben die Struktur, der Aufbau des Schloßes seinen Zweck in Verbindung mit dem Sichtscript. Da die Terassen etwas langweilig aussehen würde ich paar Regenfässer, Krüge, Kisten und nur eventuell paar Blumenvasen hinstellen. Auch kann da die ein oder andere Taube sitzen, wobei aber vielleicht nicht Nachts ! Dann Raben oder so :P !
    Ich habe oben bei Ben schon einiges dazu erklärt und auch einen Screen von der gesamten Map gepostet
    Leiter, Regenfässer und dergleichen werde ich noch hinzufügen

zu 3.) Coole Reit- und Flugtiere ! Allerdings sieht das bei dem Mensch mit dem Vogel etwas seltsam aus.
    Ansonsten Fehlen eben Fenster. Und vielleicht paar Krüge, Fäßer und Kisten.
    Ja, der Schuka-Ritter wirkt etwas gestaucht, da ich den Char auf einen CharSet-Tile halten wollte, damit er frei herumlaufen kann (bei zwei Tiles wäre sowas unmöglich). Aber da kann ich schlecht noch etwas daran machen, außer man möge mir erklären, wie
    Details werden auch noch hinzugefügt

zu 4.) Ganz gut, man könnte noch paar Seerosenblätter im wasser einfügen, oder andere Pflanzen, eventuell auch Fische, wie man mag. Die Brücke muss geändetr werden wie schon erwähnt. rechts ist bestimmt ein Durchweg weshalb da auch so gut wie nichts steht. Das Faceser, gibts da auch nicht eine Rocco Variante ? Würde mir persönlich besser gefallen.
    Das Wasser hat mittlerweile solche "Wasserringe" bekommen, aber Seerosen hören sich natürlich besser an.
    Das mit der Brücke sollte bewusst so abstechen, damit man eben erkennen kann, dass es sich um eine handelt. Aber mal sehen, ob ich ein Brücken-CharSet finde
    Jop, rechts oben gibt es eine Truhe
    Die Rocco-Faces mag ich persönlich gar nicht =/

Und das mit dem Turm verstehe ich nicht , hab aber ne andere Interpretation parat !
    Dann erzähl es doch?

So, jetzt geh ich aber mal frühstücken, bevor ich mich wieder ans Makern hock XD
    Und nochmals vielen Dank für eure Hinweise

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (22.08.2010 um 11:07 Uhr)

Stichworte