Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Twilight Princess - GameCube oder Wii Version?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

AW: Twilight Princess - GameCube oder Wii Version?

Ich hols mir mit der Wii zusammen bzw. nachdem ich die Wii hab und wieder genug Geld besitze (Ich hasse mich für meine unordentlichkeit: Gestern hätte ichs mir kafuen können, aber ich hab 50 € zuhause vergessen, jetzt kann ich bis nächstes jahr warten ;_ Die Steurung von der Wii ist genial, mein Kumpel mit dem ichh gestern in der Stadt wear, hat sich beides gekauft, so konnte ich dann auch schon mal erste Eindrücke sammeln^^

Ich glaube ich muss meien Meinung zur Wii widerrufen. Ich habe vor kurzem die Wii testgespielt und fand die Steuerung einfach genial.
    Der eigentliche Grund dafür, das ich mich für die Wii entschieden habe ist aber, das sie abwärtskompatibel zum GC ist, ich also meine Ganzen GC spiele auch auf der Wii spielen kann. Ich werde also warten, bis die Wii mit Zelda TP im Bundle erschienen ist oder aber bis der neue Metroid teil erschienen ist (ich hoffe doch, das es einen geben wird).

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss meien Meinung zur Wii widerrufen. Ich habe vor kurzem die Wii testgespielt und fand die Steuerung einfach genial.
    Der eigentliche Grund dafür, das ich mich für die Wii entschieden habe ist aber, das sie abwärtskompatibel zum GC ist, ich also meine Ganzen GC spiele auch auf der Wii spielen kann. Ich werde also warten, bis die Wii mit Zelda TP im Bundle erschienen ist oder aber bis der neue Metroid teil erschienen ist (ich hoffe doch, das es einen geben wird).
    Metroid Prime 3, ist schon lange angekündigt...sollte sogar eigentlich Starttitel werden

Bin jetzt schon einigermaßen vorrangekommen in der Cube Version. Für die Wii bin ich immoment noch viel zu pleite und die Cube Version tuts allemal. Ein Freund von mir hat sich das Game mit der Wii zusammen gekauft und große gravierende Unterschiede, bis auf die Tatsachen das Link Rechtshänder in der anderen Version ist und das auf der Wii Version alles spiegelverkehrt ist was beim betrachten nachwie vor sehr kurios auf mich wirkt und der Steuerung ist im Grunde alles gleich. Ich denk auch nicht, dass ichs mir nochmmal irgendwann für Wii holen werde, bin mit der anderen Version voll und ganz zufrieden. Sehr Umfangreich und wunderbar Gestaltet mit einigen Abstrichen. Aber Cube Version rockt Wii ist mir zu teuer immoment da wart ich lieber und die 60 euro fürs Cube/TP konnt ich noch aufbringen. Aber nee jetzt einer Wii nachzurennen die in ganz Frankfurt und Umgebung vergriffen ist find ich eh fürs erste recht witzlos. Im Saturn meinte man vor ner Woche eh noch das auch die nächste Lieferung komplett durch Vorbestellungen vergriffen sei.

Geändert von Kirika (07.01.2007 um 22:08 Uhr)

BTW, jeder, der für Cuber über 50€ gezahlt hat, wurde beschissen. Ich habe es einen Tag vor offiziellem Launch bei Toys 'R Us zu dem Preis gekauft.

Zelda ist es mir Wert beschissen worden zu sein :F

Ich werde mir Zelda Tp für Gc holen! Habs bei ner Freundin gezockt und war sofort begeistert. Solange ich noch keine Wii habe kommt für mich sowieso nichts anderes in Frage
    Aber ob es sich dann noch lohnt die Wii-Version zu kaufen? Es macht zwar Spass Link mit dem Wii-Controller zu steuern, aber sonst gibts ja keine Unterschiede (Ausser das Spiegelverkehrte natürlich)

Zitat Zitat von Nini-San Beitrag anzeigen
    Aber ob es sich dann noch lohnt die Wii-Version zu kaufen? Es macht zwar Spass Link mit dem Wii-Controller zu steuern, aber sonst gibts ja keine Unterschiede (Ausser das Spiegelverkehrte natürlich)
    Eigentlich nur den 16:9 Modus (naja aber dafür braucht man natülrich einen entsprechenden Fernseher...) ,... trotzdem würde ich dann nicht noch mal das selbe Spiel in abgespeckter Form kaufen wenn ich es bereits habe (fehlende Kamerasteuerung, Wiimote-Gefuchtel). Und dann (also in den nächsten 1-3 Jahren) gibt es wohl (hoffentlich) Spiele wo die ~20-50€ dann sinnvoller angelegt sind.

Nun ja, alles imo natürlich. Aber Bedenken mit der GC Version einen Fehlkauf zu tätigen hast du mit Recht nicht

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur den 16:9 Modus (naja aber dafür braucht man natülrich einen entsprechenden Fernseher...) ,... trotzdem würde ich dann nicht noch mal das selbe Spiel in abgespeckter Form kaufen wenn ich es bereits habe (fehlende Kamerasteuerung, Wiimote-Gefuchtel). Und dann (also in den nächsten 1-3 Jahren) gibt es wohl (hoffentlich) Spiele wo die ~20-50€ dann sinnvoller angelegt sind.

Nun ja, alles imo natürlich. Aber Bedenken mit der GC Version einen Fehlkauf zu tätigen hast du mit Recht nicht
    Ja, das stimmt und da man auf der Wii eh Gc Games zocken kann...kann man das Geld wirklich sinnvoller ausgeben
    Mal gucken was sich so bei e-bay alles ersteigern lässt...hehe...

Zitat Zitat von Rina
    (fehlende Kamerasteuerung, Wiimote-Gefuchtel).
    Wofür ne Kamerasteuerung?! Remote-Gefuchtel?! Also wirklich, fuchteln braucht man da überhaupt nicht, ein kleiner Zucker in Link hackt herum!

Zitat Zitat von Wolf-Link Beitrag anzeigen
    Wofür ne Kamerasteuerung?! Remote-Gefuchtel?! Also wirklich, fuchteln braucht man da überhaupt nicht, ein kleiner Zucker in Link hackt herum!
    Ich Stimme dir 100% zu ein leicht schwung aus dem Handgelenk
    und der Gegner ist nicht mehr.

Remote-Gefuchtel?! Also wirklich, fuchteln braucht man da überhaupt nicht, ein kleiner Zucker in Link hackt herum!
    Amen.
    Wofür ne Kamerasteuerung?!
    Nun ja, das ist ein Thema... 1: alleine aus Gewohnheit. Ich mag es halt die Umgebung auszuspionieren ohne mit Link gegen jede Wand rennen zu müssen und auch das Laufen mittels linkem Analogstick nach vorne und C-Stick links/rechts finde ich ganz angenehm.

Aber mich "stören" auch die 2 zur Verfügung stehenden Kamerawinkel (zu komischer Zoom Richtung Fisheye-Effekt - zu weit weg). Von daher kannst du froh sein dass es dich nicht stört

In den Punkten muss ich Rina recht geben, dass hab ich bei nem Kollegen auch vermisst, als ich ihm beim Sandpalast geholfen habe (alles gespiegelt, da musste ich auch erstma überlegen ^^)

Bei der Cube-Version gibt es leider auch manchmal Orte, an denen die Kamera echt beschissen ist.

Btw: Bin grad dabei das Game mit 3 Herzen durchzuspielen (ausversehen 2 Herzteile im Feuertempel eingesammelt -.-)

Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen

Btw: Bin grad dabei das Game mit 3 Herzen durchzuspielen (ausversehen 2 Herzteile im Feuertempel eingesammelt -.-)
    Ähm, gibts dann irgendein Special-Feature zum Freispielen? Oder einfach nur aus Spass?