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Thema: RPG-Hochhaus

  1. #41
    Also ich wär auch dabei!
    Das mit den Items und so find ich auch gut.
    Werbung sollte, meiner Meinung nach, erlaubt sein, solange es nicht übertrieben wird!
    Und man sollte auch eine etwaige maximal Spiezeit pro Etage machen, sonst macht da noch jemand ein riesiges Spiel.
    Ich schlage eine Zeit von max. 30 Minuten vor!
    Ich hab grad noch eine Idee: Im letzten Stockwerk, oder auf dem Dach könnte jeder noch ein paar Sachen hintun. Z. Bsp. alle NPCs oda so etwas!^^
    Und eine kleine Geshichte, warum man überhaupt aufs Dach muss: Man hat irgendetwas sssseeehhhrrr wichtiges dabei! Irgendein Zettel oder so. Dann kommt ein starker Wind und das sssseeehhhrrr wichtige Ding fliegt aufs Dach! Dann muss man halt aufs Dach!

  2. #42
    Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass man Ressourcen importiert und nicht einfach via copy/paste in die Ordner kopiert?! o.o

    Solltest Du einfach nur kopieren, schmiert Dir irgendwann Dein Projekt ab und Du kannst es schreddern
    Man kann die Dateien auch schon vorher bennen . Vor dem importieren meine ich. Und das ist wichtiger als es zu sein scheint. Sonst könnte ja einfach mal jeder eine Datei importieren die den selben Namen trägt wie die von einem anderen und... Häh, wo ist mein Char auf einmal hin?

    @Lloyd64: Eines Tages ging "Held" in den "World Ressource Trade Tower". Die RPG Maker Etage war im letzten Stock. Als er endlich wieder draußen war, bemerkte er, das er seinen GameBoy vergessen hat und ging wieder in den Tower hineine. Doch plötzlich sah der Turm total anders aus als vorher etc... Wird "Held" es schaffen die letzt Etage zu erreichen und seinen GameBoy zu retten?

    EDIT: Uuuups, ich wollte eigentlich sagen: Das "World Ressource Trade Center"

  3. #43
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Man kann die Dateien auch schon vorher bennen . Vor dem importieren meine ich. Und das ist wichtiger als es zu sein scheint. Sonst könnte ja einfach mal jeder eine Datei importieren die den selben Namen trägt wie die von einem anderen und... Häh, wo ist mein Char auf einmal hin?
    Mir ging es lediglich darum, dass er vom kopieren geredet hat, was aber jeder weiß, dass man es nicht kopiert.

    Klar, vorher umbenennen und dann importieren. NICHT REINKOPIEREN!

    Mehr wollte ich garnicht. Nur verhindern, dass das Projekt durch so einen Fehler mal abschmiert

  4. #44
    Die Idee gefällt mir sehr gut. Nur, wie meinst du Rätsel? Irgendwelche Schieberätsel oder auch aufgaben in denen man Rechnen muß oder soein Zeugs?
    Wenn beides, dann mach ich mit!^^

  5. #45
    Ich denke, du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen. Je mehr verschiedene Rätsel, desto besser. Ich weiß ja nicht, ich habe eigentlich keinen Plan wie man ein AKS macht, aber das will ich auch noch lernen (ist meine Lieblingsart von Kampfsystemen). Und fals ich schnell damit bin (und auch nur wenn es was gutes wird, kein billiges "Zelda-Clon-KS") dann baue ich das vielleicht ein. Das würde für zusätzliche Abwechslung sorgen, ein wenig Action nach den ganzen Rätseln! Wenn es nicht gut wird, dann lasse ich das auch sein. Das beste Rm2k AKS das ich bis jetzt gesehen hab war ja immer noch das in der Tastenpatch Demo. Ein ganzes Level in dem Stil diese AKS wäre doch als Etage gar nicht mal eine schlechte Idee. Auch wenn es vielleicht etwas länger daueren würde.

    Achso, und jetzt noch eine dumme Frage obendrein: Mit welchem Maker machen wir das ganze Spiel überhaupt? Ich weiß ja nicht ob das oben irgendwo schon einmal genannt wurde, ich wollte nur mal sage das der RPG Maker XP auf meinem Computer nicht läuft weil der Ars*hatschi*langsam ist!

  6. #46
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Achso, und jetzt noch eine dumme Frage obendrein: Mit welchem Maker machen wir das ganze Spiel überhaupt?
    Außerdem müsste man sich auch noch überlegen, wie viel Zeit dann jeder für eine Etage hat, fällt mir grad ein. Aber die "Leiter" werden da schon einen guten Plan zusammenstellen, den wir (hoffentlich) bald zu sehn kriegen.

    Für mich ist das Hochhaus- Projekt genau das richtige, ich hab's bis heute net geschafft, mal ne Demo geschweige denn eine Vollversion von einem meiner Projekte zu makern...

  7. #47
    Ich habe die Teilnehmerliste mal auf diese Seite verfrachtet:

    ~Teilnehmerliste~


    Ikarus (vielleicht)
    1(!)5(!)1
    roter zahn (vielleicht)
    .trickster
    Desirer
    Darek
    Khaz
    Spongie *W*
    Kin.gg.
    WoOdY49 (vielleicht)
    haZZ
    RPG Hacker
    Toni (vielleicht)
    Zer0
    Noshire
    Schlaftablette (vielleicht)


    Falls etwas nicht mit euren Angaben über einstimmt,schickt mir eine PN oder schreibt es in den Thread.

    Btw.
    Nur weil ich die Teilnehmer aufzähle,bedeutet das nicht,das ich dieses Projekt leite,aber irgendwo müssen wir hier mal eine Struktur reinbringen und da ist eine Teilnehmerliste der richtige Anfang,denke ich.

    Geändert von Jonas-Desirer (29.11.2006 um 16:59 Uhr)

  8. #48

    Blackadder Gast
    omfg leute, kommen wir zurück zum thema: die frage war, ob interesse bestünde. anscheinend ist das der fall.
    da es 1(!)5(!)1's projekt ist, hat er zu entscheiden.

    also warum weiter diskutieren, erst mal abwarten. 1(!)5(!)1 sollte nun alles ausarbeiten und dann das gesamtkonzept präsentieren.

    ich mein nur, wenn alle mitreden wollen, wird nie was draus... :/

  9. #49
    Aber hast du schon mal geguckt, wann 1(!)5(!)1 das letzte Mal hier gepostet hat? Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob der den Thread überhaupt noch ließt. Außerdem sammeln wir ja auch nur Vorschläge!

  10. #50
    Buhuhu, du machst mir die ganzen Leute streitig : (




    Falls dus durchbringst, kannst du auf dich stolz sein.
    Es wird aber scheisse nochmal schwer sein, die ganzen Etagen einzutreiben.. was wenn Leute der 20ten-40ten Etage keine Lust mehr haben oder es vergessen? Und die Leute aus dem EIGENTLICH 60ten dementsprechend Wolken hinter den Fenstern haben..? Im 19ten Stock? ^^


    Ist ne Hundesarbeit, aber wenn du sie dir machen willst: viel spaß

    Geändert von Seyken (29.11.2006 um 19:44 Uhr)

  11. #51
    Danke für die Motivation . Aber wieso Schleichwerbung, die war alles andere als unauffällig?! Das mit dem Hochhaus wird schon werden, schließlich sind wir ohnehin noch nicht soviele Leute das wir überhaupt mal auf 20 oder gar 40 Etagen kommen!

  12. #52
    Klingt nach ner tollen Idee das mit den Rätseln-nächste-Etage-Sache.
    Da sieht man dann mal von verschiedenen Personen Raumdesign und Rätsel- ideen. Ich würde gerne mitmachen nur habe ich keine Idee für Rätsel und kann nicht so gut mappen! Aba bin trotzdem mal gespannt ob das was wird!

  13. #53
    Also ich weiß nicht so recht, ob das noch was wird... 1(!)5(!)1 gib' uns ein Lebenszeichen!!!
    Sonst müsste halt jemand anders die Leitung übernehmen...

  14. #54
    Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Klingt nach ner tollen Idee das mit den Rätseln-nächste-Etage-Sache.
    Da sieht man dann mal von verschiedenen Personen Raumdesign und Rätsel- ideen. Ich würde gerne mitmachen nur habe ich keine Idee für Rätsel und kann nicht so gut mappen! Aba bin trotzdem mal gespannt ob das was wird!
    Egal, ich kann auch nicht besonders gut mappen. Hier geht es in erster Linie um den Spielspaß würde ich mal behapten . Ich hoffe du findest auch bald eine Idee.

    @Khaz: Hast schon Recht, wenn der sich nicht meldet müsste das mal jemand ander in die Hand nehmen. Aber frag mal, wer von der gesamten Atelier-Community wirkilch dazu bereit wäre !

  15. #55
    najoa so nen hoch haus stapel spiel ich weiß nicht ob as bei sovielen gut ankommt naja wer weiß ^^

  16. #56
    Also falls das noch was werden sollte, würde ich mich sehr freuen auch eine Etage makern zu dürfen

    Greetz Dragon

  17. #57
    Das hat ja jetzt keinen Sinn. Ich schick Dingsda mal eine PN um zu fragen ober der überhaupt noch auf diesen Thread guckt. Sonst können wir das ganz ja gleich vergessen !

  18. #58
    Ok, dann meld ich mich mal.^^
    Ich finde, es hat sich hier vielzuviel Interesse gebildet und ich bin eigentlich noch Anfänger beim RPG-Maker. Ich kenne mich mit diesem ganzen Vorbereitungs-Zeug kaum aus (Switches und Variables kann ich zwar bedienen^^, aber das mit dem ganzen Vorbereiten krieg ich schonmal gar nicht hin). Ausserdem hätte ich Angst, dass, wenn ich das Spiel beginne, die Präsentation selbst ziemlich schlecht wird und viele dann die Lust dran verlieren, weil ihnen das ganze zu sehr nach N00b aussieht.^^

    Meinetwegen kann Desirer (nur wenn er will) das Projekt gern selbst in die Hand nehmen, da er bestimmt viel mehr Erfahrung mit dem Ganzen hat als ich.^^

    Ich hoffe, ihr seit jetzt nicht böse auf mich, aber ich hatte das Ganze eigentlich zuerst eine Nummer kleiner geplant.^^

  19. #59
    Na wenn das so ist, hier wird es bestimmt jemanden geben der dafür bereit wäre. Notfalls würde ich das sogar übernehmen, zur Zeit kann ich eh noch nicht an meinem aktuellen Projekt weiterarbeiten!

    P.S.: Wenn ich das übernehmen würde, dann würde ich aber auch meine Idee was die Story angeht umsetzen ! Und es ist nicht wirklich schlimm das du nicht so gut mit dem RPG Maker bist! Hier sind bestimmt einige Leute die keine Profis sind!

  20. #60
    Ich bin auch dabei. Wird sicher lustig das zu spielen wenn jeder seinen Senf dazugibt ^^

    Und gibt sicherlich 'n nettes Chipset Chaos

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