Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: Coole Sprüche von Lehrern... #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deutschlehrer: "Hörst du dieses motorähnliche Geräusch? - Das ist Schiller, der gerade wegen deiner Antwort im Grab rotiert!"

--------------------------------------------------------------------------
    Im Biounterricht:
    Kurz vor Unterrichtsbeginn kommt der Leher herrein, einige Schülerinnen lesen in ihren Heften.
    Lehrer: "Was lernt ihr denn da?"
    Schülerin:"Reli, Kinder kriegen und sowas"
    Lehrer:"Ja, wir machen auch noch Kinder."
    Schülerin:"Hö, wie bitte?" *lacht*
    Lehrer:"Ja, am Ende des Schuljahres machen wir auch noch Kinder!"

Lehrer: "Ihr habt ab nächste Woche einen neuen Klassenlehrer!"
    Schüler: "Wieso???"
    Lehrer: "Weil ich mir gleich die Kugel geb!"

er kam am nächsten Tag trotzdem wieder

Letzte Stunde:
    Schüler:"Ich muss jetzt zum Arzt"
    Lehrer:"Auf die 5 Minuten kommt es wohl auch nicht mehr an, oder stirbst du dann?"
    Schüler:"Ja!!!"
    Lehrer:"Dann ist es ja eh egal, dann brauchst du auch nicht mehr zum Arzt!"

Musste gerade an meinen Prof in Wahrnehmung denken...Wollte uns dieses Standardexperiment zeigen, wo man eine geöffnete Schere auf die Haut gehalten bekommt und je nach Abstand der Spitzen nur eine spürt.

Er fragt also nach Freiwilligen und wählt unter denen die sich melden eine recht attraktive Komilitonin aus, demonstriert den Versuch zunächst an den Fingerspitzen, dem Unterarm und will es dann noch einmal am Rücken zeigen. Sie dreht sich also um, er mustert sie von oben bis unten und meint:

"Also eigentlich, um den Versuch nicht zu gefährden, müssten sie sich ja oben frei machen..."

Da haben schon mal alle gelegen, das Beste war aber, das sie etwas zögerlich an den Rand ihres Pullies griff, sich leicht verschämt umdrehte und fragte:

"Echt jetzt?"

Er hat wohl nen kurzen Moment überlegt ob er ja sagen soll...Hat dann aber mit dem Kopf geschüttelt...^^

^_^

Heute in der ersten Bio Stunde hatten wir unsere erste Biostunde im neuen Schuljahr und zu meiner Überaschung was es ganz lustig:
    Lehrerin:War das eine Meldung ??
    Schüler: Huäh ? Nein...
    L.:Ähm bist du besoffen ??

Zum 2. muss man sagen sie sieht echt geil aus (war letztes Jahr noch Referentin) und so fragte ein Mitschüler plötzlich völlig zusammenhangslos:
    S.:Wie bitte sie wollen mit mir essen gehen?
    L.:Häh was? Obwohl wenn du bezahlst.
    S.:Hmm.Das ist eine Überlegung wert.
    L.k, aber ich such das Restaurant aus.

Später kam dann noch der Gedanke wie die beiden im 3-Sterne Restaurant sitzen und schnell bezahlen müssen weil der Bus kommt das war einfach zu lustig

Zitat Zitat
    bei dem schläft man wirklich vom Zuhören ein
    So eine Lehrerin hatten wir auch mal die hat dann immer gesagt:
    Man muss sich auch gepflegt langweilen können!

Wir haben nen toal verplanten Lateinlehrer - Da war der mal (wegen was auch immer) total sauer und schmeißt seinen Tisch mitsamt Büchern um. Nach 10 Minuten fragt er:
    "Wem gehören diese Bücher auf dem Fußboden, die werden doch ganz dreckig"
    "Das sind Ihre, Herr M."

Oder er malt Wände an und fragt am nächsten Tag, wer diesen Vandalismus begangen hat Daran dass er die Wand mit Kreide vollgeschmiert hat erinnert er sich aber nicht...

Vor ner weile hat unser Chemielehrer mal leere Hefter (der hatte wohl grad nen überschuss) ausgeteilt und dann einem einen Rosa Hefter gegeben und (die veräppeln sich immer) als der Schüler sagte: "Was soll ich denn damit?"
    Erwiederte er:"Rosa ist doch ne knuffige Farbe."

Englischlehrerin (leistungskurs) sagt ich solle mich doch vor auf den lehrertisch setzen. Nun fragt sie in die relativ kleine runde, wieso sie das wohl gemacht hat. Ich sagte darauf:"weil sie mich lieb haben"
    sie musste lachen, und sagte darauf. "Nein das ist nicht der Grund aber du hast recht"

mir fällt da spontan einer ein, den mein mathelehrer zu meiner schulzeit immer brachte am ende der stunde: 3 packen minus 2 packen ergibt?
    rest könnt ihr euch denken.. schon etwas stumpf, aber das resultat zählt

vorn paar tagen, da hatten wir zum ersten mal unsern neuen Geschichtslehrer, eine Seele von Mensch.
    Obwohl er schon Jahrzehnte bei uns scheinbar unterrichtet, versprüht er immer noch so viel Sportlichkeit, wie ein mit LSD vollgepumpter Bob Marley... so nuschelt er auch noch. Starke Brille, und mega verpeilt =D
    Im folgenden Kontext geht es um den Glaube, die Erde sei eine Scheibe.

Schülerin: "Die glaubten, dass die von der Scheibe auch runterfallen können, wenn sie dem Rand zu nahe kommen"

SeelevonMensch *nuschelt gechillt*: "jagenau ne? und wennse runterfielen dann kamen die nichmehr wieder, dann warn die voll wech"

Ichs Deh. (the Raven kann das übrigens bestätigen und dasDull hat noch weitere lustiche sachen parat)

Gestern in Mathe:
    Lehrerin: Was soll hier in der Formel das Q sein????ß
    Ich8): Ein umgedrehtes P.8)8)8)

Kann ich nen Spruch meiner Lehrerin bringen...War 10. Klasse Bio, wir hatten gerade das Thema "Auge" und die nächste Arbeit war nicht weit.
    (In der Netzhaut befinden sich Stäbchen und Zapfen, welche für das Sehen zuständig sind.)
    Lehrerin: "Ihr wisst schon, die nächste Arbeit steht kurz bevor! Ich will in keiner Arbeit lesen: "In der Netzhaut befinden sich Stäbchen und Zäpfchen!" "

Sie hat schon öfter die ganze Klasse zum Gröhlen gebracht, das war bei Weitem nicht das erste Mal...