-
Provinzheld
Französisch ist so eine Sache.
Wir haben da einen sehr coolen Französischlehrer, der eigentlich IMMER coole Sprüche reist. Also mein Freund, Ich und zwei andere Franz. Legastheniker sitzen zusammen in der Vorletzten Reihe. Normalerweise siehts so aus: Er teilt Zettel aus, die wir lesen und bearbeiten sollen, meist aber nichtmal die Aufgabenstellung peilen. Wir sind ein Kurs mit 22 Franz Grundkurslern und 5 (!) Lklern. Wegen diesen fünfen müssen alle (!!) auf LK Niveau arbeiten, allerdings weis der Herr Lehrer, wie schlecht der Großteil seines Kurses ist. In der ersten Franz. Stunde nach den Ferien zum Beispiel meinte er, als er in die Klasse kam und uns wiedererkannte: "Warum sind sie denn noch hier?? Sie hatten doch die Möglichkeit, wählen sie Latein, das ist auch ein schöne Sprach."
Dann in einer der späteren Stunden zu meinem Nachbarn (nachdem dieser ziemlich laut mit der forderen Reihe kommuniziert hatte): "Jetzt halten sie doch endlich mal die Klappe, sie sagen doch sonst auch nichts, da müssen sie doch nicht gerade jetzt etwas dran ändern." Daraufhin ein anderer: "Boa, das war jetzt aber gemein." Lehrer:"Was war ist, sollte auch wahr bleiben."
Mir fällt gerade nicht mehr ein, werde mehr posten, wenn mir noch mehr einfällt
--mfg Hitman
"Finde den Feind deines Feindes und du findest einen Freund" -Kroganisches Sprichwort