- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen im November - Und der Herbst kennt keine Gnade mehr
-
Weltraumpräsident
1. Was löst der Herbst in Dir aus? Freude auf Maronen und Spaziergänge in goldenen Parks oder doch eher nur Winterdepressionen?
Herbst und Frühling sind meine Lieblingsjahreszeiten, ich mag weder die Eiseskälte im Winter noch die Todeshitze im Sommer. Spaziergänge durch buntgefärbte Alleen und, solange es noch nicht zu kalt ist, gemütlich draußen sitzen … herrlich. Es könnte das ganze Jahr über Herbst sein.
2. Was hälst Du von amerikanischen Festen wie Thanksgiving oder Halloween?
Gar nichts. Halloween ist genau so bescheuert wie Fasching und Thanksgiving braucht kein Mensch. Soll's mal überm großen Teich gefeiert werden, aber laßt mich damit bloß in Ruhe.
3. Nur noch 7,5 Wochen bis Weihnachten. Hast Du Dich schon von der Vor-Adventszeit anstecken lassen?
Mehr oder weniger. Ich werde ja bewußt erst dann weihnachtlich, wenn entweder der 1. Advent oder der 1. Dezember ist (je nachdem, was eher kommt) und vorher kommen mir weder Weihnachtsstollen noch Zimtsterne ins Haus. Goldene Regel. 
4. Hast Du vielleicht sogar schon Gedanken an 2007? Wenn ja, welche?
Ich will nicht daran denken … schon wieder ein Jahr älter.
5. Hast Du Dir etwas bestimmtes für den November vorgenommen?
Ja, mir keinen Streß durch was-auch-immer zu machen. Hat die ersten zwei Tage schon nicht funktioniert, mal sehen wie's weitergeht. Und ansonsten den Herbst genießen.
6. Wie gut kommst Du morgens aus dem Bett, hast Du bestimmte 'Rituale' um wach zu werden?
Ich habe zwei Wecker: einen Radiowecker und einen Glockenwecker. Der Radiowecker geht zuerst, macht mich leicht wach und dann döse ich noch etwas. 15 Minuten später startet der Glockenwecker, der auf einem Tisch auf der anderen Seite des Zimmers steht und mit dann zwingt aufzustehen, damit ich's auch bloß mache.
7. Stört es Dich, dass es direkt nach der Zeitumstellung sehr früh dunkel ist, oder freust Du Dich lieber auf einen frühen Sonnenuntergang?
8. Was hälst Du allgemein von der Zeitumstellung?
Die Zeitumstellung ist der größte Humbug. Zum Glück scheint die EU das auch einzusehen und will die Sommerzeit (das ist nämlich die falsche) endlich abschaffen. Ansonsten mag ich's lieber morgens lange dunkel und abends lange hell als vice-versa.
9. Wer oder was nervt Dich im Moment am meisten und warum?
Meine neue "Wohnung", die ein absolutes Mistloch sondergleichen ist. Mich nervt, daß ich mir jetzt nach drei Wohnungen in zwei Monaten schon wieder was neues suchen darf und eigentlich nie was finde, was mir auch gefällt. Murphy kann mich mal im Mondschein beleuchten.
10. Auch schon mal davon geträumt, eine Nacht lang in einem Kaufhaus eingeschlossen zu sein? Was würdest Du dort machen wollen?
Meiner Zerstörungswut freien Lauf lassen vermutlich. Alle angestauten Emotionen an sinnlosen Artikeln, die eh keiner braucht, auslassen.
Oder nein, dann müßte ich die ja bezahlen … nicht gut. Dann würde ich mir ein Wasserbett suchen und darauf schlafen. Hmm … Wasserbetten.