Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Eure Anfänge mit PC-Spielen

  1. #1

    Eure Anfänge mit PC-Spielen

    Ich glaub der Titel sagt alles, was waren eure ersten Spiele? Wann habt ihr angefangen zu zocken? Welches Spiel hat euch bisher am meisten begeißtert?

    Legt einfach mal los, ich fang an.

    Ich hab.... ungefähr Sommer 1995 (also sehr früh) angefangen zu zocken. Soweit ich mich erinnern kann waren meine ersten Spiele "Alleycat", "CD-Man", "Lemmings" und "Jill of the Jungle". Später bekam ich auch "The Winter Games", "Captain Comic" und "Battle Chess". Ich fand die meisten Spiele auch ganz nett und so, aber aufgrund meines damaligen Alters, hab ich Spiele wie "Battle Chess", "Lemmings" und "Jill of the Jungle" gar nicht kapiert.

    Erst 1996 kam ich zum ersten mal wirklich in "Zockerfreude", da bekam ich "Street Fighter 2", meine Freunde hatten das aufm SNES, wir haben uns gegenseitig besucht und abwechselnd auf SNES und PC das nette kleine Fightspiel gezockt. (wenn ich mir SF2 heute so ansehe, finde ich die SNES Version eigentlich besser)

    Dann bekam meine Schwester eine Sharewareversion von "Major Stryker". Das Spiel war der absolute Hammer, wirklich! Ich bin zwar damals nie besonders weit gekommen, aber ich fands trotzdem fett!!

    1997 kam ich in den leckeren Genuss von meinem ersten "guten" JumpNrun, das preisgekrönte "EarthWorm Jim" (Windows 95 Version). Das hab ich stundenlang gezockt, und zock es auch heute noch, das Game ist absolut genial!!!

    1998 bekam ich schliesslich "EarthWorm Jim 2", (Dosversion), "Battle Arena Toshinden" (nein, das Spiel ist nicht brutal!!!) und "Turrican 2". Das waren die ersten Spiele die ich "richtig lange" gezockt hab, "Battle Arena Toshinden" war mein allererstes 3D-Spiel....
    Knapp ein halbes Jahr später bekam ich "Need For Speed 3: Hot Pursuit", das war mein erstes Spiel mit "echtem 3D" und mehr als nur schlappe 256 Farben... Ab NFS 3 wurde ich zum richtigen PC-Spiele Fan.

    In Laufe der Zeit wurden die Spiele (für mich) immer langweiliger und ich griff für ein paar Jahre auf meine "Oldies" zurück. Es gab ab und zu Leckerbissen wie "Die Sims 1, 2" , "Midtown Madness 2" etc, aber naja, der Rest war eher langweilig.

    Und ich finde es nicht unnormal mit 3 Jahren das Zocken anzufangen...

    Jetzt seid ihr dran.

  2. #2
    Freund von mir hat damals mit 3 Jahren mir immer demonstriert wie gut er in Super Mario 1 war/ ist - und hat es in Dauerschleife durchgenuddelt ohne mal ein Leben zu verlieren.
    Bei mir hat das mit dem richtigen "daddeln" erst mit meinem ersten PC angefangen. Einem monströsen Monster Intel Pentium 2 mit 300MHz (der auch einfach mal so Win XP Prof SP2 stemmt und Spiele mit mindest 500MHz Anforderung O.o?). An die Spiele kann ich mich nicht mehr so Recht erinnern, aber G- Police und Redline Racer (Demo!?) lagen bei und ich war extrem glücklich mit denen.
    Später waren einfach mal 2 Spielepackungen (Bundles, wie auch immer die [X Spiele] in einer großen Hülle- Teile sich nennen) da mit meinen damaligen Lieblingstiteln Earth Worm Jim, Superspy (cooles Spiel ) und noch einige geniale Titel, welche mir weder von der Spieltechnik noch vom Namen einfallen. Müsste ich mal wieder in alten Schätzen graben gehen.

    Später auf einer Gamestar war ein Turican32k - das bestand zwar nur aus einem Level - aber genial ist/ war es. Aber das ist eine andere Geschichte und garnicht mal so lange her.

  3. #3
    Oh Gott... wie hat das damals angefangen.

    Also erinnern kann ich mich als PC Spieler an Prince of Persia, noch in Monocrom^^.
    Dann hab ich noch mit Commander Keen, Lemmings, Sid Meyers Pirates, Die Siedler, Simon the Sorcerer und sonst jedes Adventure was ich kriegen konnte. Dank der guten alten Bestseller Games Zeitschrift war das kein Problem. Jeden Monat für 5 Mark ein neues Spiel, wie die gesamte Might and Magic Reihe oder Indyaner Jones. Command and Conquer.... das hab ich mir dann auch besorgt, nachdem wir vom 486er auf nen Pentium gewechselt haben.

    Jo halt so alles was anfang der 90er da war und... meine Güte das ist schon so lange her...

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von krisch92
    2 Posts sind nicht grad viel.
    Geduld ist eine Tugend. Außerdem wenn man im Urlaub ist kann man schlecht reinschreiben wenn man keinen PC mit Internetanschluss zur Verfügung hat.^^

    So jetzt zum Thema:

    Früher habe ich mit Prince of Persia, Wolfenstein 3D, Might and Magic, Commander Keen und anderen Spielen auf dem Rechner meines Vaters angefangen. Mein erster Rechner kam eher später als bei den Meisten aber es war ein 233-MHZ-Rechner. Dort habe ich die alten Adventures, Siedler 2 und die ersten 3D-Games gezockt. Das waren noch Zeiten gewesen. Die meisten Games kann ich gar nicht mehr zocken was ich eher schade finde. ScummVM und DOS-Box lösen diese Probleme bei einigen Games zwar aber nicht alle Games, die man gerne spielen würde, laufen darauf.

  6. #6
    Mein erstes wirkliches Spiel war Galacta, was ich auf dem PC von meinem Vater spielen durfte, als ich ungefähr 5 oder 6 war. Es gab noch irgendein Pinballspiel, das war aber glaube ich nur das von Windows mitgelieferte und hat mir auch nicht so viel Spaß gemacht wie Galacta, was ich heute auch ab und an noch spiele (obwohl ich früher besser dadrin war ).

  7. #7
    Die ersten PC Games die ich je gespielt hab (kurz bei einem Bekannten) waren:

    Doom, Sam & Max und Star Wars, ich glaub X-Wing oder Tie-Fighter oder so irgendwie hieß das, da war ich so 7-8 Jahre alt.

    Später hatte ich Doom auf einem geliehenen Laptop, erstes eigenes PC Spiel war Wing Commander IV, gefolgt von Sam & Max. Erstes eigenes Spiel auf dem eigenen PC war Die Siedler III, da war ich 13

  8. #8
    ...ooooh...das war lange her, aber die ersten Erfahrungen hab ich auch bei meinem Cousin gemacht. Wir haben dann so manche Nächte durchgezockt, oder besser ich - weil ich von den flimmernden Bildern nicht loskam

    Jedenfalls - mal kurze Pixelschlachten ala C64 mal ganz abgesehen - meine ersten beiden Spiele waren:

    SW - Dark Force ... dort habe ich mir manchmal als kleiner 9 Jähriger fast eingemacht ^^ ,weil es Stellen dabei gab wo man einfach erschrecken musste. Und das noch in dem Alter, naja, lassen wir das. (...ein paar Bildchen...Official Site )

    Syndicate ...hier hab ich die erste Zeit nur zugeschaut, und hab diese kleinen Figuren erst garnicht so richtig als Menschen erkannt - blöd ich weiß ^^ ,aber wer weiß was ich damals gedacht hab. Ich weiß es wirklich nicht mehr. Jedenfalls, erst als mir mein Cousin das Game erklärte, war ich wie gefesselt und meine Tante musste einen zum Mittagstisch fast schon treiben (...auch hier, wer es "wirklich" nicht kennt, ein paar Bildchen... -1-, -2-, -3- )

    Zum letzteren wünsch ich mir manchmal insgeheim einen dritten Teil. So richtig mit den heutigen grafischen Möglichkeiten >_> ...*in-Erinnerung-schwelg*^^

    *hust* ...und natürlich, alles was verboten war damals ^^" und auf der bösen, bösen Liste stand - denn war ja grad das spanndende dran ^^"

  9. #9
    Meine ersten Computerspiele waren auf einem 386'er mit 16 Mhz und 8 MbRam.

    Spiele:

    -Duke Nukem 1+2
    -Monster Bash
    -Commander Keen
    -Raptor
    -Jill
    -div. PacMan Klone
    -div. Space Invaders Klone
    -Alone in the Dark
    -Decent
    -Blake Stone ( Was habe ich mich da gefreut - endlich nen "brutales" Baller Game, hehe )

    Das sind Spiele, die mir auf anhieb einfallen .. sicherlich habe ich noch mehr als Kind gespielt, hehe.

  10. #10
    Mein aller erstes Spiel war Lemmings. Danach hab ich mir noch irgendwelch andere Spiele angeschafft wie z.B "Löwenzahn" oder "TKKG". Mehr lief leider nicht auf meinem Pentium 1er. Was aber nicht schlimm war, denn ich glaube mit Lemmings hab ich seeehr seeeeehr viel Zeit verbracht.

  11. #11
    Commander Keen, Lemmings und Alone In The Dark.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bei mir hats mit Warcraft II angefangen,weil mein Bruder das immer gezockt hat.Dann
    hab ich mit Starcraft weiter gemacht und nunja dann irgendwann Sam und Max und nich andere Lucartsadventure.

  13. #13
    OMFG!!! Was für ein Thread was für Titel!!! Hört auf ich schwelge in Erinnerungen!!

    Meine ersten Spiele fürn PC (damals 468 sweet, vorher hatte ich nur einen Amiga 500 noch sweeter) waren:

    SANGO FIGHTER
    JILL OF THE JUNGLE
    RAPTOR
    TYRIAN!!!!
    WOLF 3D
    DOOM 1


    Nun das waren alles Demo Games oder "ÜberDiskettenVergebene" Games.

    Meine ersten beiden Originale waren

    Phantasmagoria & Wing Commander III

  14. #14

    Leon der Pofi Gast
    angefangen hab ich bei konsolen spielen, welche mir bei weitem lieber sind

    meine ersten pc games waren sogar sehr gute in meinen augen.

    Battle Arena Toshinden
    Simon the Sorcerer 1
    Simon the Sorcerer 2
    Nemesiss
    Floyd es gibt noch Helden
    Dungeon Keeper 1

  15. #15
    Angefangen hat es bei einem Bekannten, wo ich, wenn wir zu Besuch waren immer runter gegangen bin, um Frogger oder Mahjong zu spielen, später auch Lemmings.

    Irgendwann ( ich war vielleicht 11 oder so ) bekam ich dann richtig das Interessen am PC und kaufte mir so ne ShareWareCD (ich hatte keine Ahnung, was ShareWare ist, aber die Bildchen darauf waren verführerisch. Die Methodik sollte mich noch manches Mal herbe enttäuschen xD)
    Jedenfalls waren es ziemlich alte DemoVersionen, unter anderem ein SuperMarioClone, ein SchwarzWeissShooter, Cyclones (das war cool, bin aber nie wirklich weit gekommen^^), Irgendein ziemlich buntiger Shooter, mit harmlosen Waffen und einer seltsamen Faszination für Müll und dann war da noch so eine tolle Demo von nem Grafikadventure mit nem Schwein auf irgend nem anderen Planeten.

    Die ersten richtigen Spiele, waren:

    Shannara
    Slipstream 5000
    Siedler 2
    Sim City 2000

    Später kam ebenfalls Battle Arena Toshinden dazu.


    Mein erster Versuch mit Rollenspielen (Sterenschweif) wurde jäh durch den Mangel an Ram zu Nichte gemacht. Bei meiner zweiten Begegnung mir RPGs (Pokémon Gelb auf nem GB Emulator) war ich 14, aber irgendwas hat da gefehlt. Final Fantasy 8 hat mich dann zum RPG-Only Player bekehrt.

    So wars. (Ich mag Nostalgiethreads)

  16. #16
    Meine ersten Spiele waren auf Disketen Duke Nukem 1+2 ,Comander Keen und andere solche Games, wann genau ich angefangen habe,keine Ahnung. Es war auf jedenfall ein Windows 3.11 bei dem wir meistens Dos benutzt haben.
    Meine ersten CD Rom Games DSA Schicksalklinge /Sternenschweif, Die Siedler 2 ,Alone in the Darck 2.*Jedenfals sind es die,an die ich mich erinern kann.*
    DSA Sternen Schweif ,Schicksalklinge und dem Späteren 3 teil, Schatten über Riva , kann ich heute immer noch Zocken. Die Nordland Triologie fand ich gut.Find ich immer noch gut.

  17. #17
    Mein erstes Spiel war Mario-Superland
    War immer ein Mordsspaß ....
    Pacman kam danach und dann entdeckte ich langsam die 3D Spiele

    Clean_Boy

  18. #18
    Ich weiß zwar nicht mehr, welches das erste Spiel war, aber ich glaube es waren Dos-Spiele wie die LucasArts-Reihe und die Goblins-Reihe.

  19. #19
    286er mit Battle Chess, Prince of Persia, Pacman, Pong, allen Comander Keen, Hot Rod, Lemings 1, Populus, Monkey Island I, Shooting Gallery usw.

    Zitat Zitat
    Welches Spiel hat euch bisher am meisten begeißtert?
    System Shock.

  20. #20
    Angefangen habe ich mit Spielen wie "Kill a (un)happy Face" fürn Atari, was ich neben "Chaos Engine" und den altbekannten "Wintergames" am Fernseher gedaddelt habe.

    Am meisten begeistert hat mich wohl Starcraft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •