Ich glaub der Titel sagt alles, was waren eure ersten Spiele? Wann habt ihr angefangen zu zocken? Welches Spiel hat euch bisher am meisten begeißtert?
Legt einfach mal los, ich fang an.
Ich hab.... ungefähr Sommer 1995 (also sehr früh) angefangen zu zocken. Soweit ich mich erinnern kann waren meine ersten Spiele "Alleycat", "CD-Man", "Lemmings" und "Jill of the Jungle". Später bekam ich auch "The Winter Games", "Captain Comic" und "Battle Chess". Ich fand die meisten Spiele auch ganz nett und so, aber aufgrund meines damaligen Alters, hab ich Spiele wie "Battle Chess", "Lemmings" und "Jill of the Jungle" gar nicht kapiert.
Erst 1996 kam ich zum ersten mal wirklich in "Zockerfreude", da bekam ich "Street Fighter 2", meine Freunde hatten das aufm SNES, wir haben uns gegenseitig besucht und abwechselnd auf SNES und PC das nette kleine Fightspiel gezockt. (wenn ich mir SF2 heute so ansehe, finde ich die SNES Version eigentlich besser)
Dann bekam meine Schwester eine Sharewareversion von "Major Stryker". Das Spiel war der absolute Hammer, wirklich! Ich bin zwar damals nie besonders weit gekommen, aber ich fands trotzdem fett!!
1997 kam ich in den leckeren Genuss von meinem ersten "guten" JumpNrun, das preisgekrönte "EarthWorm Jim" (Windows 95 Version). Das hab ich stundenlang gezockt, und zock es auch heute noch, das Game ist absolut genial!!!
1998 bekam ich schliesslich "EarthWorm Jim 2", (Dosversion), "Battle Arena Toshinden" (nein, das Spiel ist nicht brutal!!!) und "Turrican 2". Das waren die ersten Spiele die ich "richtig lange" gezockt hab, "Battle Arena Toshinden" war mein allererstes 3D-Spiel....
Knapp ein halbes Jahr später bekam ich "Need For Speed 3: Hot Pursuit", das war mein erstes Spiel mit "echtem 3D" und mehr als nur schlappe 256 Farben... Ab NFS 3 wurde ich zum richtigen PC-Spiele Fan.
In Laufe der Zeit wurden die Spiele (für mich) immer langweiliger und ich griff für ein paar Jahre auf meine "Oldies" zurück. Es gab ab und zu Leckerbissen wie "Die Sims 1, 2" , "Midtown Madness 2" etc, aber naja, der Rest war eher langweilig.
Und ich finde es nicht unnormal mit 3 Jahren das Zocken anzufangen...
Jetzt seid ihr dran.