Moin!
Meine Projekte:
2001: The Legend of Vandus (Gecancelt)
2002: The Legend of Nevarua (Demo)(Gecancelt)
Seit 2003: Adepts the Return of Light (Demo)
Seit 2004: Der Bote des Königs (Demo)
Moin!
Meine Projekte:
2001: The Legend of Vandus (Gecancelt)
2002: The Legend of Nevarua (Demo)(Gecancelt)
Seit 2003: Adepts the Return of Light (Demo)
Seit 2004: Der Bote des Königs (Demo)
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
BOA, ich kann mich an die Genauen Jahreszahlen nicht mehr erinnern, aber ich versuch mal zu schätzen xD
~2000-2001 (Prä-Maker)
Damals hatte ich noch nicht den RPG Maker, und bin zufällig über ein anderes Makerprogramm (Manga Mania) gestoßen xD
- Secret of Mama (ist glaub ich sogar fertig geworden)
- Secret of Mama 2 (gecancelt)
- Nintendo RPG (war, wenn man die Verhältnisse berücksichtigt, gar nicht mal so schlecht! aber auch gecancelt)
- Church of Skatan (ja, das hab ich damals scho angefangen xD konnte aber mit dem Maker nicht umgesetzt werden, daher gecancelt)
~2001 (Der Übergang)
Zu der Zeit bin ich auch über den Maker gestoßen, und hab mich nur sehr sehr schweren Herzens dazu überedet, ihn zu verwenden, weil es damals ne kleine Auseinandersetzung zwischen Maker und MM Community war (weil die Makerer so hochnäsige Snobs waren xD)
- Namenloses Test RPG (diente nur zum Testen des Makers, wurde daher nie fertig)
- Church of Skatan (damit fing es wieder an, ist noch in arbeit ^^)
~2002 (Post-Manga Mania)
Weil es innerhalb der Community Krach mit dem Programmer von MM gab, und er weitere Arbeiten am Maker abbrach, löste sich auch langsam die MM Community auf, und ich Konvertirte völlig zum Maker.
- Church of Skatan (arbeiten intensiv fortgesetzt..... teilweise xD)
- Deadly Sims (Ein kleines Spiel, dass auf Deadly Rivals basiert, vorzeitig auf Eis gelegt)
- Experiment Hexx (Arbeitstitel, hab dafür spaßhalber ein paar scripts gemacht, ist aber ungewiss, ob ich das Game noch machen werde)
--Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
- Pikachu's Nightmare - Noobprojekt, diente mehr oder weniger zum Testen der Möglichkeiten des Makers und ist auch entsprechend aufgebaut. Sinnlose Mapaneinanderreihungen, kaum vorhandene Scripts, etc. Fällt in die Kategorie "Spiele, die die Welt nicht sehen will"
- Eternal Faith - Sci-Fi RPG, 2 Demoversionen veröffentlicht, gecanselt wegen eigenem Missfallen und meiner damaligen Unfähigkeit, wenigstens ein klein wenig vorausplanend zu makern. Ein Minispiel aus diesem Projekt wurde später zu Yoshis Maze Mania
- Phatsouw - Mh.... über dieses rpgmaker-Channel Gemeinschaftsprojekt hülle ich lieber den Mantel des Schweigens. Erwähnt sollte es trotzdem werden, da der darin enthaltene PacMan-Klon von Thornado die Entwicklung von Chocobo Panic bewirkte.
- Chocobo Panic - PacMan Klon, der gerade mal 14 Tage Entwicklungszeit in Anspruch nahm. Vollversion veröffentlicht.
- Paradroid Alpha - Sci-Fi ShootEmUp/Geschicklichkeitsspiel. Wurde gecanselt wegen fehlendem Technik Wissen
- Yoshi's Maze Mania - Geschicklichkeitsspiel, Vollversion veröffentlicht.
- Oblivion - Sci-Fi RPG, gecanselt. Teile davon wurden später in Vortex übernommen.
- Chocobo Panic 2 - gecanselt wegen undurchdachtem Gameplay und wohl ansatzweise gutem, aber absolut nicht aus einem Guss wirkenden Leveldesign.
- Vortex - Point N Click Adventure, Demoversion veröffentlicht, weiter in Arbeit.
- Chocobo Panic XMas - PacMan Klon, Vollversion veröffentlicht.
- Bang - kleines Script a la Moorhuhn. Kaum als richtiges Spiel zu bezeichnen, aber eben ein Projekt. Veröffentlicht als Scriptdemo.
- Zodiac Towers - "Demo" Version unfreiwillig veröffentlicht, befindet sich in Arbeit (diesmal unter Verschluss)
- Ankh - Geschicklichkeitsspiel. Befindet sich in Arbeit.
- Chocobo Island - Minispiel Sammlung, Crossover von Chocobo Panic, Yoshis Maze Mania und einigen anderen Minispiel Ideen. Befindet sich in Arbeit.
- Pogo's Submarine - (Arbeitstitel) Shoot Em Up. Befindet sich in Arbeit
Legend of Leonaria
Held, Heldin, Bösewicht, Artefakte, Auserwählter. Vergesst es xD
Shadowgate
Das Projekt beteht immer noch, es wird weiterentwickelt, ohja! Es ging um die etwas, sagen wir, melancholische Heldin namens Serina (Hieß ne Zeit lang Uschi wegen ein wenig Unkreativität), deren Bruder seit einigen Jahren verschwunden ist und sie kein Lebenszeichen von ihm erhält. Die Geschichte spielt in naher Zukunft. In Osteuropa gab es einen nuklearen Zwischenfall und ein großes Gebiet wurde als Sperrzone abgeriegelt. Inzwischen ist die Belastung soweit verschwunden, dass einige Sicherheitstrupps dafür sorgen, dass niemand rein- und rausgeht.
Serina tritt, hauptsächlich um Nachforschungen über ihren Nii-san zu machen, der Organisation AVP (Amt für verschollene Personen) bei, bei der sie u.a. auch für zwei Tage einen Einsatz im Sperrgebiet hat. Dort allerdings wird sie und einige ihrer dort in Einsatz befindlichen Kollegen Opfer eines Dimensionsrisses, der durch die starke Strahlung entstand. Wie's der Zufall will, landet sie in einem Wald in einem Land, das sie so nur aus Märchen undso kennt, sprich: Fantasywelt. Dort wird sie erstmal in der Obhut des Machos Hagen (nach hitzigen Diskussionen über den Namen kamen ich und andere zu dem Entschluss, dass das doch recht gut passt) wieder aufgepäppelt und über die Welt namens Sismanea aufgeklärt.
Es stellt sich heraus, dass die anderen AVP-Jungs/Mädels auch gesehen wurden und so macht sie sich auf die Suche. Dabei muss sie die Erfahrung machen, dass ihr Bruder sogar noch lebt. Aber das ist alles andere als erfreulich.
Ich hatte die Idee, einen Genremix zu erstellen. Martial Arts, Monster und Munition war das Motto. Gleichzeitig wollte ich eine Welt erfinden, die "schön" ist, sprich detailiertes Mapping, geschickter Einsatz von simplen, aber effektiven optischen Spielereien. Dazu ein KS, das sehr dynamisch ist (Something like Oni), also mehrere Waffen, zwei Kampfstile, mehrere Techniken.(Anm. Das KS existiert und es läuft. Ich finde immer noch Dinge, die da rein könnten, aber atm bin ich recht zufrieden damit, Posen usw fehlen noch aber das ist nicht das Problem^^)
Dazu eine melancholisch dramatische Story, Serina und ihre Beziehung zu ihrem Bruder, der ihr in ihrer Kindheit immer zur Seite stand, die Geschichte des zweiten Protagonisten Hagen und die Wendung des Reiches Sismanea im Laufe der Zeit.
Mein bisher von der Planung (und vom Festplattenspeicher) her größtes Projekt, ich habe es zwei Mal komplett neu angefangen, einmal überarbeitet, bin aber noch lange nicht fertig *schnief*.
Thief - Tears of Blood
Ein Kooperationsprojekt zusammen mit FOXER. Das Teil wurde soweit auch ganz gut geplant, das KS sowie die komplette Technik (mal abgesehen von der unvollständigen aber kewlen KI) stand und eigentlich stand dem nichts im Wege, letztendlich verendete das Projekt jedoch aus Kontaktmangel und Faulheit.
Rm2k Arena
Prügelspiel, Grafikgeprotze, Technikgefubbel, Hauen bis der Arzt kommt.
Liegt auch nicht auf Eis!
Also erst mal soviel: Alle größeren Sachen, die ich bisher angegangen bin, von denen sind die meisten nichts geworden. Na ja weil die meisten davon auch noch aus meiner Anfangszeit stammen. Egal. Ich weiß auch nicht mehr von wann die genau sind aber sammeln wir mal:
Dragon Fantasy: Mein erstes Game. Kein Sinn, keine Story keinen Plan von Maker aaaber noch nichtmals Alex benutzt.(abgebrochen)
AD - The Gateway Into Another Dimension: Da war ich noch nicht großartig schlauer als bei meinem ersten RPG. (abgebrochen)
Snooker Connection: Eigendlich ist das kein Spiel, sondern ein Punteauswertungssystem für Snookerspiele. (in Arbeit; zur Zeit auf Eis gelegt)
]P[ero: Ein nicht ganz jugendfreies Spiel.(in Arbeit; zur Zeit auf Eis gelegt)
Prey RPG: Eine Umsetzung der Ego-Shooters "Prey" für den RPG2000. (aktuell)
Na ja und dazwischen gab es noch unzählige weitere Minisachen und Skripte, die kaum nennenswert sind sowie einige Zeit Trockenperioden.
Woll'n wir mal hoffen, dass ich mit Prey RPG nicht auf's aul fliege!
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Sind zwar nicht alle aber wenigstens einige ^^
2004
muahaha [2k] Fun (vv) Fertig
ohne Titel [2k] Adventure (Demo1-3 aber nie einen Titel gefunden) gecancelt
ohne Titel 2 [2k] Adventure (Demo,vv) Fertig
The Dragon Sword [2k] Adventure (1 dungeon 1 Stadt) gecancelt
2005
The Dark Cry [XP] Adventure (Demo) gecancelt
Vampires [XP] Adventure (Intro+10-20 min. Spieldauer) gecancelt
Vampires [2k3] Adventure (nachvolger der xp version) gecancelt
Silent Village [2k] Horror (aks+Intro+ca.30 min. Spieldauer) gecancelt
Down Hill [2k] Horror (Intro) gecancelt
Death ZOne [2k] Horror (nachvolger von Down Hill Beta Demo) gecancelt
2006
Calm Fauls [2k] Fun (Zu spät fertig.war fürn Parodien Contest zur Sommer Nato) Fertig
Ultra HaZard [2k] Jump&Run (Demo,VV,Mini Game Contest game im DR Forum) Fertig
The New World [2k] Adventure (nur SKS skript) Fertig
The Ripper [2k] Horror/Adventure (Intro) auf Eis
Die Sekte [2k] Horror/Thriller (Demo 1+2) auf Eis/In Arbeit
Xapheon (Titel steht noch nicht fest) [2k] Adventure (sks+halbes Intro) In Arbeit
das wars erstmal ^^
mfg .Kerby
Mindonauts (vv, adventure) gecancelt
Marinh vs Gindulon (vv,Strategy) gecancelt
Divinitys Revenge(vv, adventure) auch gecancelt
god praying Varnhagen![]()
Irgenwie werd ich das Gefühl nicht los, der gute Junge meinte mit "gecanselt" "Ich schäme mich zu sehr, es euch zu präsentieren...", wusste sich jedoch nicht richtig auszudrücken, da er wahrscheinlich noch ein sogenannter "Neuling" ist, für welche es die so schön klingende Bezeichnung "N00b" gibt, und sich daher mit den Begriffen noch nicht wirklich auskennt.
Edit:
Wäre dieses Edit nicht hier, dann wäre dieser Post ein Einsatz-Post T_T
Das kann ich den armen Usern doch nicht zumuten![]()
--
Ach du Schande![]()
Hier haben ja manche mehr Games gecancelt als ich Döner verdrücken kann ...
Ok, nun zu mir:
Ob ihr's mir glaubt oder nicht: Ich habe bis jetzt noch kein einziges Game gemacht, oder zuminsdest angefangen.
Der Grund mag vll. da liegen, dass ich mir meiner Fähigkeiten völlig bewusst bin *stolz sei*
doch das ist leider auch das Problem![]()
Mit meinem Perfektionismuswahn bilde ich mir natürlich ein, ein CBS, ein eigenes
Menü und so veiles mehr einzubauen wozu ich noch nicht ganz im Stande bin(noch nicht ganz^^)
Ich makere so seit Anfang 2006 würde ich sagen und kenne mich noch immer nicht ganz aus.
Aber in naher Zukunft werde ich mich wohl doch dran wagen ...
~Waradience~
Beeindruckend wie viele Spiele schon angefangen und dann gecancelt wurden. Ich habe bisher nur eines angefangen und bin immer noch dabei (Die verlorene Epoche im Jahr 2006). Es ist zwar ein Erstlingswerk, okay, aber es ist mir viel zu Schade nach so vielen Stunden das einfach wegzuwerfen.