Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Beste Band?! #2

  1. #1

    Beste Band?! #2

    Auf Wunsch von Viddy eröffne ich mal einen neuen "Beste Band" Thread! (Okay,der andere wurde vor Drei Jahren eröffnet xD)
    Einfache Frage,ganz Simpel:

    Was sind eure 3 Lieblingsbands?

    (Gerne auch mehr,wenn ihr wollt)

    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
    Meine Lieblingsbands:

    1.Linkin Park: "Giving In" ist der Defenitiv beste Song,zum einen da er relativ Neu ist und zum andern,da er genau die Richtung einschlägt,die Linkin Park in "Hybrid Theory" anfing,leider kursiert das Lied zurzeit nur im Internet rum.

    2.The Offspring: Das Beste Lied ist für mich ganz Klar "Why you don´t get a Job?",denn es hat coole Rockmusik,einen schönen Text und ist niemals zu Laut.

    3.Rise Against: Edit folgt,da ich diese Band gerne etwas näher beschreiben würde ^^


    So und nun seid ihr dran,viel Spaß

    EDIT:

    Auf Wunsch Viddys hin,werde ich die Band Zahl auf Drei kürzen,dafür muss man aber mindestens eine der Bands beschreiben,wieso man sie so gut findet,und von den anderen Beiden wenigstens ein Lieblingslied nennen und dass begründen!

    Geändert von Jonas-Desirer (05.09.2006 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Nun wäre es noch viel geiler, wenn man zu den Bands noch was schreiben würde. Woher man die kennt, welches die tolligsten Lieder sind. Sowas halt, damit es nicht nur simples +1-Posten ist

    Gilt für euch Beide
    Weil so einen läppischen Thread einfach so brauch ich nicht

    Geändert von Viddy Classic (04.09.2006 um 17:11 Uhr)

  3. #3
    - between the buried and me.
    einfach geile mischung aus tollen melodischen sachen und dickem chaos.
    tolligstes lied: selkies: the endless obsession.

    - daughters.
    hauptsächlich chaos, sehr hübsche dissonanzen drin.
    tolligstes lied: the ghost with the most.

    - the locust.
    einfach coole musik, sowas macht kaum einer.
    tolligstes lied: teenage mustache.

    - genghis tron.
    sehr coole schnelle musik mit sehr ruhigen elektronischen parts drin.
    tolligstes lied: chapels.

    - the bled.
    sehr eigener style. melodisches chaos und so.
    tolligstes lied: i never met another gemini.

    - we know the secret.
    hübsche musik, ähnlich wie die anderen und fette breakdowns.
    tolligstes lied: momento mori.

    - actress.
    freunde von mir, geschmack fast immer auf den punkt getroffen.
    tolligstes lied: 555-0134

    - fu manchu.
    eingängige, nicht so schnelle, aber dennoch fetzige musik.
    tolligstes lied: wiz kid.

    - opeth.
    ewig lange riffs, eine geile stimme, sehr sehr geniale ruhige parts.
    tolligstes lied: zuviele. a fair judgement ist klasse. demon of the fall aber auch. usw.

    - fearbeforethemarchofflames.
    früher mal meine absolute lieblingsband, simple, aber sehr coole sachen. live scheiße.
    tolligstes lied: fashion tips, baby!

    - dr. dre.
    hör ich so ab und an mal ganz gern. die beats sind einfach toll.
    tolligstes lied: still d.r.e.

    - the prodigy.
    ein bischen bass muss sein. sehr cool auf partys und so.
    tolligstes lied: girls.

    - the dillinger escape plan.
    schnelle musik und geniales chaos mit tollen jazz-parts.
    tolligstes lied: sugar coated sour.

    - norma jean.
    sehr sehr geile breakdowns.
    tolligstes lied: memphis will be laid to waste.

    - burst.
    sehr eigener stil, den ich bei keiner anderen band bisher gehört habe.
    tolligstes lied: where the wave broke.

    - mich!gan.
    neulich entdeckt, bisher sehr cool gefunden.
    tolligstes lied: the volcanic destruction.



    + noch viel zu viel mehr.
    + nicht nach beliebtheitsgrad sortiert.


    ...//edit: ohje, woher ich die alle kenne? nun, einige bei freunden entdeckt, einige empfohlen bekommen, einige bei myspace oder purevolume gefunden usw. eigentlich seh gemischt.
    ...//edit²: na toll. nach so viel arbeit werde ich die bestimmt nicht auf drei kürzen.

    Geändert von Marian (04.09.2006 um 18:03 Uhr)

  4. #4
    haha:
    [..edit³:
    mein post besteht fast nur noch aus editiertem. .__.
    aber egal. kommen wir zur sache:

    alesana:
    joar. tolle band und so.
    kenne ich durch marian, glaube ich. o.o
    bestes lied ist: "apology"

    drop dead, gorgeous
    :
    ja, was soll man dazu sagen.
    kenne ich wohl durch die jess. =)
    bestes lied: "the show must go on"

    between the burried and me:
    ja, kenne ich auch durch marian.
    irgendwie kenne ich alle geilen bands von freunden. o.o
    bestes lied ist: "selkies: the endless obsession"

    pretty girls make graves:
    einfach toll. irgendwie.
    kenne ich auch durch die jess.
    lieblingslied von denen: "blue lights" oder so? lange nicht mehr gehört. >_>

    laserboys:
    muss man lieben. genialste mucke.
    vom feinsten einfach nur. kenne ich durch den max.
    und von max kommen wir auch zu seiner band:

    the autumns regret:
    ja, irgendwie ganz coole musik. und halt auch coole leute. :A
    lieblingslied: "archers in a traffic jam"

    funeral for a friend
    :
    hmn, ist wohl so ziemlich die band, die mich überhaupt dazu gebracht hat meinen musikstil anderweitig weiterzuentwickeln. oder so.
    "red is the new black" finde ich sehr fett, ja.

    the fall of troy
    :
    einfach hart geilst.
    "i just got this simphony goin'" rockt abnormal die hütte.

    die prinzen von pöttmes:
    die prinzen von pöttmes sind einfach nur der hammer, leute.
    lustige musik in diesem falle.
    am besten gefällt mir von ihnen: "turnbeutelfreunde"

    franzelmani:
    franzelmani ist genialität.
    franzelmani ist gott.
    franzelmani muss man lieben.
    das beste lied von ihnen ist: "hugberdt's rap"

    joar. sind diesmal weniger. habe grad nicht so die lust. ._.
    vielleicht editiere ich morgen nochmal. muss noch etwas lernen. >__>..]

    [..edit:
    erm, okay. ich schreibe mal bei allen mein lieblingslied mit bei.
    aber eine geschichte dazu erzählen? das mache ich mal nach und nach.
    wäre so nun viel zu viel. o.o..]

    [..edit²:
    lol, na okay. das mache ich aber heute abend.
    muss nun leider weg. :D..]

    Geändert von Bino (04.09.2006 um 21:56 Uhr)

  5. #5
    @Viddy:
    Ich schwöre, dass ich nicht gesehen hatte, dass der andere Thread 3 Jahre alt war ;_;

    @Topic:
    1. In Extremo (Spielmannsfluch)
    Ich hatte mir einfachmal eine CD von denen gekauft, nachdem ich Gothic gespielt hatte und die Band gefiel mir auf Anhieb.

    2. Die Ärzte (Wie es geht)
    Muss ich dazu wirklich was sagen? Habe ich durch Fernsehen, Radio und Freunde lieben (nicht falsch verstehen ) gelernt.

    3. Wise Guys (Tekkno)
    Ich bin aufgrund des Stepmanialieds "Tekkno" auf diese Gruppe gestoßen und fand die Musik irgendwie "sympatisch".

    4. Wir sind Helden (wenn es passiert)
    Da mein Bruder die mal so oft gehört hatte wurde ich auch ein Fan von denen.

    5. Samsas Traum (für Immer)
    Wie bei "Wir sind Helden" hat auch hier mein Bruder mich angesteckt.

    6. Rammstein (Wut Will Nicht Sterben (mit Puhdys))
    Ein Klassenkamerad hatte mich einfach angesteckt.

    7. Wolfsheim (Kein Zurück)
    Das Fernsehen ist ein geiles Medium, es hat mir diese Gruppe gezeigt *_*


    Mein Geschmack ist schon komisch.

  6. #6
    Sopor Aeternus:

    wow der tod in person einfach volle todesaction in jeder sekunde.
    gothic/mittelater/darkwave mit mächtigem suizidtouch
    auf das genre bezogen sind einige songs doch sehr unterschieldlich
    tipps
    -beautiful thorn (es reiten.. version)
    -sieh mein geliebter hier hab ich gift
    -there was a country by the sea (der beste text den ich kenne)
    -das ganze "where the dead birds sing"album

    Union Youth:

    die letzte richtige alternative band
    von den knapp 30 songs dies gibt kann ich mir locker 28 anhören.
    -inbreeding
    -sweet song
    -planet of pity
    -apart
    +24 andere^ ^

    Feeder:

    jetzt wirds softer ^ ^ britpoprock
    qualität konstant gesteigert bis auf letzte 2 singles.
    gibts gut 10 jahre und für mich eine typische "sommerband".
    -just a day
    -eclipse
    -emily
    -oxygene

    PROJECT PITCHFORK:

    elektro/darkwave der extraklasse und das seit 15 jahren.
    schwierig hier einzelne songs zu nennen.
    als einstieg eignet sich das
    chakra red oder daimonion album.
    mein fav: dhyani und inferno (komplette alben)

    andere topbands für mich:

    eisregen,ratm,atari teenage riot,senteced,nirvana(yeah ^ ^),kyuss,samsas traum,papa roach,weena morloch,zeromancer

  7. #7
    1. kagerou - eine japanische Band, die einfach total meinen Musikgeschmack trifft. Mit ihrem neuen Album, was am 01.09. hier in Deutschland erschien, übertrafen sie sich wieder einmal selbst. Seit 1999 bewährt sich die Band nun schon und beweist immer wieder, wie wandlungsfähig sie ist. Ihre Lieder reichen von Geschrei bis hin zu sehr melodischen Stücken, zu denen man ruhig das Feuerzeug zücken könnte Meine Top-Lieder dieser Band sind:
      1. XII Dizzy
      2. Baita no Yuuutsu
      3. Shibire Kokoro
    2. Rage - eine deutsche Hard Rock-/Metalband, die einfach wunderbar ist! Jetzt sind sie nur noch zu dritt und haben den imo besten (!!!) Gitarrenspieler auf Erden (ja, da gibt's geteilte Meinungen, aber ich finde es so): Victor Smolski. Sie sind einfach toll! Top-Lieder:
      1. Under Control
      2. Innocent
      3. Fading Hours
    3. Silverchair - eine... äh... DIE australische Rockband schlechthin Kennengelernt habe ich sie durch meinen niederländischen Kumpel, der sie sehr gerne hört. Ja, und da bin ich auch auf den Geschmack gekommen, denn ihre Musik ist einfach toll *_* Top-Lieder sind hier:
      1. Suicidal Dream
      2. Anthem For The Year 2000
      3. Tomorrow

    Geändert von zuffel (04.09.2006 um 18:08 Uhr)

  8. #8
    bei dem titel hab ich schon gedacht ich dürfte mich mit meinen nächsten zehn posts darauf beziehen warum dieser thread sinnlos ist. angenommen jemand eröffnent einen wettbewerb für die beste band und auch wenn brosis auf platz eins landet gäbe es doch immer noch millionen von menschen die aids keine chance geben ;__;

    also:

    ich stelle musik generell NIE auf eine stufe mit anderer. es gibt meiner meinung nach keine beste band weil jede band die ich kenne gutes zeug braut trotzdem aber nicht besser oder schlechter sondern schlichtweg anders ist.

    ich hätte ganz schön viel damit zu tun mich zu jedem interpreten auf meiner festplatte zu äußern drum beschränke ich mich tatsächlich nur auf 3 von ihnen.

    heavytones

    beim herrn rabb entdeckt und sie in der freien wildbahn gehört läuft einem das wasser im munde zusammen bei diesen wunderbaren swingklängen. spielen sie ihre musik zum thema pulleralarm hört man eine band wie jede andere. lässt man ihnen ihren eigenen kopf zum durchsetzen entstehen meisterwerke wie caught in the middle oder slein in town

    daft punk

    ha auch ohne eure hilfe bin ich drauf gekommen wie das lied hieß welches ich gesucht habe und es treibt mir immer wieder die tränen in die augen zu wissen dass ich besser bin als ihr :D
    daft punk haben sich von anbeginn der zeit in unsere herzen gebasst. die einen nahmen sie als futuristische reiter der appocalypse andere wiederrum mixten ihre platten mit ihren anderen und liesen sich ihre erfolge pressen. ich genieße meine tägliche dosis digital love fleißig weiter und lasse mich vom klang emulierter gitarren gern beeinflussen


    tiara

    selten lässt sich easy listening so chillig genießen wie zur musik von tiara. hier werden keine schweren geschütze aufgelegt und instrumente vergewaltigt. hier wird mit altbewertem gespielt und improvisiert wo das zeug hält. das ergebnis lässt sich sehen: crimson ocean bietet hier beispielsweise ein perfektes vorzeigelied für leute die es gern eigenartig mögen. wobei man hier eigenartig definieren müsste. ich würde mal so sagen: dieses lied steht neutral zu so ziemlich jeder handlung die in einem spiel oder einem film vorkommen kann. wenn man also ein lied sucht und nicht weiß welches man nimt hört man sich dieses lied an und lässt sich einfach inspirieren. harmonische videospielartige kompositionen entstehen und lassen mikus herz um ein vielfaches höher schlagen

  9. #9
    In Flames
    Viele meinen In Flames wär viel zu Mainstream und hat mit neuen Sänger völlig anderen Stil. Na und? Melodic Death Metal(z.T. Core) ist einfach nur geil und ausserdem steht der neue Stil dem alten in nichts nach. Paar bekanntere Lieder wären...
    Take This Life
    Cloud Connectet
    Trigger

    As I Lay Dying
    Eine etwas neuere Metalcore Band, die die meisten nicht mögen. kA wieso. Ich find die geil.
    Meine Lieblingslieder sind...
    Forever
    The Darkest Nights
    Behind Me Lies Another Fallen Soldier

    System Of A Down
    Joar... kennt jeder. Toller Stil Mix. Einige gute Lieder..
    Metro
    Sugar
    Mind

  10. #10
    Bullet for my Valentine
    The poisen
    Hit the floor
    Cries in Vain
    Soilwork
    Song of the damned
    Stabbing the Drama
    No more angels
    System of a Down
    Forest
    Science
    Lonely day
    SOiL
    Cross my Heart
    Pride
    Obsession
    Ill Nino
    This is War
    All i ask for
    My pleasent torture.

    nix besonderes.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Soll ich mich jetzt ernsthaft zwischen so vielen verdammt guten Bands entscheiden?
    Ich nehm einfach mal die Aktuellen bei mir..
    _____________________________________________________________________

    Kyuss
    ..wahrscheinlich die beste Band überhaupt.
    Sehr eigenwillgen und einzigartigen Stil.
    Ihr Sound ist einfach nur genial..man kann
    es schlecht beschreiben man muss es einfach
    genießen..

    Slo Burn
    John Garcia,Sänger bei Kyuss gründete
    diese fantastische Stoner Rock Band.
    Seine Stilprägende Stimme und das
    laute dröhnen der tiefer gestimmten
    Gitarren passen perfekt zusammen..

    The Mars Volta
    Tolle mexikanische Alternative Band mit viel
    Abwechslung in ihren Songs und schönen
    Texten.Haben nen geilen Stil.

    ______________________________________________________________________

  12. #12
    Dream Theater: Für mich einfach eine der abwechslungsreichsten Bands. Ein Lied ist so facettenreich, wie von anderen Bands es ein ganzes Album ist. Außerdem sint alle Bandmitglieder wirklich gute Musiker und beherrschen ihre Instrumente. Für mich ist es auch immer wichtig, das eine Band gut Live spielen kann. Und das können Dream Theater wirklich besser, als viele andere Bands. Meine Lieblingslieder sind "Six Degrees of Inner Turbulence", "The Glass Prison" und "Home".

    Oasis: Ich mag zwar das Genre des Britpops eigentlich nicht, aber Oasis hat wirklich einige monumentale Balladen gezaubert. Aber Oasis können auch anders. Wer sie schon mal Live gesehen hat, weiß wie sehr sie rocken können. Wenn man mal die Schlagzeilen, die die Gallaghers immer wieder machen außer Acht lässt, muss ich sagen das ich die Band wirklich sehr mag. Was deutlich an ihren musikalischen Qualitäten liegt. Favourites sind "Gas Panic", "Morning Glory", "Stand by me".

    Filter: Mit dem Soundtrack für den Akte X Film fing meine Leidenschaft für diese amerikanische Rockband an. Als ich dann das erste Mal das Video zu "Welcome to the Fold" auf Viva 2 damals sah, wurde ich richtiger Fan der Band. Diese Band rockt einfach. "Titel of Record" lief mehrere Monate auf und ab durch meinen CD-Spieler. Richard Patrick (der Sänger) kann wirklich sehr schön melodiös schreien ^^
    Die besten 3: "Welcome to the Fold", "One", "Hey man, nice shot"

    Es gibt noch so viele andere Bands die ich auf eine Stufe stellen würde mit den oben genannten. Aber leider darf man hier ja nur 3 Bands nennen *grml*

  13. #13
    Ok, da der alte Thread in der Gosse ist, poste ich halt nochmal:

    Meine absolute Lieblingsband ist:
    Nirvana,
    Mir ist bewusst dass Nirvana durchaus keine Profis waren, doch genau das fasziniert mich auch irgendwie an Nirvana, die waren nur zu dritt, spielten nur die nötigsten Instrumente (Gitarre, Bass, Schlagzeug) und hatten auch nicht gerade den besten Frontsänger, und trotzallem klangen die irgendwie gut, sie klangen nicht wie die Profibands, eigentlich klangen die imo wie keine andere Band, die waren irgendwie..... einzigartig, und das gefällt mir so an Nirvana.
    Meine Lieblingssongs von Nirvana:
    Smells Like Teen Spirit
    Come as you are
    Breed
    Negative Creep
    Big Cheese
    Serve the Servants
    Radio friendly unit shifter

    The Scorpions

    Meines Wissens sind die Scorpions die einzige deutsche Hardrockband, die englisch singt. Die Scorpions sind absolute Vollprofis, die beherrschen ihre Instrumente wirklich perfekt, und sie haben einen der besten Sänger der Welt in ihrer Band; KLAUS MEINE! Seine Stimme ist wirklich einzigartig, und verleiht den Scorpions ihre Einzigartigkeit.
    Meine Lieblingssongs von den Scorpions:
    Tease me please me
    rock you like a hurricane
    when the smoke is going down
    Alien Nation
    Hit between the eyes
    Still loving you

    Weezer

    Ich weiss nicht warum ich Weezer mag, sie klingen eigentlich wie jede andere Punkrock/Collegerock Band, und trotzdem find ich die irgendwie absolut genial. Vielleicht liegt das an ihren Songtexten, der Songtext von "Buddy Holly" ist imo der beste überhaupt, "Buddy Holly" ist ein absolut genialer Song, keiner hat es bis jetzt geschafft so einen coolen Song niederzuschreiben. Ausserdem gefallen mir ihre Videoclips, "Buddy Holly" und "Keep Fishin´" sind meine Lieblingsclips...
    Meine Lieblingssongs von Weezer:
    Buddy Holly
    Keep Fishin
    (viel mehr kenn ich auch nicht)

  14. #14
    Nur 3 gehen nicht.

    Kyuss
    Zu Klängen manifestierter Staub aus der Wüste Südkaliforniens, sozusagen der Urstein des Stoner Rock. Tiefer gestimmte Gitarren, wummernder Bass und dazu die Stimme der Felsen selbst, John Garcia. Gitarrist war übrigens Josh Homme.
    Kenn ich durch Finch; Lieblingslied: Gardenia.

    Tool
    Progressive Rock mit mysteriösen Texten, einem mysteriösen Auftreten der Band und mysteriösen Aussagen ebendieser (auch wenn sich das in letzter Zeit eher aufgehört hat), wobei's ja hauptsächlich um die Musik geht, und die ist genial wie kaum was. Wer einmal Laterelus (das Lied) gehört hat, weiß, was ich meine.
    Hat mir mal mein Vater vorgespielt; Lieblingslied: Stinkfist.

    Sigur Rós
    Wieder anderes Setting, diesmal Island. Post Rock, sphärische Klänge, ambienteträchtige Töne und geisterhafte Sounds. Das Ganze meist unterlegt mit zarter Falsettstimme, entweder auf Isländisch oder in der Klangsprache Vonlensku, wie sie etwas komplett auf dem Album ( ) zu finden ist.
    Hab mir aus irgendeinem Grund mal ( ) besorgt; Lieblingslied: Flugufrelsarinn.

    dredg
    Auch eine Art Progressive Rock, jedoch nicht im herkömmlichen Sinne - obwohl zum Beispiel viel mit verschiedensten Klangbildern gearbeitet wird. In der Richtung aber doch popiger als Tool, wenn auch ein großer künstlerischer Faktor dabei ist. Kreieren bewegende Melodien und unterlegen sie mit ebenso gefühlvollen Texten, wobei man von allem anderen als Weichspül-Rock sprechen kann.
    Hier hat mir wieder Finch ein Album geschickt; Lieblingslied: Lechium.

    Katatonia
    So genannter Depressive/Dark Rock aus Schweden, hier ist der Name Programm: Monotone, düstere Riffs, weinerliche Stimme, Texte über Selbstmord, Alleinsein, Angst und Hoffnungslosigkeit. Können andererseits aber auch ganz schön reinhauen, man wird also gleich suizidgefährdet beim hören. Dennoch auf jeden Fall sehr emotionale Musik.
    Ein guter Freund hat mir mal "Saw You Drown" geschickt, hab mir dann das neuste Album gekauft; Lieblingslied: Last Resort.

  15. #15
    Red Hot Chili Peppers die sind einfach so bunt und abgedreht und außerdem machen die einfach nur gute musik *aufs konzert freu*
    Snow (Hey Oh)
    Under the Bridge


    Linkin Park haben ne coole mischung aus ruhig und rock (wie RHCP), aber manchmal sind die texte ziemlich simpel
    Numb

    Wise Guys die texte sind genial, und der rythmus auch. außerdem is acapella mal was anderes *vom konzert begeistert sei*
    da gibt es schon zu viele

  16. #16
    Nur 3? Grml..dann schreibe ich die Übrigen eben klein drunter..>_>"

    Iron Maiden
    Genre: Heavy-/Progressivemetal
    Beschreibung: DIE Metalgötter schlechthin! ..31 Jahre Bestehen und 14 Studioalben, sowie ca. 140 Songs sprechen für sich.^.~
    Lieblingssongs: Fear of the Dark, The Pilgrim, Dance of Death, Aces High, Prowler, The Pilgrim
    Beispiele:
    MySpace
    YouTube

    Sonata Arctica
    Genre: Power-/Melodicmetal
    Beschreibung: Finnlands Metalband Nr.1! Ob schnelle Riffs mit geilen Chori oder Balladen, alles hört sich super an!
    Lieblingssongs: San Sebastian, Replica, Don't say a Word, Shamandalie, Wolf & Raven
    Beispiele:
    MySpace
    YouTube

    Gamma Ray
    Genre: Power-/Melodic-/Speedmetal
    Beschreibung: Kai Hansen's (Helloween, Blind Guardian, Iron Savior) geniale Band! Ein Kraftpaket, an Einfallsreichtum und Geschwindigkeit kaum zu toppen!
    Lieblingssongs: Hell is thy Home, Somewhere out in Space, Send me a Sign, Fight, Rich & Famous
    Beispiele:
    MySpace
    YouTube

    Andere Bands
    Rhapsody of Fire, Axxis, Blind Guardian, Helloween, Grave Digger, Children of Bodom, Lordi, Dimension Zero, Edguy, Ayreon, Star One, ....

    |Edit|...schreibe ich doch noch etwas ausführlicher.^_______^""

    Rhapsody (of Fire)
    Genre: Symphonic Epic Hollywood Metal (kurz: Filmscoremetal)
    Beschreibung: Italienische Band mit klasse Songs, tollen Chören, super Orchestern und einem der besten Gitarristen der Welt! Sollte man unbedingt mal gehört haben.
    Lieblingssongs: 'Rain of a thousand Flames', 'Old Age of Wonders', 'The mystic Prophecy of the Demonknight', 'Dargor, Shadowlord of the Black Mountain (extd.)'
    Beispiele:
    MySpace
    YouTube

    Axxis
    Genre: Melodic-/Powermetal
    Beschreibung: Deutsche Band mit Songs, die mir eigentlich alle gefallen...gibt's nicht so häufig. Haben viele sehr schöne Balladen!
    Lieblingssongs: My little Princess, Heaven in Black, Kingdom of the Night, Eyes of Darkness
    Beispiele:
    YouTube

    Blind Guardian
    Genre: Symphonic-/Powermetal
    Beschreibung: Deutsche Band, Mitbegründer des Symphonicmetals...haben einige ziemlich geile Songs in Petto!
    Lieblingssongs: Otherland (wohl einer der geilsten Songs überhaupt!!), Lord of the Rings (aktustisch), Time stands still (at the Iron Hill), Mirror, Mirror
    Beispiele:
    MySpace
    YouTube

    Helloween
    Genre: Melodic-/Powermetal
    Beschreibung: Deutsche Band, Begründer des Melodicmetals und aller darausfolgenden Stilrichtungen!
    Diese Band muss man kennen, da sie früher einfach nur total geil waren...!
    Lieblingssongs: I want out, Future World, Murderer, Guardians, Mrs. God
    Beispiele:
    MySpace
    YouTube

    Grave Digger
    Genre: Melodic-/Truemetal
    Beschreibung: ...wer auf melodisch-harte Songs mit schrecklichem deutschen Akzent bei den Vokals steht, der ist gut bedient!
    Lieblingssongs: Tristans Fate, Excalibur, Heart of Darkness, Rebellion, Jeepers Creepers
    Beispiele:
    MySpace
    YouTube

    Ayreon/Star One
    Genre: Prog-/Exp.-Metal / Spacemetal
    Beschreibung: 2 'Bands' von Mastermind Arjen Lucassen! Wirklich klasse...wobei ich die Star One-Songs denen von Ayreon vorziehe.
    Lieblingssongs: Eye of Ra, Loser, Hope, Eyes of Time
    Beispiele:
    Ayreon: MySpace
    Star One: MySpace
    Ayreon: YouTube
    Star One: YouTube

    Subway to Sally
    Genre: Gothicmetal/Folk-/Mittelalterrock
    Beschreibung: Deutsche Band, fingen ursprünglich als Folkband mit vielen englischen Songs an, etablierten sich dann jedoch zu einer der bekanntesten Mittelalterbands! Sehr geniale Band!
    Lieblingssongs: Die Jagd, Sommertag, An der Zeit, Unsterblich, Henkersbraut, Feuerland
    Beispiele:
    MySpace
    YouTube


    Joa, das war's erstmal.^^"
    Wer noch irgendwelche Anregungen o.ä. für mich hat; immer her damit! *gg*

    Geändert von Zer0 (08.12.2006 um 23:49 Uhr)

  17. #17
    Ich habe nie von nur 3 Bands geredet

    Schreibt so viele hin, wie ihr wollt, so bekomme ich auch einen guten Überblick über tolle Bands

  18. #18
    Led Zeppelin

    Ich glaube das brauche ich nicht zu kommentieren.

  19. #19
    Auch wenn sich meine Lieblingsbands immer wechseln, sind folgende drei derzeit auf Platz 1 bis 3:

    Erste Allgemeine Verunsicherung
    Das erste Lied, das ich von denen gehört hab, war wohl "Küss die Hand schöne Frau" irgendwann in den frühen Neunzigern. Ich mag deren Humor und meist versteckte Sozialkritik in ihren Texten und die Songs an sich hören sich einfach herrlich bescheuert an ^^

    Wise Guys
    Einfach die beste a Cappella Gruppe wo gibt. Die Texte rocken, die Musik, die sie dazu machen ist genial, undundund. Ich mag die Gruppe halt
    Mein erstes Lied von ihnen war afaik "Ein Wort zur Lage der Nation". Gehört das erste mal vor ca. einem Jahr.

    Daft Punk
    Daft Punk kenne ich ungefähr seit...naja, seit sie das Video zu "One More Time" gemacht haben (was auch das erste Lied war, das ich je von ihnen gehört hab), was jetzt auch schon so einige Jahre alt sein dürfte. Irgendwann vor ein paar Jahren hab ich mir dann die Interstella 5555 DVD geholt und fand es einfach sehr genial, dass deren Musik einfach so perfekt zu den Szenen im Anime passt.
    Auch die anderen Alben der Gruppe gefallen mir sehr. Einfach schöne Melodien, ohne viel großartigen Sinn, aber schön anzuhören.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Daft Punk
    Daft Punk kenne ich ungefähr seit...naja, seit sie das Video zu "One More Time" gemacht haben (was auch das erste Lied war, das ich je von ihnen gehört hab), was jetzt auch schon so einige Jahre alt sein dürfte. Irgendwann vor ein paar Jahren hab ich mir dann die Interstella 5555 DVD geholt und fand es einfach sehr genial, dass deren Musik einfach so perfekt zu den Szenen im Anime passt.
    Auch die anderen Alben der Gruppe gefallen mir sehr. Einfach schöne Melodien, ohne viel großartigen Sinn, aber schön anzuhören.
    Gibts die "Band" noch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •