-
Ehrengarde
Was sich immer auf meinem Mp3-Player findet:
- In Flames -
Unglaublich gut, es ist voll mein Stil und noch nie war ich in einem Konzert so mittendrin und mitgerissen wie bei den Schweden. Es ist musikalisch nicht wirklich kompliziert, aber die Melodien und der Gesang sind einfach der absolute Hammer. Auch die Texte sind eine Sache, da ich in die meisten sofort etwas hinein interpretieren kann, was nicht oft so ist. Absoluter Favorit, wobei mir das Zeug ab Jester Race deutlich besser gefällt als das alte.
Meine Lieblingstitel sind:
My Sweet Shadow
Touch of Red
Trigger
Cloud Connected
Evil In A Closet
The Quiet Place
System
Crawl Through Knifes
Come Clarity
Zu Mainstream-Vorwürfen sag ich mal: "Wayne?" Selbst wenns so wäre, macht das die Musik schlechter? Nein. Zumal sich die Band diese Position erarbeitet hätte. Nach 9 bzw. 11 Alben und 16 Jahren Bandgeschichte kann man nun nicht von einem plötzlichen Erfolg reden.
- Red Hot Chili Peppers -
Höre ich seit ich vor etlichen Jahren das erste mal eine Midi von Californication gehört habe.
Da ich selber E-Gitarre spiele habe ich sie nochmal im Unterricht kennen gelernt mit ... Californication. *g*
Die Musik geht einfach an die Grenzen des Rationalen.
Otherside
Scar Tissue
Can't stop
Californication
Snow (Hey oh)
Dani California
21st Century
fallen mir jetzt spontan als Lieblingstitel ein.
Ich hoffe, ich kann sie bald live sehen. Aber glücklicherweise hören meine Schwester und mein Vater die Chili Peppers auch sehr gerne, daher stehen die Chancen dafür ganz gut.
- Metallica -
Seit ich sie auf Rock im Park live gesehen habe bin ich Anhänger dieser Band. Live sind die so unglaublich gut, da kann man nur Fan werden. *g*
Zumal ich bei der Gitarre nicht an den Liedern von Metallica vorbeikomme.
Als Lieblingstitel fallen mir spontan ein:
Nothing Else Matters
The Unforgiven
Master of Puppets
Wherever I may roam
Fade to Black
Enter Sandman
Battery
Sad but true
Of Wolf and Men
-Wintersun -
Vorletztes Wochenende live gesehen, jedoch davor schon ca. 2 Jahre das Album gekannt und geliebt. Geniale Musik aus Finnland. Ich brenne momentan auf das nächste Album, "Time" (Wobei ich sagen muss, dass der Titel mehr als lächerlich ist *g*).
Da die Liederzahl auf acht begrenzt ist, zähle ich hier keine Lieblingslieder auf, da jedes einzelne ein totaler Kracher ist. Das komplette Debütalbum "Wintersun", benannt nach dem Bandnamen, ist einfach klasse.