-
Mythos
Auch wenn sich meine Lieblingsbands immer wechseln, sind folgende drei derzeit auf Platz 1 bis 3:
Erste Allgemeine Verunsicherung
Das erste Lied, das ich von denen gehört hab, war wohl "Küss die Hand schöne Frau" irgendwann in den frühen Neunzigern. Ich mag deren Humor und meist versteckte Sozialkritik in ihren Texten und die Songs an sich hören sich einfach herrlich bescheuert an ^^
Wise Guys
Einfach die beste a Cappella Gruppe wo gibt. Die Texte rocken, die Musik, die sie dazu machen ist genial, undundund. Ich mag die Gruppe halt 
Mein erstes Lied von ihnen war afaik "Ein Wort zur Lage der Nation". Gehört das erste mal vor ca. einem Jahr.
Daft Punk
Daft Punk kenne ich ungefähr seit...naja, seit sie das Video zu "One More Time" gemacht haben (was auch das erste Lied war, das ich je von ihnen gehört hab), was jetzt auch schon so einige Jahre alt sein dürfte. Irgendwann vor ein paar Jahren hab ich mir dann die Interstella 5555 DVD geholt und fand es einfach sehr genial, dass deren Musik einfach so perfekt zu den Szenen im Anime passt.
Auch die anderen Alben der Gruppe gefallen mir sehr. Einfach schöne Melodien, ohne viel großartigen Sinn, aber schön anzuhören.