Nur 3? Grml..dann schreibe ich die Übrigen eben klein drunter..>_>"
Iron Maiden
Genre: Heavy-/Progressivemetal
Beschreibung: DIE Metalgötter schlechthin! ..31 Jahre Bestehen und 14 Studioalben, sowie ca. 140 Songs sprechen für sich.^.~
Lieblingssongs: Fear of the Dark, The Pilgrim, Dance of Death, Aces High, Prowler, The Pilgrim
Beispiele:
MySpace
YouTube
Sonata Arctica
Genre: Power-/Melodicmetal
Beschreibung: Finnlands Metalband Nr.1! Ob schnelle Riffs mit geilen Chori oder Balladen, alles hört sich super an!
Lieblingssongs: San Sebastian, Replica, Don't say a Word, Shamandalie, Wolf & Raven
Beispiele:
MySpace
YouTube
Gamma Ray
Genre: Power-/Melodic-/Speedmetal
Beschreibung: Kai Hansen's (Helloween, Blind Guardian, Iron Savior) geniale Band! Ein Kraftpaket, an Einfallsreichtum und Geschwindigkeit kaum zu toppen!
Lieblingssongs: Hell is thy Home, Somewhere out in Space, Send me a Sign, Fight, Rich & Famous
Beispiele:
MySpace
YouTube
Andere Bands
Rhapsody of Fire, Axxis, Blind Guardian, Helloween, Grave Digger, Children of Bodom, Lordi, Dimension Zero, Edguy, Ayreon, Star One, ....
|Edit|...schreibe ich doch noch etwas ausführlicher.^_______^""
Rhapsody (of Fire)
Genre: Symphonic Epic Hollywood Metal (kurz: Filmscoremetal)
Beschreibung: Italienische Band mit klasse Songs, tollen Chören, super Orchestern und einem der besten Gitarristen der Welt! Sollte man unbedingt mal gehört haben.
Lieblingssongs: 'Rain of a thousand Flames', 'Old Age of Wonders', 'The mystic Prophecy of the Demonknight', 'Dargor, Shadowlord of the Black Mountain (extd.)'
Beispiele:
MySpace
YouTube
Axxis
Genre: Melodic-/Powermetal
Beschreibung: Deutsche Band mit Songs, die mir eigentlich alle gefallen...gibt's nicht so häufig. Haben viele sehr schöne Balladen!
Lieblingssongs: My little Princess, Heaven in Black, Kingdom of the Night, Eyes of Darkness
Beispiele:
YouTube
Blind Guardian
Genre: Symphonic-/Powermetal
Beschreibung: Deutsche Band, Mitbegründer des Symphonicmetals...haben einige ziemlich geile Songs in Petto!
Lieblingssongs: Otherland (wohl einer der geilsten Songs überhaupt!!), Lord of the Rings (aktustisch), Time stands still (at the Iron Hill), Mirror, Mirror
Beispiele:
MySpace
YouTube
Helloween
Genre: Melodic-/Powermetal
Beschreibung: Deutsche Band, Begründer des Melodicmetals und aller darausfolgenden Stilrichtungen!
Diese Band muss man kennen, da sie früher einfach nur total geil waren...!
Lieblingssongs: I want out, Future World, Murderer, Guardians, Mrs. God
Beispiele:
MySpace
YouTube
Grave Digger
Genre: Melodic-/Truemetal
Beschreibung: ...wer auf melodisch-harte Songs mit schrecklichem deutschen Akzent bei den Vokals steht, der ist gut bedient!
Lieblingssongs: Tristans Fate, Excalibur, Heart of Darkness, Rebellion, Jeepers Creepers
Beispiele:
MySpace
YouTube
Ayreon/Star One
Genre: Prog-/Exp.-Metal / Spacemetal
Beschreibung: 2 'Bands' von Mastermind Arjen Lucassen! Wirklich klasse...wobei ich die Star One-Songs denen von Ayreon vorziehe.
Lieblingssongs: Eye of Ra, Loser, Hope, Eyes of Time
Beispiele:
Ayreon: MySpace
Star One: MySpace
Ayreon: YouTube
Star One: YouTube
Subway to Sally
Genre: Gothicmetal/Folk-/Mittelalterrock
Beschreibung: Deutsche Band, fingen ursprünglich als Folkband mit vielen englischen Songs an, etablierten sich dann jedoch zu einer der bekanntesten Mittelalterbands! Sehr geniale Band!
Lieblingssongs: Die Jagd, Sommertag, An der Zeit, Unsterblich, Henkersbraut, Feuerland
Beispiele:
MySpace
YouTube
Joa, das war's erstmal.^^"
Wer noch irgendwelche Anregungen o.ä. für mich hat; immer her damit! *gg*