-
Herbstmeister
Dream Theater: Für mich einfach eine der abwechslungsreichsten Bands. Ein Lied ist so facettenreich, wie von anderen Bands es ein ganzes Album ist. Außerdem sint alle Bandmitglieder wirklich gute Musiker und beherrschen ihre Instrumente. Für mich ist es auch immer wichtig, das eine Band gut Live spielen kann. Und das können Dream Theater wirklich besser, als viele andere Bands. Meine Lieblingslieder sind "Six Degrees of Inner Turbulence", "The Glass Prison" und "Home".
Oasis: Ich mag zwar das Genre des Britpops eigentlich nicht, aber Oasis hat wirklich einige monumentale Balladen gezaubert. Aber Oasis können auch anders. Wer sie schon mal Live gesehen hat, weiß wie sehr sie rocken können. Wenn man mal die Schlagzeilen, die die Gallaghers immer wieder machen außer Acht lässt, muss ich sagen das ich die Band wirklich sehr mag. Was deutlich an ihren musikalischen Qualitäten liegt. Favourites sind "Gas Panic", "Morning Glory", "Stand by me".
Filter: Mit dem Soundtrack für den Akte X Film fing meine Leidenschaft für diese amerikanische Rockband an. Als ich dann das erste Mal das Video zu "Welcome to the Fold" auf Viva 2 damals sah, wurde ich richtiger Fan der Band. Diese Band rockt einfach. "Titel of Record" lief mehrere Monate auf und ab durch meinen CD-Spieler. Richard Patrick (der Sänger) kann wirklich sehr schön melodiös schreien ^^
Die besten 3: "Welcome to the Fold", "One", "Hey man, nice shot"
Es gibt noch so viele andere Bands die ich auf eine Stufe stellen würde mit den oben genannten. Aber leider darf man hier ja nur 3 Bands nennen *grml*