bei dem titel hab ich schon gedacht ich dürfte mich mit meinen nächsten zehn posts darauf beziehen warum dieser thread sinnlos ist. angenommen jemand eröffnent einen wettbewerb für die beste band und auch wenn brosis auf platz eins landet gäbe es doch immer noch millionen von menschen die aids keine chance geben ;__;

also:

ich stelle musik generell NIE auf eine stufe mit anderer. es gibt meiner meinung nach keine beste band weil jede band die ich kenne gutes zeug braut trotzdem aber nicht besser oder schlechter sondern schlichtweg anders ist.

ich hätte ganz schön viel damit zu tun mich zu jedem interpreten auf meiner festplatte zu äußern drum beschränke ich mich tatsächlich nur auf 3 von ihnen.

heavytones

beim herrn rabb entdeckt und sie in der freien wildbahn gehört läuft einem das wasser im munde zusammen bei diesen wunderbaren swingklängen. spielen sie ihre musik zum thema pulleralarm hört man eine band wie jede andere. lässt man ihnen ihren eigenen kopf zum durchsetzen entstehen meisterwerke wie caught in the middle oder slein in town

daft punk

ha auch ohne eure hilfe bin ich drauf gekommen wie das lied hieß welches ich gesucht habe und es treibt mir immer wieder die tränen in die augen zu wissen dass ich besser bin als ihr :D
daft punk haben sich von anbeginn der zeit in unsere herzen gebasst. die einen nahmen sie als futuristische reiter der appocalypse andere wiederrum mixten ihre platten mit ihren anderen und liesen sich ihre erfolge pressen. ich genieße meine tägliche dosis digital love fleißig weiter und lasse mich vom klang emulierter gitarren gern beeinflussen

tiara

selten lässt sich easy listening so chillig genießen wie zur musik von tiara. hier werden keine schweren geschütze aufgelegt und instrumente vergewaltigt. hier wird mit altbewertem gespielt und improvisiert wo das zeug hält. das ergebnis lässt sich sehen: crimson ocean bietet hier beispielsweise ein perfektes vorzeigelied für leute die es gern eigenartig mögen. wobei man hier eigenartig definieren müsste. ich würde mal so sagen: dieses lied steht neutral zu so ziemlich jeder handlung die in einem spiel oder einem film vorkommen kann. wenn man also ein lied sucht und nicht weiß welches man nimt hört man sich dieses lied an und lässt sich einfach inspirieren. harmonische videospielartige kompositionen entstehen und lassen mikus herz um ein vielfaches höher schlagen