Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [RM2k] .mod, .it & Co-Formate abspielen... so gehts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    MOD-Formate sind auch vollkommen anders aufgebaut als eine MP3 oder ähnliches (weiß nicht, ob der Begriff "Streaming-Format" hier angebracht ist). Für ihre Größe stellen sie eine sehr gute Möglichkeit zur Musikwiedergabe dar. Selbst FFX benutzte, afaik, noch sowas Ähnliches.

Das einzige imho lohnenswerte Format was noch nicht im Maker eingebaut ist, sind .SPC Dateien. Wers schafft die innen Maker zu kriegen, der bekommt von mir nen Keks!

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Das einzige imho lohnenswerte Format was noch nicht im Maker eingebaut ist, sind .SPC Dateien. Wers schafft die innen Maker zu kriegen, der bekommt von mir nen Keks!
    Wer das vor zwei Jahren noch gemacht hätte, hätte von mir eine ganze Ladung bekommen .

Ne Lib dafür gibt's. Es mangelt eher an der Dokumentation dazu. Wer aber Lust hat selbst dafür 'ne Lib zu schreiben, so tue er sich keinen Zwang an...^^

SPC-Formate würden mir auch gut in den Kram passen. Wenn man mal bedenkt, das die nur etwa 60 KB pro Stück haben *schwärm*. Außerdem brauche ich gerade SPC-Musik in meinem aktuellen... äääh... "Projekt". Und da wäre es echt kompakter an Stelle von 3 MB großen MP3s ein paar SPCs abzuspielen.

Zitat Zitat
    Wenn man mal bedenkt, das die nur etwa 60 KB pro Stück haben *schwärm*.
    Bei 4-Bit lossy Samples kein Wunder^^

Danke Manuel, dein kleiner Patch ist echt genial.
    Ich kann es wirklich gut gebrauchen, da es einige mod-Stücke gibt, die ich in meinem Projekt mit einbinden wollte (aber nicht konnte).
    Damit spare ich mir die Arbeit sie auf mp3-Format zu packen.

Ich habe damit ein bischen herumexperimentiert, bis jetzt habe ich keine Fehler gefunden.

Weiter so.

MfG
    netwarrior

Zitat Zitat von Junta Beitrag anzeigen
    Bei 4-Bit lossy Samples kein Wunder^^
    Hast du denn überhaupt schon mal die Musik von Secret of Mana oder Seiken Densetsu 3 gehört? Du würdest dich wundern! Und besser als ein paar popelige Midis ist es allemal. Mal ganz davon abgesehen das das (so weit ich weiß) gar keine 4-Bit Dingsdas sind!