Nee, eher daran das kaum jemand weiß was das ist bzw. wie man dieses Format überhaupt erreicht. Gängige Audio Encoder können das meines Wissens nach auch nicht so weiteres. Daher sind sie imo exotisch.Zitat von [KoA-Dani]
![]()
MOD-Formate sind auch vollkommen anders aufgebaut als eine MP3 oder ähnliches (weiß nicht, ob der Begriff "Streaming-Format" hier angebracht ist). Für ihre Größe stellen sie eine sehr gute Möglichkeit zur Musikwiedergabe dar. Selbst FFX benutzte, afaik, noch sowas Ähnliches.
Ne Lib dafür gibt's. Es mangelt eher an der Dokumentation dazu. Wer aber Lust hat selbst dafür 'ne Lib zu schreiben, so tue er sich keinen Zwang an...^^
SPC-Formate würden mir auch gut in den Kram passen. Wenn man mal bedenkt, das die nur etwa 60 KB pro Stück haben *schwärm*. Außerdem brauche ich gerade SPC-Musik in meinem aktuellen... äääh... "Projekt". Und da wäre es echt kompakter an Stelle von 3 MB großen MP3s ein paar SPCs abzuspielen.
Bei 4-Bit lossy Samples kein Wunder^^Zitat
Danke Manuel, dein kleiner Patch ist echt genial.
Ich kann es wirklich gut gebrauchen, da es einige mod-Stücke gibt, die ich in meinem Projekt mit einbinden wollte (aber nicht konnte).
Damit spare ich mir die Arbeit sie auf mp3-Format zu packen.
Ich habe damit ein bischen herumexperimentiert, bis jetzt habe ich keine Fehler gefunden.
Weiter so.
MfG
netwarrior