Danke schonmal für euer Feedback
Naja, WENN mein Programm mal mit dem MP3-Patch von Ineluki fusioniert wird, müsste er wohl die ganze Programmierarbeit machen... Er ist definitiv der bessere Programmierer als ich^^. Trackerformate haben den Vorteil, dass diese fast immer ein paar "WAV"-Töne gespeichert haben und diese in allen möglichen Tonhöhen/-lagen etc. an beliebigen Stellen abspielen kann. Das macht die Dateien zwar ca. dreimal so groß wie MIDIs, dafür ist musikalisch wesentlich mehr möglich als bei besagten MIDIs. Und die Größe ist da auch eher egal, da MP3 & Co. da trotzdem nicht mithalten können. (zumindest teilweise^^)Zitat von malu
Das ist extrem seltsam, vor allem, da mein PC zu den Oldtimern zählt^^. Auf meinem AMD Duron 800 MHz mit 256 MB RAM und Windows XP hat es überhaupt keine Probleme gegeben, weder im Fenster- noch im Vollbildmodus. Ich habe das Programm extra ressourcenschonend programmiert... Rein theoretisch müsste es auch mit 500 MHz und 64 MB RAM klarkommen... Sorry, ich habe da derzeit leider keine Idee, wie man das Problem lösen könnteZitat von Sgt. Pepper
. Ransetzen und ein paar "Versuche" mit meinem XP werde ich aber auf jeden Fall noch machen.
Da irrst du dich aber gewaltig Ascare, dass solche Trackerformate längst "out" seienZitat von Ascare
. Lies dir mal nur in Wikipedia folgenden Satz zur Definition von S3M durch:
Auch im Internet gibt es vergleichbare Musikangebote von Trackerformaten, die vgmusic mindestens das Wasser reichen können, beispielsweise ModPlug oder The Mod Archive. Hast du außerdem schonmal was von "Jazz Jackrabbit" gehört, dessen Musik im Demolink vorkommt und in der gleichnamigen Community zu den wohl besten Trackermusiken gehört? Mal ehrlich, wenn .mod und .s3m zu den Nerd-Techs gehört, zu was gehört dann .mid?Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/S3M
Nur bei einem gebe ich dir Recht: .mod und .s3m etc. sind nicht innerhalb dieser Community nicht sehr weit verbreitet.
OGG steht definitiv auf der Liste der ToDo's, bei AAC bin ich mir leider noch nicht sicher... Ich werde sehen, was sich machen lässt.Zitat von Barney
Ich schätze mal, weil diese Seite auch (primär) zum Deutschpatch leiten soll, der in der Community dank alter Versionen immer noch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat. Aber das ist eine andere Diskussion^^.Zitat von DR_Zeph
Kurz und bündig: Das kann ich nicht. Um sowas bewerkstelligen zu können, müsste man direkt Funktionen des RPG-Makers manipulieren können, und dazu bin ich nicht in der Lage (Ineluki vielleicht schon^^). Mein Programm nutzt ja auch "nur" eine Funktion aus, die Ineluki mit seinem Tastenpatch überhaupt erst möglich gemacht hat; ohne seinen Patch gäbe es mein Programm auch nicht. Und mal ganz offen gesprochen: Mich wundert es, dass dieses Programm von mir nicht schon längst von jemand anderem entwickelt wurde...Zitat von Ascare
Arbeiten werde ich an den Patch auf alle Fälle. Wann mit (Final-)Ergebnissen zu rechnen ist, kann ich allerdings nicht sagen... Privat bin ich durch Schule und Beruf derzeit voll ausgebucht^^.