ich wollte schon immer mal ein eigenes Betriebsystem machen, so eine Art "Windoof", ich hatte schon angefangen, allerdings hab ich mir nach der 3.Demo überlegt, was das überhaupt für einen Sinn macht....
Also meine Frage: Was haltet ihr von Windoofs, die mit dem Maker gemacht wurden? Und wofür wären die eurer Meinung nach brauchbar? Sind die überhaupt für irgendwas brauchbar?
edit: Mein "Windoof" hieß "Blackboard", also "Tafel", ich weiss, es ist ein unausgeklügelter Name, aber Wayne... Die 1. Demo trug den "Beinamen" "3.1", die 2. "95" und die 3. und letzte "98" XD lol
so allein macht das für mich keinen sinn, ich seh da keinen nutzen dahinter
höchstens, wie gala schon gesagt hat, dass man mal an den pc kann um irgendwelche informationen zu bekommen. so wurde es ja schon in einigen adventures gemacht wie zB largo winch
Ich hatte ein umfangreiches System mit Bildschirmschoner, Hintergrund, Akustiksignale, Internet, Spiele etc... wie gesagt, ich habs nach der 3. Demo gecancelt, weil mir nicht ganz klar war, was das überhaupt bringt... soll ich die Demos uppen?
Ich finde die Idee interessant. Daraus lässt sich sicher vieles machen. Wäre ein gutes Feature für Adventures oder für SF-Spiele. Hats denn auch Maussteuerung? Würde die Demos gerne sehn.
Erstens:
Es heißt nicht Windoof ,sondern Windows(englisch für: Fenster)...
Leute die Windoof und McDoof sagen,sind *Beitrag zensiert*
Zweitens:
Die Idee finde ich ehrlich gesagt recht gut. Ich hatte mal ein Handymenü für ein Adventure gescriptet. So ein Betriebssystem geht in die ähnliche Richtung und wäre sicher sehr interessant für Sci Fi Spiele.
Da Rapidshare wieder mal rumzickt, kann ich das Teil nicht hochladen... ich poste aber bald screens.... ich werd die Entwicklung wahrscheinlich wieder fortsetzen...
Nur mal so. Wie viele "Spiele" willst du den noch machen?
An sich finde ich die Idee ganz reizend, nur für den Maker nicht unbedingt so
super aufregend. Da muss es schon echt Top ungesetzt sein.
Wenn du es schaffst die Technik und die Grafik gut hinzubekommen
wäre es sicher mal eine willkommene Abwechselung.
Ich freu mich auf was Spielbares.
Würde gern mal den Code sehen.
Nur mal so. Wie viele "Spiele" willst du den noch machen?
...
Soviel wie möglich, bis an das Ende meines Lebens!! Muahahahahaha!!! o_o
Zitat
An sich finde ich die Idee ganz reizend, nur für den Maker nicht unbedingt so
super aufregend. Da muss es schon echt Top ungesetzt sein.
Wenn du es schaffst die Technik und die Grafik gut hinzubekommen
...
Da Grafik bekomm ich problemlos hin, nur meine technischen Fähigkeiten knabbern am Hungertuch... ich kenn mich z.B. überhaupt nicht mit dem Ineluki Key Patch aus...
mir gefällt die Idee auch, irgendwie lustig. Falls du sowas machst/hochlädst, werde ich s vll einbauen. Mach einfach weiter damit, ja? Ist schon ne coole Idee. Btw. Es heißt Windows.
Es gibt ein Problem: Ich hasse den Ineluki Patch... ich kann mit dem überhaupt nicht umgehen, und ausserdem hasse ich dieses dumme Splash Screen das bei dem Start des Spiels kommt....
Es gibt ein Problem: Ich hasse den Ineluki Patch... ich kann mit dem überhaupt nicht umgehen, und ausserdem hasse ich dieses dumme Splash Screen das bei dem Start des Spiels kommt....
...
An den gewöhnt man sich o.o
Außerdem gibt es einen wunderschönen Erklärungsthread im Quartier. Dort steht alles drin, was man zum Patch wissen muss.
Ich weiss gar net was alle hier gegen Windoof habe. Oo Ich fand den Namen passen. ^^ (Auf meinem PC ist z.B. Windoof drauf, der funzt nur wann er will und selbst dann nicht richtig. xD
@ Spiel
Zeig mal Screens. ^^
Ansonsten hoert sich das ganze ganz lustig an, wieso nicht? ^^ Als Script taugt es alle mal wenn man es in Maker Spiele einbauen will. ^^
Hattest du nicht irgend etwas von Spielen erwaehnt die man darauf 'spielen' kann? Das waere ansonsten mein vorschlag gewesen, jenachdem wie es aussieht kann man ja ein oder 2 kleine Minispiele einbauen. ^^