Maker sind darauf nicht ausgelegt... wenn du das im XP scripten willst, wirst du soviel scripten müssen, dass dus fast gleich in Java oder C++ machen kannst

Jedenfalls bei echtem 3D. Wenn nur die Wände halbwegs 3D-mäßig sein sollen und die Gegner einfach wasweißich 8 Richtungsgrafiken ham die sich abhängig von ihrer Position vom Helden verändern, könnte es sogar hinhauen.

In beiden Fällen musst du aber massivst viel Zeichnen. Ob du jetzt Polygone modellst oder Supersprites machst, in beiden Fällen haste nen schönen Berg Arbeit vor dir...

Aber: Es gibt einige Programme, die dafür ausgelegt sind, neben der Wolfenstein Engine. Ich hatte mal eins aber uh war in DOS und irgendwie wollte es nie fertige Spiele erstellen und der einzige Grafikeditor für die seltsamen Grafikdateien hatte nechmal Mausunterstützung oder Ausschneidefunktion bäh
Dazu sei gesagt, wenns in Richtung 3D geht, dann taugt ein Editor in der Regel meist nichts oder er ist kompliziert.

Gabs nechmal nen 3D-RPGMaker? Der 3er für Konsole oder so? Gab doch so nen Trailer mit nem lustigen Pinguin?