-
Schwertmeister
Ich plane für die Zukunft meines Hauptprojekts und arbeite an Designdokumenten für Spiele mit reinem Gameplaygehalt. Was davon umgesetzt wird ist unklar, die Arbeit am Hauptprojekt wird jedenfalls nicht behindert und ein Zwiespalt ist völlig ausgeschlossen.
Vielleicht habe ich da auch eine andere Vorstellung ab wann ein Nebenprojekt wirklich als Nebenprojekt zu bezeichnen ist, ich finde es aber wirklich unmöglich eine Idee die mir kommt und gut gefällt fallen zu lassen, da muss dann halt Papier und Stift her um ein paar Notizen machen zu können. Das bezieht sich dann aber auch ausschließlich auf Spielmechaniken.
Früher habe ich mit Nebenprojekt ein dem Hauptprojekt sehr ähnliches bzw. gleichwertiges Projekt gemeint. Da habe ich natürlich auch schneller Zweifel bekommen und bin von einem Plan zum nächsten gesprungen. Solche Situationen sind definitiv zu vermeiden aber mit meiner heutigen Handhabe bin ich mehr als zufrieden da der Fokus nicht verloren geht.
In der Szene ist wohl das gleiche Problem vertreten, das Hauptprojekt weicht dem Nebenprojekt im Normalfall nur weil sich beide Titel vom Genre her nicht unterscheiden und auch ansonsten extrem ähnliche Strukturen aufweisen. Da ist das Wort Nebenprojekt für meine Begriffe aber auch schon falsch angesetzt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln