Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Midtown Madness 2 Remake.

Midtown Madness 2 Remake.

Hi,

Ich hab vor die ganzen Menügrafiken, die Autos und die 2 Städte (London,SanFrancisco) durch komplett neue (und viel bessere) auszutauschen. Allein bekomm ich das aber nicht auf die Reihe... mir fehlen noch ein Polizeiwagen, der ganze Verkehr und die Fußgänger. Ausserdem hab ich keine Ahnung vom Programmieren und weiss auch nicht wie man AR-Dateien (Midtown Madness Dateien) extrahiert und verändert...

also hilft mir jemand??

Ist das dein Ernst? Du willst alle Grafiken ersetzen, hast aber keine Ahnung vom Programmieren (ich glaube nicht, dass man die einfach autauschen kann) und weißt auch nicht, ob und wie man diese überhaupt extrahieren kann?

Zitat Zitat von krisch92
    Hi,

Ich hab vor die ganzen Menügrafiken, die Autos und die 2 Städte (London,SanFrancisco) durch komplett neue (und viel bessere) auszutauschen. Allein bekomm ich das aber nicht auf die Reihe... mir fehlen noch ein Polizeiwagen, der ganze Verkehr und die Fußgänger. Ausserdem hab ich keine Ahnung vom Programmieren und weiss auch nicht wie man AR-Dateien (Midtown Madness Dateien) extrahiert und verändert...

also hilft mir jemand??
    Wie willst'n die Files austauschen. Angenommen du hättest die Programme dazu, wo bekommst Du die Moddels her? Nimmts die von NFS Most Wanted?

Ich vermute, dass das ganze nicht so leicht sein wird.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Wie willst'n die Files austauschen. Angenommen du hättest die Programme dazu, wo bekommst Du die Moddels her? Nimmts die von NFS Most Wanted?

Ich vermute, dass das ganze nicht so leicht sein wird.

Die Autos hab ich alle von 3D-Künstlern.. naja, öm, die Cars sind aufjeden Fall nicht aus irgendeinem anderem Spiel konventiert, sind alle selbst gemacht... also audos hab ich zur genüge, mir feheln nur noch eine neue Stadt und die scheiss Fußgänger...

und ja, ich hab ein Prog zum Extrahiern von Ar-Daten. Nur Proggen selbst kann ich nicht.

Und, was hat das Ganze verdammt noch mal mit NFS MostWanted zu tun?? Mich regt es mit der Zeit richtig auf dass MM2 immer mit Mammutspielen ala NFS in Verbindung gebracht wird.

Zitat Zitat von krisch92
    Und, was hat das Ganze verdammt noch mal mit NFS MostWanted zu tun?? Mich regt es mit der Zeit richtig auf dass MM2 immer mit Mammutspielen ala NFS in Verbindung gebracht wird.
    Les doch mal richtig, was da steht
    Er fragt nur, woher du die Modells nimmst? Dass mit NFS war nur ein Scherz.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Les doch mal richtig, was da steht
    Er fragt nur, woher du die Modells nimmst? Dass mit NFS war nur ein Scherz.
    Wie auch immer, normale Autos hab ich, nur den Traffic und die Cops nicht.

edit: Und ich würde noch ein Feature einbauen, dass man auch richtig in den Knast kommt, wenn man von den Cops gestoppt wird. (normalerweise wird man die ganze Zeit nur gerammt, das is blöd)

Du willst in ein Spiel einfach mal so etwas einbauen, ohne in irgendeiner weiße den Systemaufbau des Spieles zu kennen? Gute Ideen kannst Du haben, nur ohne Mittel bringt das wohl nichts. :/
    Konntest Du schon die Autos einfügen, was wohl das einfachste an Deinem Vorhaben sein wird.

Du willst in ein Spiel einfach mal so etwas einbauen, ohne in irgendeiner weiße den Systemaufbau des Spieles zu kennen? Gute Ideen kannst Du haben, nur ohne Mittel bringt das wohl nichts. :/
    Konntest Du schon die Autos einfügen, was wohl das einfachste an Deinem Vorhaben sein wird.
    Und wíe mach ich die alten wieder weg? (die standard cars mein ich)

Frag Microsoft, ob sie dir den Source Code geben

Zitat Zitat von krisch92
    Und wíe mach ich die alten wieder weg? (die standard cars mein ich)
    Das kann Dir keiner beantworten (von uns).
    Da müsstest Du tatsächlich Microsoft fragen, so blöd wie es klingt.

Das kann Dir keiner beantworten (von uns).
    Da müsstest Du tatsächlich Microsoft fragen, so blöd wie es klingt.
    Mircrosoft nach dem Source Code zu fragen ist so sinnvoll wie einen Bären zu zwingen die Hausaufgaben zu machen... die geben mir niemals im Leben den Source Code, ausserdem haben die den gar nicht, weil eigentlich Rockstar Games MM2 gemacht hat. (Ok, damals hießen die Angel Studios) Es muss eine andere Möglichkeit geben, aber welche?

Zitat Zitat von krisch92
    Mircrosoft nach dem Source Code zu fragen ist so sinnvoll wie einen Bären zu zwingen die Hausaufgaben zu machen... die geben mir niemals im Leben den Source Code, ausserdem haben die den gar nicht, weil eigentlich Rockstar Games MM2 gemacht hat. (Ok, damals hießen die Angel Studios) Es muss eine andere Möglichkeit geben, aber welche?
    Ja, ach was ...
    Aber nur die können dir sagen, wie das funktioniert.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ja, ach was ...
    Aber nur die können dir sagen, wie das funktioniert.
    gut, aber wie soll ich die kontaktieren?

Micrososft oder irgendein anderer Hersteller wird dir mit Sicherheit nicht ihren Sourcecode geben.

Jemand hat doch schon mal MM1 100% und absolut vollständig modifiziert, neues Menü, neuer Traffic, neue Straßen, neue Sounds, neue Musik, neue Menüs, ... also muss ich das doch auch irgendwie hinbekommen, oder?

Ähm, vielleicht hat er es einfach nachprogrammiert?

Zitat Zitat von krisch92
    Jemand hat doch schon mal MM1 100% und absolut vollständig modifiziert, neues Menü, neuer Traffic, neue Straßen, neue Sounds, neue Musik, neue Menüs, ... also muss ich das doch auch irgendwie hinbekommen, oder?
    Entweder nachprogrammiert oder teilweise Sachen modifiziert, wenn man Ahnung von solcherlei Aktivitäten hat - und zuviel Zeit, ist das möglich. Aber Du redest von MM2, welches wahrscheinlich nicht so alt ist wie MM1 - schau doch mal bei google nach "Modszene Midtown Madness" oder dergleich. Geh Dir einen googeln.

Entweder nachprogrammiert oder teilweise Sachen modifiziert, wenn man Ahnung von solcherlei Aktivitäten hat - und zuviel Zeit, ist das möglich. Aber Du redest von MM2, welches wahrscheinlich nicht so alt ist wie MM1 - schau doch mal bei google nach "Modszene Midtown Madness" oder dergleich. Geh Dir einen googeln.
    MM1 ist gerade mal 1 einziges Jahr älter und hat auch in etwa die selbe Grafik... MM2 ist eigentlich nur eine Update (Audi TT+New Beetle RSi+New Beetle Dune+Aston Martin+SanFrancisco+London+neues Engine)

Aber genau diese Neuerungen machen MM2 spaßiger als MM1

Merlin Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    Dann frag doch einfach den wie er das gemacht hat.

Hmm?! Er will Models/Texturen etc austauschen. WOZU braucht er dafür bitte den Sourcecode/Ahnung vom Programmieren. Das einzige Problem sind halt die Formate.

@krisch: Wenn du weisst welche Dateiformate das Ding nutzt und du die Ressourcen Pakete öffnen/schreiben kanst, solltest du auch in der LAge sein das Spiel zu modden.

EDIT: Oooops. Mir ist jetzt erst aufgefallen wie alt der Thread ist...