Zitat Zitat von Christianjunck
Öh...den Namen der Map und wo das event ist wo der Text ist den du sprichst. NAtürlich für jedes File ein Kordinate wenn es nichtd ieselbe ist.
*seufz* okay, ich fang mal von GANZ vorne an:
Der Maker. Isn tolles Programm. Auf den ersten Blick hat man rechts seine Map, links den Maptree und das Chipset. Erstellt man eine neue Map, kann man erstmal ihre Maße wählen, diese können von 20x15 Chips bis 500x500 variieren. Soweit so gut.
Auf diese Maps kann man Events setzen, man kann im Mappingmodus nur ein Event je Chip setzen. Ein Event wird über die Event-ID eindeutig identifiziert. Es gibt aber auch die Koordinaten und den Namen des Events.
Will man ein Event nun global ausdrücken, so tut man das am Besten über Map-ID und Event-ID. Soll eher eine Auslesung unterstützt werden, empfiehlt es sich allerdings, den Mapnamen, die Koordinate des Events und die Eventseite anzugeben!
Klar soweit?!

Events müssen aber nicht zwingend auf einer Map liegen. Es gibt nämlich auch die höllisch wichtige Database des Makers. Da kann man Items einstellen, Heldenstatistik, Zustände, Monsterattribute, Chipseteigenschaften, usw. usw.
Was Events betrifft, so kann man auch ein Common Event in der Database erstellen. Dieses Common Event ist global gültig liegt also auf keiner Map und hat keine Koordinate. Deswegen war meine Frage, was man anstatt des Mapnamens, der Koordinate und der Eventseite (Common Events haben nur eine Seite) in den Dateinamen schreiben soll sofern sich ein Dialog in einem Common Event befindet.
Desweiteren hat Grandy auch wie kaum einer vor ihm großen Gebrauch von der Monstereventfunktion gemacht, die man bei den Monstergruppen einstellen kann.
Auch diese Events haben weder Map, noch Seite, noch Koordinate, müssen also gewissermaßen anders bezeichnet werden. Daher auch hier die Frage: Was muss man in einem solchen Fall im Dateinamen angeben?

(Ich hoffe, es war dieses Mal verständlich).

PS: Was habt ihr eigentlich mit dem Importieren? Solche Sounds kopiere ich seit jeher direkt in den Ordner rein und Tests auf anderen PCs ohne installierten Maker und installiertes RTP haben immer gezeigt, dass das Projekt damit keine Zicken macht.