Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Schule ab um 9 Uhr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat von Whiz-zarD
    Blödsinn.
    Die Uhrzeit kommt damit zu stande, dass die Jugendlichen immer später ins Bett gehen.
    Wenn sie um 20 Uhr ins Bett gehen würden, würde der Tiefschlafpunkt auch zu einer ganz anderen Uhrzeit sein.
    Aber welcher normale Mensch geht schon um 20 Uhr ins Bett, wo um 20.15 Uhr erst das TV Programm interessant wird?

Und diese angeblichen Wissenschaftliche Tests sind so der Blödsinn.
    Sie reden von einem normalen Menschen, der um 22 - 23 uhr ins Bett geht.
    Dann ist die Tiefschlafphase zwischen 5 und 7 Uhr.
    Also: früher ins Bett gehen und der Tiefschlaf wird auch früher sein.

Mal ganz im ernst wer geht um 20 Uhr ins Bett...selbst wenn ich dann schlafen gehen würde dauert es mindestens eine stunde bis ich auch tatsächlich schlafe da ich einfach net um 8 uhr einschlafen kann^^

So gehen wir mal davon aus das man um 21 Uhr schläft dann hat man genau 9 Stunden schlaf wobei das ABSOLUTE MINIMUM das man schlafen sollte bei 7 stunden liegt ...

Da selten jemand um 21 uhr schläft da zB die Filme bis mindestens 22 Uhr gehen wenn nichts sogar 22:30 oder 45. Wenn man dazu noch 15 bis 30 minuten zum einschalfen rechnet kommt man bei maximal 30 minuten über minimum...

DAS sollte dem Kultes mal zu denken geben..

Ich komme lieber 45 min später nach hause als jeden Tag tot müde zu sein...Gibt ja schließlich noch wochenende und die geschichte das man aufgaben machen muss noch und dann ist der Tag eh gelaufen ist müll...dann macht man sie halt nach seinen tageszielen und es gibt ja auch noch 2 (oder sogar 3 wenn man Freitag dazuzählt) Tage wochende wo man schlafen kann und was andres halt...

mfg Bload

Das sollte dem Kultes auch mal Grund zum Nachdenken geben

@Bload:
    7 Stunden ist Minimum, also bei mir ist 6 Stunden Minimum und auch mit weniger ist man wach genug, um die Stunden in der Schule locker abzusitzen. Und die Filme sind ja nur eine Ausrede. Wenn einer merkt, dass er zu müde ist, muss er halt früher ins Bett gehen und nicht so viel Fernsehen schauen. Klar, ich gucke auch gern Filme, das kann ich aber auch ab und ich beschwere mich nicht, dass die Schule um 7:50 Uhr beginnt. Und wenn du so müde bist, würde ich dir empfehlen, früher schlafen zu gehen. Wenn du dann nicht einschlafen kannst, liegt es daran, dass du am Tag nicht ausgelastet genug warst. Steh einfach noch früher auf, auch wenn du müde bist, dann kannst du auch früh einschlafen und kannst fit in den Tag starten. Also, ich habe bisher keine Antwort gekriegt, die mich davon überzeugt hat, die Schule später beginnen zu lassen. Für mich hat es jedenfalls nur Nachteile und ich sehe keinen einzigen Vorteil.

@Whiz-zarD:
    Wenn einem die Schule aber wichtig ist, sollte man früher ins Bett gehen, auch wenn das Programm im Fernsehen erst um 20:15 Uhr interessant werden. Die eigene Bildung sollte einem wichtiger sein als ein Spielfilm, oder nicht? Ansonsten gebe ich dir Recht!

hi ^^

Ehrlich gesagt denke ich nicht,dass sich da irgendetwas verbessert.

Die Kids denken sich am Ende bestimmt eh:

"Wieso sollte ich füher schlafen gehen? Habe doch morgen eh später Schule"

Das ist immer so.

Außerdem gibt es da sowieso noch reichlich viele Nachteile.
    Ich persönlich möchte noch etwas von meiner Freizeit haben,anstatt den größten Teil in der Schule zu sitzen.
    Meistens können sich die Schüler dann noch weniger konzentrieren als früh morgens in der 1. Stunde.

Users Awaiting Email Confirmation

es hat sich ja herausgestellt, dass wenn man eine stunde weniger schlaf hatte
    gleich den ganzen tag lang müde ist. das ist zimlich erschreckend

aber es soll ja wecker geben die einen wecken, wenn man in einer
    leichen schlaffase ist (oder so ähnlich) eben nicht im tiefschlaf

wo gibs diese wecker?