Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Telekommunikationsmittel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Telekommunikationsmittel

    Momentan gibt es mannigfaltige Möglichkeiten mit anderen Menschen in der Ferne zu kommunizieren und es kommen immer mehr hinzu.
    Als Beispiel wäre hierbei z.B. der Sony Mylo zu nennen, welcher es (WLAN-netz vorausgesetzt) ermöglicht mobil via Instant-Messenger zu kommunizieren (wobei Google Talk, YIM und Skype zur Verfügung stehen).
    Deshalb würde mich interessieren auf welche Weise ihr kommuniziert.
    Setzt ihr noch auf Rauchzeichen oder gehört ihr zu den vielen Handysüchtigen heutzutage?

  2. #2
    nargh

    ich benutze ab und an normale telefone um mich mit leuten zu verabreden die kein icq benutzen.sonstige verabredungen laufen über icq das ich meistens an hab aber bei dem ich vieleicht 5 minuten am tag chate.
    ich besitze von niemandem die emailadresse den ich irgendwie näher kenne und hab auch noch nie emails verschickt in denen es nicht um bestellungen,reklamationen oder beschwerden ging.

    handy hab ich keins.ich hätte vor 8 jahren nie geglaubt das sich kinder 30 sekunden midis irgendwelcher chartlieder für geld runterladen um das als melodie wenn sie angerufen werden zu benutzen.ich kanns auch nicht nachvollziehen.
    mir ist auch schleierhaft wieso man jetzt dauern ein digicam dabei haben muss die im handy ist.die qualität keiner kamera die sich ein normalverdienender kaufen kann stellt mich zufrieden und ohne wäre das handy sicher noch billiger.
    am schlimsten finde das sinnloskommunizieren per sms.
    egal wo man sich aufhält ständig müssen nachrichten an alle verschickt werden.früher haben die leute wenigstens geraucht oder nägelgekaut wenn sie nervös waren heute werden dafür sms verschickt und kinder verschulden sich mit 4 stelligen beträgen.
    es ist offenbar heute ganz wichtig ständig in action zu sein und zig leute zu kennen udn dauern so zu tun als sei man beschäftigt.
    solange die leute so mit mobiltelefonen umgehen möchte ich keins haben.
    bisher hätte ich noch nie eins gebraucht.

  3. #3
    Grötenteils läuft meine Kommunikation mit Freunden über Instant Messenger und Skype ab (letzteres aber eher selten), allerdings nur wenn ich zuhause bin und die Kommunikation mit meiner Familie dadurch, dass ich sie vom Festnetz aus auf dem Handy anrufe. Und wenn sie auch zu Hause sind, verwende ich hin und wieder auch meine Stimme.
    Handy hab ich keines mehr, seit mir die da die Simkarte gesperrt haben, weil ich ein Jahr lang mein Guthaben nicht aufgeladen habe (und die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt über 20 Euro Guthaben noch drauf waren spricht auch nicht sehr dafür, dass ich das Handy viel verwendet habe ). Also wenn ich unterwegs bin habe ich überhaupt keine Kommunikationsmöglichkeit.

  4. #4
    Dafür ist das Technikforum da? Hm, jetzt weiß ich für das das Forum gut sein soll.

    Ich verwende (selten) mein 31337 Handy um mit jemanden etwas auszumachen (per SMS, noch seltener per Telefonat) - Mein Handy ist eher mein mobiles Super Nintendo.

    Das normale Telefon benutze ich schon eher um etwas auszumachen, aber auch nicht so häufig. Meist mache ich etwas aus wenn ich mit demjenigen schon etwas unternehme (darunter zählt jetzt auch mal Schule ).

    Telefonieren per WLAN möchte ich momentan nicht, das hat so seine Gründe:
    Wenn ich WLAN anschalte habe ich erstmal ein komisches Gefühl, nach ein oder zwei Minuten ist das Gefühl weg, aber mir ist dabei etwas mulmig - ich schätze WLAN auf irgendeine Weiße als Gefährlich (Langzeitschäden!?) ein.
    Trotzdem muss ich WLAN/WiFi verwenden wenn ich mit dem Nintendo DS in's Internet will - aber das passt schon. Per Nintendo DS telefoniere ich auch selten, aber das ist eher dann eine Rundenbesprechung in Metroid Prime Hunters.

  5. #5
    Also mein Handy benutze ich eigendlich auch nur sehr wenig. Und wenn ich mich mit meinen Freunden treffen will, kommt auch meistens das Festnetztelefon zum Einsatz. Ich bin zwar fast den ganzen Tag im ICQ on aber meine Freunde sind da nicht so viel on. Handy wird eigendlich nur für den Notfall mitgenommen.

    ciao
    malu

  6. #6
    also ich kommuniziere fast nur noch über MSN und ICQ, telefon benutze ich so gut wie gar nicht mehr, da ich jeden, den ich erreichen muss, auch über die genannten programme erreiche, ich habe in den letzten 6 monaten, wenn es hoch kommt, 3 telefonate geführt, bei denen ich angerufen habe.^^

    heutzutage wird es einem glücklicherweise, durch das internet und die ganzen messenger, viel einfacher gemacht, miteinander zu kommunizieren und man rückt dadurch auch viel mehr zusammen, dazu tragen auch zum beispiel foren wie dieses bei, die ja auch gute möglichkeiten bieten, mit vielen anderen leuten zu kommunizieren.

    ich finde übrigens so ein technik-forum eine sehr gute idee, ich bin selber technikfreak und hoffe, dass hier noch viele andere leute im forum sind, die auch so technikbegeistert sind wie ich.^^

  7. #7
    Ich persönlich kommuniziere am meisten über "herkömmliche" Mittel wie SMS und im Netz über den normalen MSN. Video oder Audio Chats benutze ich vergleichsweise selten.
    Zwar hat mein Handy einen WLAN Anschluss,aber den kann ich mangels einen Access Points noch nicht nutzen.

  8. #8
    Meist über RL Gespräche o.O
    An zweiter Stelle kommt normales Telefon, und gleich danach IM's.
    Das Handy nutz ich eigentlich nur, wenn ich außer Haus bin, was ja ned soo~ oft ist ;P

  9. #9
    Ich nutze zum kommunizieren eigentlich alles was ich bekommen kann. Sprich Telefon, Brief, SMS, MSN, Skype, FAX etc.

    Leider bin ich so oft unterwegs beruflich das ich ziemlich eingeengt bin und daher meistens Telefoniere weswegen ich mir ein BASE Handy zugelegt habe. Günstig (ich telefoniere ca. 40h pro Monat ins Festnetz für 25 €) und gut.

    Ansonsten hätte ich gegen einen Mylo nichts einzuwenden allerdings ist in ländlichen gegenden wohl die W-Lan abdeckung nicht so gut oder ? (gleiches gilt auch für UMTS und ähnliches) daher ist diese Idee momentan IMHO ein wenig naja weltfremd. Es sei denn man wohnt in der Stadt.

  10. #10
    Festnetz-Telefon, ICQ und Handy (SMS).

    So ungefähr über die Hälfte meines Freundeskreises geistert nicht wirklich im Internet rum, weshalb ich recht oft über Telefongespräche Dinge ausmache... oder eben über SMS, wenn ich diese Personen nicht erreiche oder ich selbst gerade unterwegs was klären will. Ansonsten ist der Rest meist im ICQ anzufinden. Irgendwie schätze ich das aber auch erst seitdem das Abitur vorbei ist und man eben nicht mehr die Freunde fast täglich in der Schule nerven kann.

    Mehr (wie eben Mylo) brauch ich auch nicht. Hauptsache, man kann die Leute über irgendeinen Weg erreichen. Und mit meinen jetzigen Mitteln klappt das wunderbar.

  11. #11
    Zitat Zitat von Akira62
    Ansonsten hätte ich gegen einen Mylo nichts einzuwenden allerdings ist in ländlichen gegenden wohl die W-Lan abdeckung nicht so gut oder ? (gleiches gilt auch für UMTS und ähnliches) daher ist diese Idee momentan IMHO ein wenig naja weltfremd. Es sei denn man wohnt in der Stadt.
    Nunja,UMTS hat nun eine sehr gute Abdeckung in ganz Deutschland. Es passiert sehr selten,dass sich UMTS Handys ins GSM Netz einwählen müssen wegen fehlender Verbindungsmöglichkeit.

    Bei WLAN würde ich mich immer im Internet erkundigen,wo es etwa Bars oder Cafés mit WLAN Zugangspunkten gibt. Die sind für ihre Gäste meist kostenlos und bieten überall eine Zugangsmöglichkeit.

  12. #12
    Handy als Kommunikationsmittel nutze ich eigentlich fast nie, hab es nur dabei, wenn ich erreichbar sein möchte, wenn abends mal was aussteht oder ähnliches.

    Ansonsten eben MSN, damit lässt es sich immer noch am leichtesten und schnellsten verabreden oder kommunizieren, die meisten sind dann sowieso on.

    Festnetz... benutzt ich seit Jahren nicht, fällt mir gerade auf XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •