Ich hab ein Mobiltelefon, Jabber und Skype. Wobei das Mobil auch die Rolle des Festnetzanschlusses übernimmt, da ich keinen Bedarf habe, den auch noch zu bezahlen. Wer mich anrufen will, muß mich mobil anrufen und ich rufe auch mobil an. Daher hab ich 'nen Vertrag mit recht vielen Freigesprächen und diversen Optionen, die das telefonieren für mich günstig machen (z.B. 10/10 Taktung, kostenlose SMS, etc.). Wenn ich mir demnächst einen eigenen Internetanschluß legen lasse (momentan wird mir von der Uni einer gestellt), dann werde ich aber auch einen Festnetzanschluß nehmen. Von diesen Kombilösungen wie T-One halte ich noch nichts, weil sie noch zu neu und ergo unausgereift sind. Das lasse ich lieber erstmal andere testen.
Skype ist, um kostenlos zu telefonieren, wenn der Gegenüber auch Skype hat. Wenn möglich, greife ich von zu Hause auf Skype zurück und benutze mein Mobil nur recht selten, da es doch billiger ist und mit 'ner entsprechend schnellen Internetverbindung qualitativ auch in Ordnung ist.
Und Jabber ist halt für meine ganzen Internetbekanntschaften, mit denen ich mir Nachrichten hin- und herschicken kann. Wenn's mal mehr sein soll, gebe ich auch meine Skype-Adresse oder (in seltenen Fällen) meine Telefonnummer raus.

Valin:
Das Sony Mylo sieht ja interessant aus. Gibt's da schon irgendwelche Preisinformationen, ich hab nämlich über Google noch keine gefunden. So ein "Skype-Mobil" wäre echt praktisch, wenn man mal ins Ausland geht, da die Roaming-Tarife für Interkontinentalgespräche doch momentan ziemlich heftig sind. Und gerade in so Städten wie Bangkok oder Tokyo, wo es mich doch dann hinverschlägt, ist ja eh überall WLAN verfügbar und man hätte quasi ein Mobil dabei, mit dem man kostenlos telefonieren könnte.