Zitat Zitat von Âràzîél
Mir is grad was eingefallen xD
Du hast gesagt, .bsp Formate werden unterstützt...
Nunja, ich hab mal versucht eine Map für Wolfenstein zu entwickeln, die sind ja auch im bsp....
Jedenfalls kann man da ja auch SMG's einbauen xD Aber die sind durch dieses Maker ja nicht bekannt, es gibt ja keine standartmäßigen Ingeneure oder so.... was passiert dann mit den objekten? Auch Panzer etc.
Dass Türen übernommen werden kann ich mir ja vorstellen....?
solche Objekte werden nicht übernommen, in dem Maker werden nur die Welt-informationen gespeichert, sprich nur die blöcke. Türen, lichter und so weiter werden ja im maker gesetzt.

Zitat Zitat von AgenJG
Hmm. Erstmal frag ich mich ob der Name "RpgMaker" geschützt ist. Wenn ja kriegst du irgendwann eine nett geschriebene Drohung von denen . Das einzige Problem ist Irrlichts Sprite/GUI System, welches bei mir ziemlich verschwommen ist. Ausserdem funktioniert OpenGL als Device nicht...
Sonst sehr schön.
Da hast du dich nicht genug mit Irrlicht befasst. Bei mir zumindest funktioniert das Opengl device einwandfrei (allerdings benutzte ich DirectX, da es ein paar mehr grafische Spielereien unterstützt)
Und das GUI system funktioniert ebenso gut. Vielleicht hast du bei deinen tests übersehen das die geladenen Bilder in Irrlicht die bildgröße eine zweierpotenz sein muss. (2,4,8,16,32,64....) Ist dies nicht der fall, wird das Bild seltsam gezerrt angezeigt.

Zitat Zitat
o_o"
Wahnsinn!!!!
Ich war überaus erstaunt als ich die Screens gesehen hab und konnts gar nicht glauben, das das ein Hobbyprojekt ist... Ist das wirlich von dir, csg? hast du irgendwelche Helfer? Ich bin beeindruckt! Kanns kaum erwarten mehr darüber zu erfahren... *und wieder ärger, die Präsentation auf der NATO verpasst zu haben -.-" *
Nein, zur zeit bin ich alleine. So schwer ist es aber wirklich nicht, um den kompletten grafischen Kram kümmert sich ja die engine.
Obwohl ich noch einen sehr guten pixler brauche für 2d sprites