Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: [XP]~Remnants of a dream~

[XP]~Remnants of a dream~

Uff, eigentlich hatte ich schon länger vor dieses Projekt vorzustellen, nur kam öfters die Schule dazwischen und ich hatte es auch öfters nötig zu lernen, sodass ich kaum dazu kam hier mal einen ordentlichen Text zu schreiben.
    Nur da ja jetzt Ferien sind , habe ich nicht nur einen Text geschrieben, sondern auch noch einpaar Kleinheiten verbessert /o/

Nun, ` Remnants of a dream` ist ein rpg maker xp projekt von mir.
    In diesem Spiel sind alle Grafiken von mir selbst erstellt, hoffe aber dennoch dass es manchen gefällt.

-Intro-

Artaxia, eines der größten Städte auf ganz Eternia und somit eines der größten Versammlungsorte für Händler und Reisende.
    Eigentlich sind hier die Straßen stets von Menschenmassen überfüllt und man kann vor lauter Gerede kaum mehr seine eigene Stimme hören.
    Doch heute ist es anders, es ist ruhig, die Vögel haben ihren Gesang eingestellt und selbst der Wind ist still.

Die Ursache für diese Ruhe befindet sich am Stadtrand.

Es ist nur wenige Stunden her seitdem Orha Roen, der Hauptmann der Stadtwache hier verschwand.
    Doch nicht Spurlos, der Keller Vandral Lendrads, der Alchemist , in dessen Haus das Ereignis Stattfand war mit dem blut zweier Stadtwachen bedeckt, welche mit Orha den Keller betreten hatten.
    Verschwunden war nicht nur der Hauptmann, sondern auch Vandral, welcher eigentlich wegen Handel mit falschgold festgenommen werden sollte.

Mit einem Knall landen beide im Keller eines fremden Hauses.
    Ohne den beiden auch nur Zeit zur Wahrnehmung zu lassen wird die Kellertür wuchtvoll geöffnet und eine rothaarige Frau tritt herein.
    Orha hebt die Spielkarte auf, welche ihm kurz nach der Landung auf den Kopf gefallen war , wärend Vandral der rothaarigen Frau, Aelaie Zephard, versucht die ganze Sache zu erklären.

Doch als Orha das Gespräch unterbricht , um zu erfahren, wo er hier sei, und wie er wieder nach Artaxia komme, schaut Aelaie verblüfft und meint,

„Artaxia? Artaxia, ist vor etlichen Jahren im Krieg gegen die Sangrale untergegangen“

Aelaie Zephard
    Wohnte ursprünglich in Artaxia, und war eine Adlige, bis Artaxia einestages im Krieg gegen die Sangrale untergieng. Als einestages Orha und Vandral in ihrem Keller erscheinen, entscheidet sie sich mit ihnen zu reisen um das damalige Geschehen rückgänigig zu machen.

Vandral Landrad
    Ein begarbter Alchemist , welcher in Artaxia an den Karten der Sangrale forschte, doch um diese Forschungen weiterzuführen hatte er Geld nötig, sodass er Silber in Gold umwandelte und mit diesem handelte.
    Das Gold jedoch wurde nach wenigen Tagen wieder zu Silber, sodass es nicht lange dauerte bis er verfolgt wurde.

Orha Roen
    Hauptmann der Stadtwache in Artaxia, hatte eigentlich gut zu leben, bis er einestages im Keller Vandrals in eine andere Zeit rutschte, sodass ihm nichts anderes übrig blieb als mit Aelaie und Vandral einen Weg zu finden wieder in die ursprüngliche Zeit zu kommen.

Der Screenshot zeigt die Textbox, sowie ein face von Orha Roen, wobei zu erwähnen ist, dass dieses Face in zukunft wahrscheinlich nurnoch im Menü verwendet wird, da ich nun dank Grafiktablett, besser colorieren kann.

Das Menü, da gibt es wohl nicht viel zu sagen xD

Ein Innenraum, ich habe mir beim chipset so ziemlich alles bei einem vorhandenem 2k chipset abgeguckt.

Links sieht man Orha Roen, wer das rechts ist, behalte ich vorerst für mich ^^

einen KS screen gibts später noch .... den heb ich mir auf :Q

Geändert von Zelretch (07.08.2006 um 21:36 Uhr)

Genial..Story ist gut(naja ist nicht viel veratten worden aber egal)
    Die charas super gezeichnet.
    Facesets: WHOA
    Mapping: ALTA!!! WILL AUCH SO MAPPEN können
    MENÜ: Genial
    Gesamt: 1-(wegen der kurzen Story)

Mehr als das kann ich nicht sagen : GENIAL!!!

edit: ERSTER :roll

.rhap, du bist ein Freak.
    Ein genialer Freak, um genau zu sein

Die Story klingt super, die Charas interessant.
    Dein etwas ungewöhnlicher Chara-Style gefällt mir ebenso wie die gelungen Faces.

Jetzt kommen wir zum einzigen negativen Punkt: beim Inner-Screen sieht es aus, als wenn der Kamin direkt in der Wand steht, obwohl er ja eigentlich einie gewisse Tiefe hat.
    Einfach etwas rausrücken, und es würde mMn besser aussehen.

Also, ich hab Hunger, Demo her^^

wow!

das sieht ja mal cool aus, um nicht zu sagen, dass das geil aussieht!

von der story, weiß der geier warum, versteh ich zwar irgendwie noch nicht viel ^^ aber der rest ist dafür umso lobenswerter : P
    vor allem die grafiken (chars und faces)
    die sind kewl, hast du echt gut hinbekommen!

das menü ist übrigens auch ziemlich kewl designt, hast du das selbstgemacht oder einem script entnommen? (sieht vom stil her etwas aus wie des ffx2 menü script)

dann noch etwas zu den screenies:
    screen 1:
    hinter doppelpunkt schreibt man groß ; )
    screenie 2:
    wird dein spiel nun deutsch oder englisch? ^^
    änderst du die begriffe noch ins deutsche?

gesamteindruck: seeehr gut!!

Geändert von Rinober (07.08.2006 um 22:46 Uhr)

Du meine Güte, alles selbst gemacht... Ich würde ja jetzt in Ehrfurcht versinken, aber lieber nutze ich die Energie, um mir mal Gedanken über ein ähnliches Ziel zu machen

Also man kann wirklich sagen, das dir da was verdammt gutes gelungen ist. Die Größe des Hauses passt zu den Charaktären und wirkt realistischer, als die der meisten RPG-Häuser die man vorfindet. Der Baum sieht meiner Meinung nach aber etwas nach Knödelmasse, als nach Baum aus, sowie ist er imo zu klein geraten, in Anbetracht der restlichen Elemente. Mit der Mauer ist dir ein wahres Meistwerk gelungen, einfach nur Top *thumb up* Frage am Rande: Ist es Absicht, dass am oberen Rand der Mauer sich ein großer Stein befindet und keine zwei kleinen?

Zum Raum: Das der Kamin etwas seltsam aussieht, wurde ja bereits angemerkt. Die Bücher im Bücherregal neben der Tür, kommen mir doch ein wenig suspekt vor. Lesen diese Menschen nur Telefonbücher? Etwas groß geraten sind sie doch^^

Menü: Also wirklich: Klasse, Geil! Die gewählten Farben, der gewählte Hintergrund, das ist einfach Stimmig. Ich hätte vielleicht die Untermenüsymbole anders gewählt, insbesondere die von Status und Save. Status finde ich persönlich zu kindisch, Save hat imo keinerlei Bezug zum Untermenü. Und irgendwie fehlt bei Leave ein Symbol.

Zu den Charaktären: Sie sind ja schön anzusehen, und obwohl ich zum XP einigermaßen liberal eingestellt bin, hänge ich doch an den Oldschool Pixelhaufen, wo man sich die Hälfte dazu denken musste. Die Faces finde ich persönlich sehr schön gezeichnet. Nicht so aufdringlich, wie die meisten Animebildchen und schönerweise passen sie zum Rest der Szenerie. Nochmal ein *thumb up* Einzig allein störend empfinde ich die Abwesenheit des Mundes. Es ist doch durchaus genug Platz vorhanden um noch einen simplen schwarzen Strich einzufügen.

Zum Ende hin noch ein kurzes Storystatement: Brauch mehr um die berwerten zu können.

So noch die obligatorischen aufbauenden Worte: "Hey mach weiter so! Niemals aufhönen. Ich wart auf die VV"

Da ich mir das spare, verweise ich auf den ersten Satz des zweiten Absatz.

Ciao
    Zeebonken

Gute Story . . . klasse Charakterbeschreibung und fantastische Screens !!!
    Echt eine einmalige meisterleistung .rhap!
    Dann auch noch alles selbstgezeichnet . . . WOWWWWWW!!!
    Ausgezeichnete Spielevorstellung! Hoffe bald mehr Screens zu sehen!

[FONT="Comic Sans MS"]Ich bin echt sprachlos...Die Charas:TOP
    Faces:TOP
    Menueas beste Menue was ich je gesehen habe ohne scheiss!!!
    Besser als in etlichen Spielen!!!!!
    Die Story..naja war halt das intro aber hoert sich sehr interessant an^^
    Nur in dem inner-screen fin dich passt ds feuer nicht zum recht..
    Du bist echt bgeabt mit grafiken muss ich echt ma sagen^^
    Ich haette schon allein wegen den story,charaktere zeichen ne 1+ gegeben
    Ich will ne demo!!!
    Sofort
    Das ist sow undevoll.auch noch selbstgemacht o,o
    Ein ganz neua charset styl^^
    rhap ich will so werden wie du TT__TT
    [/FONT]

Also muss ich dir lassen das ist echt fett!

Die Grafik von dem Mapping hin bis zu den Charas finde ich super spitze!

Einfach genial.

Hoffe du bringst bald was spielbares raus.

mfg,

Under.

Ho .Rhap

Deine Story rockt alles!D eine Screenshots sind verdammt geil, alter! So geil wied u das Spiel präsentiert has twerd ich das wahrscheinlich spielen!

wird sicher n kuhles Game lol

btw, gewöhn dir mal an, beide augen zu zeichnen^^

Geändert von FF (08.08.2006 um 11:51 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    In diesem Spiel sind alle Grafiken von mir selbst erstellt, hoffe aber dennoch dass es manchen gefällt.
    Eben desshalb o..o

So ähhm, Charaktere sehen sehr sehr geil aus
    Screens auch
    alles Geil
    geil
    geil geil
    Mit Tablett wird alles noch geiler aussehen
    noch geiler
    geil geil

öhm... wau, wirklich wauw... übertrifft sogar kelvens stil bei weitem, obwohl der schon gut ist... die charas sehen schön aus, sind aber imo viel zu dünn, solltest ein bisschen mehr fülle geben, sind ja alles nicht zerbrechliche elben oder? die faces sind genial, der stil gefällt mir... Ich wünsch dir noch viel glück beim projekt, sieht jetzt schon klasse aus

Arazuhl

ps: ach ja, die dachziegel könnten imo etwas größer sein

edit: ach lass dir zeit mit ner demo... sonst könnte der große ressourcen klau beginnen, oder verschlüssel die schose... zur zeit sind wenig chipsets für rm xp, deshalb sind die leutzt manchmal auch zu geil auf die chipsets

Zitat Zitat
    edit: ach lass dir zeit mit ner demo... sonst könnte der große ressourcen klau beginnen, oder verschlüssel die schose... zur zeit sind wenig chipsets für rm xp, deshalb sind die leutzt manchmal auch zu geil auf die chipsets
    aww, bevor ich es noch vergesse zu erwähnen,
    Ich werde das Projekt wohl vorerst verschlüsseln, da ich die resourcen doch gerne für mein projekt selber haben würde.
    Wenn es dann aber irgendwann eine vollversionist, oder ich einfach keine lust mehr habe dran zu arbeiten, werde ich die resourcen freigeben ^^....

Zitat Zitat
    btw, gewöhn dir mal an, beide augen zu zeichnen^^
    ich zeichne die augen meistens immer zu wiet auseinander, muss wohl noch einwenig üben xD

ich werde demnächst noch einen weiteren stadtscreen posten, und das KS gibt es sobald ich da ein gescheites layout hinbekomme ; )

mit welchem prog haste die artworks und die anderen grafiken überarbeitet, wenn ich fragen darf?

mfg,

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt.
    Mir gefällt dein Grafikstiel wirklich sehr gut, leider gibt es ja (fast) keine guten Ressourcen für den Xp.
    Aber was du machst trifft genau meinen Geschmack.
    Ich finde es auch in Ordnung dass du die Ressourcen einstweilig verschlüsseln willst, solange du sie falls du es aufgibst freilegst.
    Ach wenn ich meine eigenen Ressourcen benutze.

Der kurze Abriss von der Story hört sich vielversprechend an.
    Die Charaktere sind gut, bis auf den Alchemisten nichts bahnbrechend neues aber ihre Beweggründe sind klar zu erkennen und das Designat stimmt.

Beeinruckt

Wow,

Die Screens sehen wirklich vielversprechend aus
    Der Style gefällt mir sehr gut.

Was mir ganz und gar nicht gefallen hat: Deine erzählweise der Story

Sie klingt zwar vielversprechend, aber beim ersten durchlesen war sie verdammt verwirrend Oo
    Haupt- und Nebensätze vermischen sich extrem stark, das schaffe sogar ich nicht zu entwirren

So long, fröhliches weitermakern

Geändert von StrongSoul (08.08.2006 um 15:05 Uhr)

Zitat Zitat
    mit welchem prog haste die artworks und die anderen grafiken überarbeitet, wenn ich fragen darf?
    Adobe Photoshop für zeichnen und colorieren und iDraw für die pixelsachen

was die demo angeht, werde ich mal sehen wie es kommt, momentan bin ich zwar sehr motiviert und sogar der meinung ich könnte bis zum ende der sommerferien etwas spielbares liefern, aber ich will mich nicht überschätzen ^^.

aufjedenfall danke für das feedback *verbeug*

Wieso Pixelt ihr alle mit iDraw? Ich kann mich gar nicht mehr von meinem guten alten Paint trennen Oo

Zum Spiel:

UNGLAUBLICH!! Gefällt mir alles sehr sehr gut! Vor allem die gute Grafik des Menüs und der Schriftart!!!

Einfach Super !!!

@StrongSoul:

Nun ja jetz ma meine meinung... ich glaube die meisten pixeln mit idraw (ich auch) weil man dort viel mehr machen kann z.b: viel näher zoomen und was auch sehr wichtig ist man kann dort die 256 Farben Palette sehr gut bearbeiten
    Ich benutz auch sehr oft noch Paint aber nur für Sachen wo ich idraw nich unbedingt brauch. Ich benutz eigentlich nur 3 Programme für RM-Sachen ^^:
    Paint,idraw und Irfan View.... mit GIMP kann ich mich nich anfreunden und Photoshop oder so hab ich net ^^

Nette Vorstehlung^^, mir gefahlen vor alem die screens,
    wann giebt es eigentlich eine demo?

Zitat Zitat von Darlos
    Nette Vorstehlung^^, mir gefahlen vor alem die screens,
    wann giebt es eigentlich eine demo?
    hmn, habe ich das nicht irgendwo geschrieben ?.....

Zitat Zitat von ich , ich, ich
    was die demo angeht, werde ich mal sehen wie es kommt, momentan bin ich zwar sehr motiviert und sogar der meinung ich könnte bis zum ende der sommerferien etwas spielbares liefern, aber ich will mich nicht überschätzen ^^.
    also wie gesagt, es kann sich zögern, aber es werden garantiert keine 3 jahre sein xD